Jump to content

micha7710

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    zügig, aber Führerscheinkonform

Letzte Besucher des Profils

945 Profilaufrufe

micha7710's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Gerhard, genau das ist der Punkt.... Gruß Micha
  2. Hi, ich hatte das noch von damals mal aus irgendeiner Moppedzeitung im Kopf. Ist bestimmt schon 20 Jahre her, da hat sich der Autor des gleichen Problems mit K&N Filtern angenommen...... Und bitte nicht vergessen, bei 8 - 9 Grad Außentemperatur ist es im Lufikasten auch nicht warm, erst hinterher wenn das Mopped steht... Gruß Micha
  3. Hi, laut Aussage des damaligen Verkäufers war das Mopped von Ende 2008. Die vordere Felge ist jetzt eingebaut, in Fahrtrichtung links steht einiges auf den Speichen, allerdings weiß ich nicht was das alles bedeutet. An einer Stelle steht in einer runden Markierung 1/7 das könnte man ggf. als Januar 2007 deuten.... Gruß Micha
  4. Hi, Scotchband ist ein Schleifvlies der Marke Scotch..... Gruß Micha
  5. Hallo, war es evtl. schon ein wenig feucht draußen? Falls du dann noch einen waschbaren Filter verwendest hast du die Antwort. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit lagert sich Feuchtigkeit auf dem geölten Filter ab und du bekommst weniger Luftmenge durch das Filterelement. Vor allem wenn das Filterelement nicht mehr ganz sauber ist. Gruß Micha
  6. Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie David im ersten Post beschrieben hat. Nur sind bei mir bei 50 tkm auch die Bremsscheiben unter der Verschleißgrenze. Habe also die Sättel komplett zerlegt und gereinigt, die Kolben sauber gemacht und an 3 Stück am oberen Rand ein wenig eingebrannten Bremsstaub vorsichtig mit Scotchband entfernt. Habe die Dichtungen trocken gereinigt und kontrolliert. Da ich keine ausgefransten Kanten oder ähnliches feststellen konnte habe ich die Dichtungen wiederverwendet. Alles natürlich schön mit ATE Bremsenpaste blau eingesetzt. So hab ich das vor einigen Jahren an meiner 1150 GS bei rund 150 tkm auch gemacht. Bei der BMW war danach alles wieder super. Bei der Tiger ist das Problem nach dem zusammenbauen leider immer noch vorhanden. Hat jemand schon mal die Dichtungen weiter benutzt oder habt ihr die immer ersetzt? Kann mit übrigens jemand sagen ob ggf. die ersten Modelljahre dünnere Scheiben drauf hätten? Hintergrund: Meine ist aus 2009 und hat Scheiben mit Neumass 5,0 mm und Verschleißgrenze 4,5mm. Letztes Jahr habe ich einen Satz Felgen mit Scheiben gekauft und nun ist mir aufgefallen das die 4,5 mm neu und 4,0 mm Verschleißgrenze haben. Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich... Gruß Micha
  7. Hi, hab vor der Tiger 1050 ne R 1150 GS gefahren. In der Zeit hatte ich 3x hinten und ein Mal vorne ein Loch im ( Straßen)Reifen. Da bei der BMW so ein Reifenflickzeug zum Bordweekzeug gehört hab ich 3 mal selber geflickt in bin ein mal zur Werkstatt, da diese in 500 m Entfernung war. Probleme gab es danach mit den geflickten Reifen nie. Aber: Die GS hatte eine V-max von 195 kmh und durfte "H"Reifen fahren. Diese repariert fast jeder Reifenfritze, soweit mir bekannt darf er "V" und höher nicht reparieren. Wenn es mein Reifen wäre würde ich trotzdem flicken sofern das Loch klein ist ( max. 3 mm) Gruß Micha
  8. Hallo an alle, bin seit Freitag Abend stolzer Besitzer einer '09 er Tiger 1050 mit ABS. Leider muss ich noch bis Montag warten, da das gute Stück noch kein Kennzeichen hat. Bin 47 Jahre alt, habe in den letzten rund 25 Jahren rund 300 tkm auf folgenden Moppeds gefahren: Kawasaki KLR 600 E, Suzuki GSX 750 F Honda Africa Twin 750 Suzuki GSX 750 F die 2.te 6 Jahre ohne Zweirad Honda Africa Twin 750 die 2.te BMW R 1150 GS und ab jetzt mit 3 Zylindern unterwegs. ;) Gruß Micha
×
×
  • Neu erstellen...