Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TheoRetiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

TheoRetiker gewann am 29.Oktober 2015

TheoRetiker hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über TheoRetiker

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 21.02.1962

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800xcx
  • und
    MZ ETZ 250
  • Fahrweise
    nach Tagesform
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    08412
  • Interessen
    Alles was Spass macht u. Räder hat...

Letzte Besucher des Profils

524 Profilaufrufe
  1. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Farbe ist heute aus dem Königreich eingetroffen. Werden mal klecksen und berichte dann! Gruß Theo
  2. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hey Peter, Du bist mein Tagesheld!!! Gruß Theo
  3. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo Zusammen, habe jetzt direkt mal bei Triumph angerufen. Folgende Auskunft habe ich erhalten: Reparaturfarbe für Rahmen gibt es bei Triumph nicht. Hat der Rahmen einen Lack-Schaden gehe zum nächten Lakierer um die Ecke und lass mischen! Alle anderen Farben vertreibt im Auftrag von Triumph: http://www.standox.com/de/de_DE.html So nun wisst Ihre Bescheid. In diesem Sinne: Die gute Seite immer oben! Grüße Theo.
  4. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo janandicgn, danke für die Rückmeldung mit der Farbe. Habe ich mir schon gedacht, das die nicht passt. Auch mit RAL Farbe wirst Du kein Glück haben. Ich habe am 15.05. an Triumph Deutschland geschrieben. Wie erwartet, weder eine Lesebestätigung auf meine Mail, noch bis heute eine Antwort erhalten. Wenn Du an England schreibst, leiten die das nach Deutschland weiter und Triumph Deutschland können mit Kunden nicht so richtig umgehen. Ich hätte mit vorgestellt das ich eine Mail bekomme, "Sehr geehrter Kunde, wir kümmern uns um Ihr Anliegen und melden uns bei Ihnen...". Für mich ist auch keine Option den ganzen Rahmen zu "streichen" (Sorry, aber schon das Wort an sich ist eine Perversion. Streichen "tue" ich Gartenzäune) oder durch irgendwelche Geschäfte zu rennen und Farbe zu suchen. Das nächste Mopped wird dann auch unter solchen Kriterien gekauft. (Gibt es z.B. Ausbesserungslacke, u.a.) Das beste wäre es, wenn jeder, der z.B. Interesse an Rahmenfarbe o.ä. hat, einfach mal an Triumph schreibt. Sozuagen "Alarm" machen. Was wäre das Problem, wenn die Zulieferfirma von Triumph, die z.B. den Rahmen lackiert, vertraglich gebunden wird, für eine gewisse Zeit auch Reparaturlacke zur Verfügung zu stellen. Wir schreiben die Firma dann im Bedarfsfall an und schon gehts los!!! Sicher nicht zuviel verlangt. Zumal wir für unser Hobby auch bereit sind viel Geld zu bezahlen! Ich bleibe auf alle Fälle dran und melde mich dann! Gruß Theo.
  5. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo janandicgn, wenn Du die Farbe getestet hast kannst Du ja mal berichten, ob es passt. Hast Du die Tiger 800 mit dem Baujahr 2015? Gruß Theo.
  6. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo Zusammen, hier die antwort von Motorradlacke.de: Ihr Lackstift Farbton ist nicht lieferbar. Iast doch sehr niederschmetternd
  7. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Danke Freddi, die habe ich doch gleich mal kontaktiert.
  8. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    So Leute, wie versprochen die Mailantwort von "RS Bike Paint Ltd" auf meine Anfrage nach dem Ausbesserungslack für den Rahmen: Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid. Wir haben nicht die Rahmenfarbe für dieses Motorrad Mit freundlichen Grüßen So, darauf hin habe ich doch gleich mal die Weltfirma Triumph angeschrieben. Die können doch da sicher helfen. Grüße Theo
  9. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo Rosenzausel, ja, der Rahmen ist gepulfert. Und es gibt für jede mögliche Art von Pulferlack die entsprechende Reparaturfarbe, also auch in den hinlänglich bekannten "Fingernagellack-Gefäßen mit Pinsel in der Kappe. Viele Hersteller verweisen bei Repartur u. Ausbesserungsslacken auf Zulieferer mit denen Sie zusammenarbeiten. (Aber eben nur viele und nicht Alle) "Weil sich damit dann nicht nur Schrapper ausbessern ließen sondern auch jedwede Richt- Riss- und Schweißarbeiten am Rahmen. Sorry, die Meinung kann ich leider nicht mit Dir teilen. Rahmenrisse mit Lack "verstecken" ????? Wie soll das gehen. Und jetzt mal Butter bei den Fischen, Umfallfreie Maschinen (Ja, ich weiß, ich bin der Einzige den das schon passiert ist ) Ist doch nicht mehr als eine Werbegag! Einer schreibt es und 100 weitere Verkäufer kopieren den Text, weils einfach gut klingt! Hat so also auch etwas mit Firmenphilosophie zu tun, es Verkäufern gebrauchter "um- und unfallfreier" Maschinen schwerer zu machen." Firmenphilosophie ??? Wem kümmert das, nach dem Verkauf. Wir haben Marktwirtschaft. Also überstreichen wir Kratzer am Rahmen an der Triumph mit Rostschutzfarbe!? Ich erwarte von einem Hersteller, der im obersten Segment mitspielen will, auch Service nach dem Verkauf und da gehört auch soetwas wie ein "Lackstift" für mich dazu. Tiger ist eine Enduro, die fährt manchmal auch im Gelände und da gibt es auch mal Kampfspuren, die ich zumindestens gern venünftig ausbessern möchte. Lassen wir es gut sein, sind ja im Technikforum. Ich habe von HeinzAnton den Link benutzt und die Firma mal angeschrieben, wenn ich eine Antwort bekomme lasse ich es Euch wissen. Gruß Theo
  10. Tiger 800xcx (Bj. 2015) Lackstift Rahmen

    Hallo joe3l, könnte aber auch sein, dass es keinen Lackstift gibt weil es eine Triumph ist Nichts für ungut, aber auch für Pulferlack gibt es Reparaturlacke, nur eben nicht bei Triumph. P.S. Reparaturlack würde ich eigentlich garnicht benötigen. Leider muss ich meine Soziusfußraste richten und da platzte die Pulferbeschichtung an den Schweißnähten zum Rahmen. Aber zum Glück ist der Hilfsrahmen der Soziusfußrasten bei waschechten Enduros von Triumph am Rahmen verschweißt und nicht geschraubt. (Bei der Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal!) So kann man dann nach dem 2. Sturz im Gelände dem Kunden einen neuen Rahmen verkaufen und braucht auch keine Reparaturlacke anbieten. Wäre ja auch uncool Ja, bin gerade etwas unentspannt. (Hat aber nichts mit Dir zu tun!) Grüße Theo.
  11. Hallo Zusammen, da ich im Forum nicht fündig geworden bin.. Woher bekomme ich einen Lackstift für die "anthrazit metallic" Rahmenfarbe der Tiger 800 Bj. 2015? Danke schon mal!
  12. Tachosignal

    Hallo Zusammen, so jetzt hänge ich mich auch mal rein! ABS-Sensor-Stecker unter der Batterie, aber die Kabel haben jetzt andere Farben. Das Signal ist jetzt auf einem blau/roten Kabel geführt (Vom ABS schwarz, Nach dem Stecker zum Kabelbaum bl/rt) Damit der McCoi, damit zurechtkommt kann man einfach zwei Si.Dioden (z.B. 1N4004 / 4007) in reihe an die Klemme schrauben, dadurch wird das Signal am uC-Pin angehoben und schon klappt das mit dem Signal. Die Dioden hab ich mit Anode zum McCoi und Kathode zum Sensor geschaltet also in Reihe zur BAT42 vom McCoi. McCoi Eingang ->|- Stecker Tachosignal Anode - Katode Oberlehrer Modus an.... Was ich persönlich für absolute Bastelei halte (Neudeutsch NoGo) sind Stromdiebe. (Ist nur was für Werkstätten, die meistens mehr Mechaniker als Elektriker sind und auf Zeit arbeiten) Der Tigerfahrer mit eigener Werkstatt öffnet den PIN am Stecker und lötet zumindestens das 2. Kabel für den McCoi an. Auch Bauelemente wie "Dioden im Schrumpfschlauch" direkt "im Kabel" zum McCoi geht garnicht. Im McCoi Gehäuse ist genug Platz für die 2 Dioden und mit etwas Heißkleber gibt es dann auch noch die nötige Zugentlastung. Außer Du bleibst mit der Tiger in der Garage und schützt die Kleine vor Erschütterungen und anderen Umwelteinflüssen. Bricht Dir irgendwann der Anschluss von der Diode im Kabel ab, passiert das meistens auf großer Tour.... und auch wenn der McCoi einen Notlaufmodus hat, braucht der nach jedem ausschalten der Zündung einen 12V Startimpuls. Ansonsten bleibt das Teil aus!! Oberlehrer Modus aus.... Gruß Theo.
  13. Korsika 2015 mit Fährdaten usw. für 2016

    Hey, vielen Dank für die Infos. @Triple-One, das mit den Speedys ist ja schon mal beruhigend.. Deinen Blog hatte ich schon gelesen, Koriska scheint ja ne geile Gegend zu sein!! Hatte die Gegend bisher nie so richtig auf dem Schirm. Schönes WE! Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und weniger Schneefall Gruß Theo
  14. Korsika 2015 mit Fährdaten usw. für 2016

    Hallo Freddi, der "Fred" hier ist zwar schon etwas älter aber... ich habe Deinen Blog über Korsika gelesen. (Steckt viel Arbeit drin!) Auch wir wollen zu zweit mit 2 Tiger im Juni diesen Jahres nach Korsika und wir haben uns aus Deinem Blog viele Anregungen geholt. Wie sieht es eigentlich mit Diebstahl aus? Ich habe einiges über aufgebrochene Motorradkoffer auf den Fähren, Moppeds die einfach auf Korsika in Transporter geladen werden (selbst auf Campingplätzen)und ähnliche Sachen gelesen. Du schreibst, dass Du auch viel wandern gehst. D.h. deine Tex ist auch viel "allein"? Ist das nur Panikmache oder ist da was dran? Danke schon mal. Gruß Theo
  15. Hallo, zur Zeit ist der Markt mit Gebrauchten noch relativ überschaubar. Das geht erfahrungsgemäß jetzt erst so richtig los. Ich persönlich würde mir keine Neue mehr kaufen. Es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten, sondern was mich absolut aufgegt die Abzocke bei den Durchsichten(Egal welches Fabrikat). Die Durchsichten solltest Du machen lassen, wenn Du Garantie haben möchtest. Bei unter 10000km im Jahr mag das noch gehen, aber wenn es mehr sein sollte, dann klingelts in der Kasse. (Aber nicht in Deiner!) Je nach Durchsicht zwischen 200-600 €. Gruß Theo.
×