Jump to content

Emma

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

2.020 Profilaufrufe

Emma's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation in der Community

  1. Moin, du hast vielleicht die Möglichkeit einen Aufsatz auf die Protektoren zu installieren. Schau mal im Enduro oder Motocrosszubehör, da gibt es die Dinger. Gruss Emma
  2. Ich finde diese Steppung nicht schlimm. Furchtbar wäre eine andere Farbe des Garns, aber so völlig ok. Ich werde mir auch eine neue machen lassen, bei einem hiesigen Sattler. Der bietet mir probefahren für einige Tage an, dann evtl. Änderung und wieder probefahren. Mir fehlt eigentlich mehr Sitzfläche, ich hab immer das Gefühl, ich sitz nur auf 10 ccm. Dann die Neigung nach vorne ist wie eine Rutschbahn. Ich werde deine Sitzbank mal so ein bischen als Vorlage im Hinterkopf behalten, denn so ist sie mir etwas zu mächtig. Gruß Emma
  3. Moin, wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Der Sensor erkennt wenn der Bock auf der Seite liegt, aber nicht wenn er wieder gerade steht? Das muss dann resettet werden, bzw. was ich hier gelesen hab, ein neuer Sensor verbaut werden? Wie bescheuert ist das denn? Ich hatte schon andere Maschinen mit solchen Sensoren, die den Unterschied gemerkt haben und ohne Mucken weiter gefahren sind. Berichtigt mich, wenn ich da was falsch verstanden hab Und gleich noch eine Frage: An meiner alten 955i konnte ich den Fehlerspeicher mit einem handelsüblichen OBD2 Gerät auslesen und Fehler löschen. Das geht bei der 1200 leider nicht, hat dazu evtl. jemand eine Info was dazu nötig ist? Gruß Emma
  4. Hallo, mir geht es ähnlich, seit dem ich die Bügel montiert habe. Ich sitz genauso wie du mit meinen langen Beinen. Ich hab zwar keine Verbrennungen, ist aber schon unangenehm. Mit dem Frosch klappt das dann ganz gut, wenn man denn dran denkt. Ich hab dann auch immer das Gefühl, dass meine Sitzheizung an ist (auch schon vor den Bügeln). Irgendwie staut sich da wohl die Hitze. Vielleicht klep ich mir Hitzeschutzfolie unter den Sitz, mal sehen ob das hilft. Die Einschalttemperatur vom Lüfter zu verändern ist natürlich eine gute Möglichkeit, aber an sowas wag ich mich nicht dran. Gruß Emma
  5. Das ist durchaus möglich, wenn der Wind dich durchschüttelt, daß die Fuhre dann pendelt. Das gleiche gilt auch für die Koffer, denn die verursachen sicher Verwirbelungen und können Unruhe ins Fahrwerk bringen.
  6. 120€ wegen 0,8mm Durchmesser, nee! Dann nehm ich den Zweitschlüssel von der 800er oder bohr die Schlossfallen auf.
  7. Hallo zusammen, hab heute die Koffer von meiner Frau übernommen (Tiger 800) und wollte die Schlösser gegen meine tauschen. Leider passen die nicht. Die Zylinder sind 0,8mm dicker als die, die noch eingebaut sind. Wie kann das sein? Originale Triumph Koffer, die an die 800er und die 1200er passen. Kennt sich da einer mit aus? Vielen Dank erstmal Gruß Emma
  8. Moin, ich kann euch Motorrad Tell in Solingen empehlen, ehemaliger Triumphschrauber. Gruß Emma
  9. Moin, Das LKL zu prüfen ist ja keine große Sache, auch die Radlager sollte man vielleicht mal checken. Ich hatte das Problem als ich sie neu gekauft hatte auch. Bei 120 km/h fing es leicht an, ab 150 war das Ding einfach hochgefährlich. Auch auf normalen Landstrassen hatte ich immer das Gefühl ich fahr auf Eiern, das war echt gruselig. Gerade soviel Kohle für so eine Maschine hingelegt und dann sowas. Das Problem waren die Reifen, Metzeler TN, furchtbar. Ich hab sie praktisch fast neu runtergeschmissen und auf Pirelli Scorpion Trail 2 gewechselt, und siehe da, ein völlig anderes Motorrad. Ist mir ein echtes Rätsel, warum die so schlecht waren. Auf unserer 800er Tiger sind die auch drauf und fahren sich einwandfrei. Mein Reifenhändler hat mich allerdings darauf hingewiesen, daß der Pirelli auch zum pendeln neigt, wenn er sich der Verschleißgrenze nähert. Vielleicht machen das die einen oder anderen Marken auch. Gruß Emma
  10. Hallo zusammen, soviel ich weiß sollte man mit Koffern nicht schneller als 150km/h fahren. Ich meine auch, daß in den Koffern so ein Aufkleber ist. Und die Gs darf 180 mit Koffern fahren. Gruß Emma
  11. Moin Da hast du nicht ganz unrecht Tiggi, diese Bedenken hatte ich auch als ich von der 955i umgestiegen bin. Es ist ein Lernprozess, man muss sich damit beschäftigen. Das ist bei anderen Marken das gleiche Problem. Ärgerlich ist, daß man wenig Feedback vom Hersteller bekommt wenn Probleme auftreten. Dann quält man sich Tage oder Wochen mit einer möglichen Lösung rum. Deshalb finde ich solche Foren viel hilfreicher, die mögen die Hersteller natürlich nicht so gerne. Wenn du dich erinnerst, an der 955i gab es auch einige Probleme. Ich hab vieles auch nur mit Hilfe der Leute hier lösen können, und das wird sich sicher so fortsetzen. Gruß Emma
  12. Moin, mach dir Sorgen und lass mal eine Werkstatt drüberhören bevor was schlimmeres passiert. Ist ja in der Garantie. Gruß Emma
  13. Moin, ich bin in solchen Dingen nich ganz so fit. Wäre es möglich, innen in die Hülse ein oder zwei Nuten einzubringen diese mit Fett zu Füllen und damit die Lebensdauer zu verlängern? Oder ist die Wandstärke dafür zu gering? Für einen Schmiernippel wird es sicher nicht reichen. Gruß Emma
×
×
  • Neu erstellen...