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szeulli

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Über szeulli

  • Geburtstag 16.11.1953

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    touristisch
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-41836

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  1. Hallo, wie geschrieben hatte ich im Laufe der Zeit 13 Speichen gebrochen, immer die Köpfe abgerissen. Auch mußte ich dauernd die Speichenspannung kontrollieren bzw nachspannen. Hatte ich früher an einer Aprilia Pegaso auch nach 120.000 km nicht gekannt. Ich bin dann mit meinem Hinterrad zur Firma Menze gefahren. Der Chef sagte mir wenn eine Speiche gebrochen ist ist die Belastung auf der gegenüber liegenden Speiche größer. Zur Art von Speichen die eingebaut wurden kann ich nichts sagen. Habe mich auf den Rat der Firma verlassen. Und der war gut. Seit 70.000 km keine Probleme. Das Einspeichen und Zentrieren hat knapp 150 € gekostet.
  2. Hatte das gleiche Problem. Insgesamt 13 Originalspeichen gewechselt. Nachdem das Hinterrad in der Radspannerei Menze komplett neu eingespielt wurde ist Ruhe. Und das seit ca. 100.000 km.
  3. Ich weiß nicht ob die vordere Steckdose isoliert eingebaut ist oder ob sie die Masse über den Rahmen ( Zuleitung mit nur einer Ader) bekommt. Du kannst den Pluspol und den Minuspol der Steckdose jeweils einzeln gegen die jeweilige Batterieklemme messen. Das sollte beim Messen keinen Kurzschluss verursachen und du weißt ob Plus oder Minus defekt ist. Da die vordere und die hintere Steckdose an derselben Sicherung angschlossen sind muss es auch eine Kabelverbindung geben. Eventuell ist da etwas abgebrochen.
  4. Was hat denn den Kurzschluss verursacht? Eventuell ist ein Kabel bzw. Steckerkontakt dabei beschädigt worden. Auf jeden Fall die Sicherung nochmal kontrollieren.
  5. Hallo, ich melde mich auch noch mal. Nach dem im Laufe der Zeit 12 Speichen gebrochen sind habe ich nun kurzen Prozess gemacht und das Hinterrad zur Radspannerei gegeben - Grundüberholung. Alle Speichen erneuert für 150 €. Gegenüber Triumph ein echter Schnapper. Nur leider ist im Augenblick nicht so viel mit Fahren. Ciao, Ulli
  6. Hier muss man unterscheiden zwischen Reifenfabrikat und Reifendimension. Viele Reifenkombinationen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnten ohne Eintragung oder Abnahme durch technische Dienste gefahren werden, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers mitgeführt wurde. Jetzt soll eine Abnahme durch "TÜV", "DEKRA" etc notwendig werden. Schaust du hier: https://www.1000ps.de/businessnews-3006482-neue-freigaberegeln-bei-der-umruestung-von-motorradreifen https://www.ifz.de/reifengroesse/ ciao, Ulli
  7. Meist bin ich im Reisemodus, Tourenfahrer halt. Die etwas größeren Touren liegen bei mir so zwischen 6.000 km und 9.000 km. Da such ich mir in der Walachei kein Reifendepot oder warte bis mal der richtige Gummi geliefert wird. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Das Zeug muss halten. Ciao, Ulli
  8. >>> warum wieder zum Schmierelli? lg Steht in meinem Post weiter oben erklärt. Ciao, Ulli
  9. >>> habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält? Hallo, bei meiner Fahrweise - Gewicht auf Touren - ist die Laufleistung ähnlich der des Pirelli Scorpion Trail 2. Das heisst rund 13.000 km. Allerdings werde ich jetzt wieder auf den Scorpion zurückwechseln. Ciao, Ulli
  10. Tiger 800 XCX - A082 Erstzulassung bei mir 01/2016 Laufleistung 114.900 km bis heute insgesamt 12 Speichen am Hinterrad gebrochen uns ausgetauscht. Meistens in Fahrtrichtung rechts. Werde wohl diesen Winter das Hinterrad neu einspeichen lassen. Seit ca 40.000 km Ölverbrauch wenn ich Strecke mache und dabei längere Zeit > 100 km/h fahre. Ansonsten ist die Katze problemlos. Ciao, Ulli
  11. Hallo zusammen, fahre seit ca 7000 km den ContiTrailAttack 3. Hatte vorher 2 Sätze Pirelli Scorpion Trail II abgefahren. Für mein Empfinden läuft der Conti "rauer, härter". Auch neigt er beim Bremsen am Kurvenanfang zum Ausbrechen an der Hinterhand. Diese Verhalten kenne ich vom Scorpion Trail nicht. So wie es momentan aussieht scheint der Conti wohl eine höhere Laufleistung zu haben. Schau'n wir mal. Ciao, Ulli
  12. Hallo zusammen, ich fahre einen Tiger 800 XCX Bj. 2015. In letzter Zeit git es öfter Startprobleme wenn ich den Tiger mit dem Wasserschlauch kurz abwasche. Starte ich den Tiger unmittelbar nach der Wäsche und lasse ihn eine Weile warmlaufen gibt es keine Probleme. Tiger startet sofort und auch Tage später keine Startprobleme. Stelle ich den Tiger dagegen nach der Wäsche so in die Garage springt er nach einigen Tagen nicht mehr an. Der Anlasser orgelt - genau so kräftig wie sonst auch - aber der Motor zündet nicht. Ich muss dann meist 10 - 15 min orgeln (mit Unterbrechungen zum Erholen) bis der Motor endlich langsam anfängt zu tuckern . Funktioniert über diesen Zeitraum allerdings nur mit PKW-Batterie als Backup. Übrigens nächtelang bei Sturm und Regen draussen stehen stören den Tiger in keinster Weise. Nur den Wasserschlauch mag die Katze nicht. Kennt jemand das Problem oder weiß sogar wo das Wasser eindringt? Für Tipps bin ich dankbar. Viele Grüße, Ulli
  13. Routen von Kurviger.de (oder aus anderenQuellen) in Basecamp 1:1 importieren mach nach folgendem Schema: - Route aus Kurviger.de exportieren und auf dem Rechner zwischespeichern. - In Basecamp importiren. - diese Route duplizieren und eine andere Farbe geben. - jetzt das Original in Basecamp neu berechnen lassen. Durch die unterschiedlichen Farben sind die Abweichungen gut sichtbar. - mit dem Einfügen- / Verschieben Werkzeug die Route bearbeiten bis die zwei Routen deckungsgleich sind. - zum Schluss noch die Anzahl der Routenpunkte (Shaping points bzw. Punkte mit Alarm und Punkte ohne Alarm) anpassen. da z.B. das LM 390 die Route teilt wenn mehr als 25 Punkte mit Alarm vorhanden sind setze ich nur wenige ausgewählte Punkte mit Alarm. - Doppel klick auf die Route. Die schwarz geschriebenen Punkte sind "mit Alarm", die grau geschriebenen sind "ohne Alarm". Ich wähle erst einmal alle Punkte bis auf Start und Ziel aus und setze sie "ohne Alarm". Eventuell nach Belieben einige "mit Alarm" setzen. - Route an Zumo übertragen. Ist vielleicht etwas umstaändlich, stellt aber sicher das "fremde Routen" 1:1 aufs Zuno kommen. Viel Erfolg, Ulli
  14. Hallo Uwe, Kann auch am Entlüftungsanschluss liegen. Der ist gleichzeitig der Füllstutzen. Mal den Gummistöpsel abziehen, von hinten durchpusten und alles sauber abwischen. Je nach dem wie alt der Öler ist kann auch der durchsichtige Plastikschlauch ausgehärtet sein. Hatte ich füher mal. Habe dann den Schlauch direkt am Scotty etwas eingekürzt und neu aufgesteckt. An meiner Tiger und der F 800R meiner Frau habe ich inzwischen den CLS Öler montiert. Ist um Welten besser als das Unterdrucksystem. Viel Erfolg Ulli
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