Jump to content

ShirKhan_FB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ShirKhan_FB hat zuletzt am Dezember 13 2016 gewonnen

ShirKhan_FB hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    Mit den Reifen nach unten
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63691

Letzte Besucher des Profils

1.481 Profilaufrufe

ShirKhan_FB's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Stimmt schon. Einiges mache ich schon selbst. Nur Motor und Getriebe will ich schon von einer Fachwerkstatt machen lassen. Bremsflüssigkeitstausch auch. Aber ich habe leider im Wetterauer Kreis noch keinen Vertrauenspartner gefunden. Verkaufen tun sie alle toll. Aber wehe du kommst zum Service, dann kommt man sich verarscht vor. Hab manchmal das Gefühl, das Motorrad fahren zur absoluten Luxusliga betrachtet wird.
  2. So, ich nochmal. Habe heute die Mutter vom Ritzel mit dem richtigen Drehmoment festgezogen. Alles wieder montiert, Rad rein, Kette gespannt. Und siehe da. Keine Geräusche mehr. Bin echt happy, dass es nichts schlimmeres war. Aber dennoch vom FTH enttäuscht. Bei der Kohle sollte man meinen, dass das auch gecheckt wird. Gut, das man selber Techniker ist. Schönen Abend.
  3. Ja genau so. Ich geb nochmal Bescheid, wenn alles fest gezogen ist. ? Grüße Guido
  4. Servus in die Runde. Ich habe wahrscheinlich die Ursache für mein Geräusch gefunden. Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Heute Hinterrad ausgebaut. Abdeckung vom Ritzel nochmal gelöst. Kette vom Ritzel abgenommen. Dann die Antriebswelle am Ritzel gedreht. Dafür die Mutter gedreht. Und jetzt kommts. Die Mutter ist lose. Das Sicherungsblech hat schlimmeres verhindert. Sicherungsblech entfernt und ich konnte mit der Hand die Mutter abschrauben. ? Ich habe noch nie den Kettensatz getauscht. 30.000km. War schon bei 5 Inspektionen. Die letzte vor ca 2 Wochen. Die 30000er und über 450€ ohne Ölwechsel bei Triumph bezahlt. Da frage ich mich wofür? Laut Bericht alles gecheckt. Na ja anscheinend nicht alles. Um endgültig sicher zu sein, muss ich aber die Mutter erstmal festziehen und eine 36er Nuss besorgen. Dann alles zusammen bauen. Ich denke mal, danach klackert nix mehr. Eine Frage an euch. Wenn ich das Ritzel auf die Welle stecke, habe ich ca. 0.5mm/1mm Spiel in der Verzahnung. Ist das normal? Habe bedenken, dass durch das hin und her Bewegen, Material abgebaut hat. Wie gesagt, hab noch keinen Kettensatz getauscht um einen Vergleich zu einem neuen Ritzel zu haben. Danke für euer Feedback. Gruss Guido
  5. Hört sich mehr im inneren an. Kettenschleifer sehen noch gut aus. Übrigens neue Erkenntnisse. Heute morgen Motor kalt, ist das komplett Geräusch weg. ? Hab das Thema an meinen FTH gemailt. Mal sehen was er sagt. Schönen Sonntag Guido
  6. Ich hab die Ritzelabdeckung entfernt. Als ob es innen von der Antriebswelle kommt. Mehr konnte ich nicht feststellen. Vielleicht eine Lagerführung.
  7. Hallo in die Runde, mir sind heute beim Schieben des Moped im Leerlauf komische klackergeräusche aufgefallen. Ich habe sie dann auf den Hauptständer gestellt und mal das Hinterrad im Leerlauf in beide Richtungen gedreht. Fahrtrichtung ist es irgendwie lauter, bzw. mehr.Habt ihr das auch? Hört sich irgendwie komisch an.War erst bei der 30.00 Insp. Für sinnvolle Antworten wäre ich äusserst dankbar. Gruß Guido Tiger800.mp4
  8. Naja, was hier gepostet wird, sind ja Zubehörbügel von anderen Herstellern. Triumph hat diese Teile den zugehörigen Fahrzeugen mit Bj und Produktionsnummern zugewiesen. Wenn ich einen SW Motech-Bügel kaufe, dann ist es für die Modellreihe wie vom Hersteller angegeben. Bei Triumph bezieht sich das ganze auf die FIN des Modells. Als Beispiel, gab es erst keine Freigabe von der Puig Scheibe für mein Modell, diese wurde später für das Modell erweitert. Wenn nicht der richtige Typ drin steht, hat man keine gültige ABE. Dank unseres Rechtssystems. Gruß Guido
  9. Moin moin, ich war heute bei meinem FTH. Ich fahre das 2015 XCX Modell. Laut dem Händler ist es nicht möglich den neuen Tankschutz zu verbauen, da meine Fin Nr. eine andere ist und nicht mit in den Nummernkreis fällt. Selbst wenn er technisch passen sollte, erlischt meine ABE und im Unfall bzw. Versicherungsfall hätte ich ein echtes Problem. Echt saublöd. Jetzt gibt es endlich für den Tiger einen formschönen Schutz und dann so etwas. Also soweit zu älteren Modellen. Die FIN Nr. ist da auschlaggebend.
  10. Hi Mungo. Alles klar. Dann fahre ich morgen gleich mal zum FTH. Der Preis ist dafür auch voll i.O. Grüße Guido
  11. Ei Gude, danke für die Fotos. Dann werde ich mal zum FTH fahren und mir die auch ordern. Die sehen am schönsten aus. Vom Zubehör ist das alles Banane. Eine Frage noch, kommt man mit den Knien an den Schutz, oder hat man noch Platz? Übrigens, in schwarz auch sehr chic :-) VG Guido
  12. Habt ihr alle das neue Modell? Ich fahre eine 2015 XCX und würde gerne wissen ob die da auch dran passen. Auf den ersten Blick könnten die passen. Ich weis jedoch nicht was alles geändert worden ist. Die Verkleidung sieht zumindest gleich aus. Gruß Guido
  13. Moin in die Runde, das Thema ist ja bereits ganz schön lang. Aber ich habe da noch eine Frage. Vielleicht kann jemand hier die beantworten. Ich war gesten in Dortmund auf der Motorradmesse. Für die Neue Tiger 800 gibt es jetzt einen Tankschutzbügel. Der sieht von allen, so finde ich, am besten aus. Leider konnte mit vom Stand keiner sagen, ob der auch auf das Modell 2015 passt. Habt ihr schon was davon gesehen? Grüße aus Hessen Guido
  14. Moin in die Runde. Was Castropper schreibt kenne ich auch zu gut. Ich habe auch die Puig. Wie ist denn eure Erfahrung mit dem klemmbaren Variospoiler? Die Puigscheibe ist ja an sich schon etwas lapperig. Wenn der Spoiler angebracht ist hätte ich bedenken dass die Scheibe noch mehr arbeitet. 82€ Ist nur für ein Test nicht gerade ein Schnapper. Da sollte schon alles passen. Allerdings würde ich mich über weniger Windgeräusche freuen. Trotz Einstellung, kann ich nur eine Position fahren, wo es einigermaßen ok ist.
×
×
  • Neu erstellen...