Jump to content

Tofimaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tofimaus

  • Geburtstag 20.08.1966

Profilinformationen

  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

615 Profilaufrufe

Tofimaus's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Heute wird die neue Batterie geliefert (Bosch M6). Ich werde dann in 2-3 Monaten kurz berichten wie die Tiger angesprungen ist. Ich wünsche Euch allen einen tollen Saisonstart. Grüße aus Dreieich Thorsten
  2. So, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich für eine YTZ14S von Bosch (Artikelnummer 0092M60170) entscheiden. Ich denke da hab ich erstmal Ruhe. Grüße aus Dreieich Thorsten
  3. Hallo guten Morgen Ihr Lieben, ich habe vor mir meiner Tiger in den nächsten 2 Wochen einen neue Batterie zu spendieren. Die jetzige (YUASA YTX12-BS) ist zwar meiner Meinung nach für "normale" Mopeds noch ausreichend, aber im letzten Jahr hat sich die Tiger öfters verabschiedet weil die Spannung nicht ausgereicht hat. Blöd war das wenn ich morgens von wo anders starten wollte mich dann ausgerechnet dann die Batterie verlassen hat. (hier vermisse ich die alten Mopeds wo man wenigstens das Licht ausschalten konnte bis der Motor lief) Ich habe hier im Forum erfahren das das wohl ein gängiges Problem der Tiger ist. Welche Batterie empfehlt ihr definitiv ? Grüße Thorsten
  4. Hallo Manfred, ich habe eben erst Deine Nachricht gesehen. Ich habe es auch so gemacht wie Du. War zwar ein kleines Geduldsspiel, hat aber funktioniert. Danke nochmal für die Nachricht :-) Grüße Thorsten
  5. Hallo Björn grüß Dich. 1000Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal am WE den Tank runtermachen und mich auf die Suche machen. TOP Danke Dir nochmals Grüße Thorsten
  6. Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich mir endlich eine Tiger 1050 SE zugelegt. Ich habe lange gesucht und nun endlich fündig geworden. (Liebe auf den ersten Blick :-)) Und schon habe ich eine erste Frage: Das Moped kam ursprünglich aus Belgien. Daher hat Sie nur 78KW eingetragen (????). Ich wusste das es die Tiger mit 116 PS und gedrosselt mit 98Ps gibt. Das mit den 78 KW (106PS) war mir neu. Weiss jemand ob die Drossel dann auch über den Gasanschlag abgeriegelt ist oder muss man da etwas anderes machen??? Liebe Grüße aus Dreieich Thorsten
  7. Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich mir endlich eine Tiger 1050 SE zugelegt. Ich habe lange gesucht und nun endlich fündig geworden. (Liebe auf den ersten Blick :-)) Und schon habe ich eine erste Frage: Das Moped kam ursprünglich aus Belgien. Daher hat Sie nur 78KW eingetragen (????). Ich wusste das es die Tiger mit 116 PS und gedrosselt mit 98Ps gibt. Das mit den 78 KW (106PS) war mir neu. Weiss jemand ob die Drossel dann auch über den Gasanschlag abgeriegelt ist oder muss man da etwas anderes machen??? Liebe Grüße aus Dreieich Thorsten
  8. Hallo Jens, da haste recht. So war das ja auch nicht gemeint. Ins Gelände wollte ich mit der guten nicht. Dafür ist Sie mir zu schade und zu teuer. (Dafür gibt's andere Mopeds die dafür geeignet sind. Aber Danke für die Antwort. Grüße aus Dreieich Thorsten
  9. Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und fahre seit meinem 15 Lebensjahr Moped. In den letzten Jahren habe ich u.a. MAICO (GS) Honda (XR600) Kawasaki (Z1000J, Z750, GPZ, ZRX1100) gefahren. Nun möchte ich mir eine Tiger 1050 kaufen, da ich mal wieder Lust auf ne hübsche Enduro habe. Und schon kommt meine erste Frage: Was darf den eine 2008er mit 25.000km maximal kosten (Privat kein Händler)? Wenn ich zugeschlagen habe lasse ich euch wissen Liebe Grüße aus Dreieich
×
×
  • Neu erstellen...