Jump to content

Calado

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Regensburg
  • Hier zum:
    Technikaustausch

Letzte Besucher des Profils

859 Profilaufrufe

Calado's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. das reicht für uns Leichtgewichte (65kg) auch vollkomen aus ich habe meine 2013er tieferlegen lassen und eine vom Sattler angepasste Sitzbank aus der originalen Sitzbank fertigen lassen. Kostete damals glaube 160€. Dabei wurde der originale Schaumstoff ersetzt und auf meine Wünsche angepasst. Jetzt sitzt es sich besser, da die Breite reduziert wurde (Schrittbogenweite kleiner) und das Material Langstreckentauglicher ist. Zusätzlich habe ich noch eine Sitzheizung verbauen lassen Das ist evtl. für dich später mal eine Lösung, falls es doch nicht ganz reicht mit der LOW-Sitzbank.
  2. ich habe einen von R&G am Bike. Er hat auch leider schon einmal sein Dienst leisten müssen. Mein Kardan hat dadurch nichts abbekommen. Zur Info: Man sollte diesen allerdings nicht in Kombination mit einer Tieferlegung benutzen, da der Kofferhalter bei einem Schlagloch und tiefem Eintauchen der Feder den Schutz beschädigt.
  3. ich war heute 45min unterwegs hier Nähe Regensburg. 5Grad hat mit mein Tigerli angezeigt in Verbindung mit Sonnenschein. Die Straßen sind alle frei, kaum Nass und kaum Salz, da es letzte Nacht geregnet hat. Ich glaube ab morgen fahr ich wieder zur Arbeit mit dem Bike.
  4. Ich muss dazu sagen, dass meine Maschine tiefergelegt ist und es war auf meiner Tour in Norwegen mit vollem Gepäck ^^ Sah wohl von hinten echt gut aus mit der Funkenbildung, aber das waren 44€ falsch investiert...
  5. ich meine den am Resturant Hexenkuchl: link. goo.gl/dEAyu5
  6. Hi Richard, ich war am WE auch dort, habe sie unten gesehen am Wasserfall. Der rote Wagen war glaube ein jaguar F-Type. Und von "killen" würde ich jetzt nicht sprechen, die sind ja runter geschlichen. Gruß Calado
  7. soweit bin ich jetzt auch schon, werde mir für die nächste Saison noch ein Moped daneben stellen. Bin nur noch nicht ganz sicher welches.
  8. Bei meiner ist jetzt auch nach 53000km (bei 28000km gebraucht gekauft) der zweite Gang rausgeflogen und hat dabei zwei Zahnräder zerstört. Hab sie gleich zum Händler gebracht und es geht zum Glück auf "Gebrauchtwagengarantie". Aber nun steh ich schon seit einem Monat auf dem Trocknen und das kotz mich schon an bei dem schönem Wetter. Hatte für diesen Monat noch 3000km geplant gehabt.
  9. Meine hat auf 23000km einen Durchschnittsverbrauch von 4,8L/100km. Dabei wurde maximal 5,4L (Autobahn 120km/h) und minimal 4,1L/100km (Bergfahrt) verbraucht. Werte wurden errechnet (Anzeige Bordcomputer meist so 0,2-0,4L weniger). Die Reifen halten bei mir recht lange mit 11000-15000km. Dabei habe ich aber sehr viel Spaß vor allem bei den Bergfahrten. Mein Gewicht mit Klamotten 67kg. Hier mal mein Spritverbrauch als Diagramm (Ich glaub ich hab zu viel Langeweile, dass ich das alles dokumentiere)
  10. ich habe jetzt nach mehreren Anrufen und E-Mails meinen passenden Adapter bekommen. Dazu musste ich den falschen Adapter zurückschicken. Es hieß, dass das Porto zurückgezahlt wird. Bis jetzt kam bei mir noch nichts an. Wie lange hat es bei euch gedauert oder gab es überhaupt etwas zurück? Nun zu den Hebeln: sind wirklich um Welten besser als die Originalen, besserer Druckpunkt der Bremse und die Kupplung ist nun besser dosierbar. Hätte ich nicht erwartet, dass sie so gut sind.
  11. also bei mir sieht oben alles gleich aus. Jetzt nach dem ersten Umfaller, ist es unten nicht mehr symmetrisch . Die Metallplatte vor dem Kühler hat sich beim umfallen verbogen. Hier wären zwei Schrauben wohl die bessere Wahl gewesen. Aber sonst hat er alles abgefangen.
  12. ich habe heute auch die Lieferung von Motea bekommen. Artikelnummer: Bremse: as521 (al521)-F14 Kupplung: as622 nachdem ich angerufen hab und nach der anderen Nummer gefragt habe (al401 C-7771), sagen sie mir die gibt es nicht. Jetzt soll ich ein Bild mit dem Problem hinschicken und sie werden es der Technik-Abteilung weiterleiten. mal sehen was dabei raus kommt.
  13. ich finde die Originalen auch nicht so besonders effizient. Kurze Frage: Kann man die Blinker in den Handprotektoren als zusätzliche Blinker anbringen oder muss man die Originalen abbauen? Ich persönliche finde, die in die Handprotektoren eingearbeiten Blinker echt schickt, aber ich möchte nicht extra die Originalen entfernen.
×
×
  • Neu erstellen...