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Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

derLupo

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Über derLupo

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • und
    nAuto und Lokomotiven
  • Fahrweise
    hoffentlich unfallfrei
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Hier zum:
    dabei sein

Letzte Besucher des Profils

706 Profilaufrufe
  1. Hallo Stefan, Du bist nicht der Erste, dem die funzelige Cockpitbeleuchtung auffällt. Hier nur mal einen Link zu dem Thema : Gib mal "Instrumentenbeleuchtung" in die Suche ein. Es gibt viel zu lesen viel Spass dabei, wünscht : derLupo
  2. Hallo OnkelTrude, ...zwei Bildchen von meiner BOS aus 2015. Endtopf wird mit Federn gehalten und hat E Prüfzeichen.
  3. YSS Federbein T400?

    So, ich war heute morgen mal bei der DEKRA vorstellig. ...und bin mit einer neuen Plakette nach Hause gefahren (freu). Vom Federbein war der Dekramann gleich begeistert und hat mir erzählt, dass er in sein Motorrad auch ein YSS eingebaut hat. In der ABE hat er nur kurz geblättert und wollte die Typenliste gar nicht mehr sehen... es freut sich, derLupo
  4. YSS Federbein T400?

    Danke OnkelTrude, für den Link . Das werde ich mir für alle Fälle auch mit ausdrucken. Das das Teil ein E Prüfzeichen hat wusste ich auch nicht... es dankt : derLupo
  5. YSS Federbein T400?

    Moin Gemeinde , ...jetzt muss ich zum Tüv. Wie war das nochmal mit der ABE für das YSS ? War da ein Papierchen dabei (und ich habs verschlampt) ? Oder musste man das generell aus dem Netz runterladen ? Da finde ich für das YSS 506 aber nur einen Eintrag für 96er und 97er Modelle.... Ist schon Jemand mit YSS Umbau beim Tüv gewesen? Und wie ist das denn gelaufen? Gruss, Ralf
  6. TT Tom´s Tiger

    ...ich hab die BOS Tüten auch nur montiert und nichts abgestimmt. Muss aber zugeben, dass sie jetzt beim Gas wegnehmen hinten raus leicht knallt. Ist nicht dramatisch, also eher ein paar leise Fürzerchen , und auch nur wenn der Motor richtig warm geworden ist. Ich denke aber das liegt nicht an den Vergasern sonder eher an der Ventileinstellung... ?!
  7. Tiger 900 Teile

    Hallo Ralph, was für ein Preis schwebt dir denn für das Hinterrad vor ? Gruss, Ralf
  8. guten schrauber in hamburg ?

    550km !!! .... wie machst du das denn? Mit nem Reservekanister hinten drauf ?! Bei mir : Reserve zwischen 350 und 370 km...
  9. Der Tieger mag nicht starten

    Hallo Titian, lies mal hier : im drittletzten Beitrag und auf der Folgeseite steht etwas zu deinem Problem. Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge zum Thema -Schmutz im Vergaser- oder -Tank löst sich auf- Gruss, Ralf (nicht verzagen, ....im Forum fragen )
  10. Hallo Stefan, wie gehts denn deinem Adrenalinspiegel jetzt ? Wie OnkelTrude schon geschrieben hat : die Dresdener Mieze ist offline. Das legt die Vermutung nahe, dass das gute Stück in deine Garage umgezogen ist...!?! Gruss vom neugierigenRalf
  11. Öl auf der Fahrbahn

    naja, ich hatte eher den Verdacht, dass das Permanentwarnschild der etwas ander Versuch ist, die Motorradfahrer zum langsam fahren zu überreden...
  12. Öl auf der Fahrbahn

    ...mal so halbwegs zum Thema : wir haben an einer kurvenreichen Strecke schon seit Jahren so ein "Vorsicht Ölspur" Schild stehen. ...ob die das mit Absicht vergessen haben zu demontieren ....?!
  13. Ja, auf den Bildern sieht die Maschine wirklich gut aus... Nur zwei Kleinigkeiten noch : der Bezug der Sitzbank scheint nicht mehr der originale zu sein. Und auf der linken Seite fehlt das Verkleidungsteil vor dem Luftfilterkasten.
  14. Hallo Stefan, ...um das Röhrchen, bzw den Überlauf würde ich mir jetzt nicht zuviele Gedanken machen. Wenn der Motor gut anspringt und willig das Gas annimmt, und das in allen Drehzahlbereichen, kannst du erst mal davon ausgehen das die Vergaser sauber sind und der Motor gut eingestellt ist. Ist das nicht der Fall, dann ist der Überlauf nur einer von mehreren Gründen warum der Motor schlecht läuft. Das Wasser, oder ne sonstige Plörre würde sich im Tank auf jeden Fall unten absetzen. Du kannst den Motor ja in der Reservestellung starten und laufen lassen, bzw probefahren. Ist dabei alles in Ordnung kannst du den Tank und das Röhrchen später daheim in der eigenen Garage reinigen . Wünsche dir einen glatten "Phasenübergang". Von der Kribbelphase in die Heissephase und dann in die Glücksphase ............ Auf jeden Fall freue ich mich das du dich auf eine T400 eingeschossen hast. Deinem -welcher ist der richtige Tiger für mich- Fred nach hattest du es anfangs ja auf eine der 709er abgesehen. Meiner Meinung nach mögen die 709er ja die moderneren und besseren Mopeds sein. Preislich liegen die auch gleichauf mit einer guten T400. Aber eine T400 ist einfach das schönere Moped !!! Am besten gefällt mir der geile A.... , äähm das Heck . Die fetten Auspuffpötte auf der einen Seite und auf der anderen Seite nix... hat mir noch nie gefallen. gute Jagd und fette Beute ...wünscht derLupo (ich vermute mal, du planst einen Ausflug Richtung Dresden ??!?? )
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