Jump to content

ralph68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ralph68

  • Geburtstag 23.12.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Speiche
  • Fahrweise
    Gemütlich Schotter
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    86633

Letzte Besucher des Profils

3.651 Profilaufrufe

ralph68's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Servus, sorry war lang nicht online; Danke hat sich erledigt
  2. Glückwunsch, also nach 95 tausend schaut die nun wirklich nicht aus. Was haste denn gelöhnt?
  3. Hallo, ich weis nicht ob es für diesen Reifen schon eine Empfehlung gibt, ich habe diesen seit ca. 1000 km drauf und muss sagen, ich habe ein ganz anderes Mopped. Einfach Fantastisch !, geht fast automatisch in die Kurven und klebt wie die Sau :-)... Muss die Raubkatze zwar noch ein bisschen am Lenker aus den Kurven ziehen, aber nur noch ganz leicht. Klare Empfehlung von mir.. mal schauen wie lange die halten.
  4. Hallo barrebreu, verstehe ich das richtig du färhrst komplett ohne windschild? Habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp
  5. Servus Timo, das X-Creen habe ich auch probiert. MRA hat Testscheiben und nehmen es auch anstandslos zurück. Diese habe ich auf die originalscheibe gesteckt. Leider wurde alles verschlimmverbessert.... also keine verbesserung
  6. Hallo zusammen, vielleicht gibt es noch einen Leidensgenossen; Ich muss mir einen neuen Helm kaufen (der alte ist nach 15 Jahren fertig. Nun dachte ich mir, aufsetzen, probieren, kaufen. Gottseidank kann man bei Louis Probefahren. Vorzugsweise habe ich nach einen Klapphelm geschaut. Ich habe wirklich einige probiert..von Schuberth bis Nolan , HJC usw. vom angenehmen sitzen blieb dann nur der Shoei Neotec, HJC Symax und der Xlite 1004 übrig. Ich bin also alle 3 probegefahren und musste feststellen das ich bei 110 km/h mit dem normalen Windschild diverse Turbolenzen auf dem Helm habe.Habe mir dann über die Bucht einen Sportscreen gekauft und es wurde ein bisschen angenehmer aber noch nicht weg. Wenn ich bei 110 aufstehe liegt der Helm zwar voll im Wind, aber fast keine turbulenzen dh. der Helm bleibt einigermassen ruhig. Aber die Sportscreen habe ich ja schon (ist 2 cm über der Kunststoffverkleidung. Das Problem ist aber durch meine starke Hornhautverkrümmung ist es problematisch wenn der Kopf oder die Brille nur im geringsten wackelt, Es sofort alles unscharf und man sieht wie auf einer Rüttelbank. Nun ist das mir mit dem alten Helm nicht so aufgefallen, weil der mit sicherheit schon stark ausgeweitet war. Kontaktlinsen gibt es für mich leider nicht und ich habe 3 verschiedene Brillengestelle ausprobiert. 2 normale Helme bin ich auch probegefahren, hier war das gleiche. Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Tipp ? Desweiteren wenn ich keine Lösung finde, hilft nur ein Riesen Windschild, dass die Luft über den Helm strömt... aber ob es das gibt bei der 955 (kenne nur das https://www.ceebaileys.com/triumph-Tiger-1999-2006-Standard-Design-windshield und wie Sch...das ausschaut :-) Hatte mal eine DL 1000 mit Riesenwindschild und Xcreen , da konnte man bei 100 mit offenen Helm fahren, war nix mit Turbulenzen :-) ...klar schaute Sch... aus, aber besser so als nix sehen... Danke im voraus
  7. Hallo zusammen, hat jemand von euch die Große, also die + 8 Zoll mit Winglets (was auch immer das ist) drauf ? https://www.ceebaileys.com/triumph-Tiger-1999-2006-Standard-Design-windshield Ist nicht die schönste, ich hoffe aber, das der Wind am Helm wesentlich besser wird. Habe die Originale , die Sportscreen und den MRS X Creen auf der Originalen probiert. Die gekürzte ist die ertragbarste. Danke
  8. Nunja, eher das zweite. Ich hatte nicht die neue strom. Meine war bj2004 und das hat nicht mal im Ansatz was mit Enduro zu tun. Sie war für mich ein reines Strassen Tourenmotorrad. Ein Riesen Batzen, ähnlich wie die varadero. Schon alleine wegen den fast nicht vorhandenen Federweg. Vielleicht ist die neue ja besser? Achja da ich ja meist alleine unterwegs bin währe damals die 650er eine Option gewesen. Sie ist leichter und schaut schmäler aus.
  9. Danke Ich kann deine Überlegung voll verstehen; Habe bis dato auch einige Motorräder gefahren; U.a. 2x Dr800 , 1x Dr 750, 2x Xtz 750, 1x KTM Adventure 950 ,1x V-Strom1000 (möchte ich nicht mehr :-) ) usw. Habs schon bereut letztes Jahr meine Super Tätärä verkauft zu haben. Natürlich für die Tiger. Aber an den alten Mopeds kann man selbst oder jede "einfache "Mopedwerkstatt schrauben. Natürlich fehlen einige PS, ich bin aber mit meinen Motorrädern nie liegen geblieben und immer (auch zu zweit) weit gekommen. Mit meiner Dr 800, 1300 KM am Stück (Rückfahrt von Spanien.) Und ich habe bei meiner Super Tenere, sowie bei meinen BIG´S vor dem Winter folgendes gemacht: Betanken, Benzinhahn zu und Batterie raus; Das wars. Das nun über 30 Jahre lang, die alte Technik ist halt dankbarer. Ich glaube das ich in den nächsten Jahren auch wieder Back to the Roots gehe... Achso das Corona Design, habe ich selbst foliert für 50 €. (natürlich nicht Profilike:-) ) Gruss Ralph
  10. Servus Steffen, viel Spaß mit deiner "neuen" !
  11. Servus und herzliche Grüße aus Neuburg a.d. Donau
  12. Servus, und viel Spaß mit deiner neuen !
  13. Ein herzliches Hallo aus Bayern, viel Spaß hier !
  14. ist natürlich eine Frage, ob einen die 2 Zylinder oder lieber Einzylinder liegt. Egal wie, ich kann die DR 800 (Reisetauglich, unkaputtbar, Geländetauglich (einigermassen) empfehlen oder die XTZ 750. Das Gegenstück zur überteuerten Africa Twin. Diese bekommst du TipTop gepflegt für unter 3000. Habe meine (leider) letztes Jahr mit neuen KD, neuen Reifen alles neu synchronisiert mit 41000 km für 2500€ verkauft. Eine vergleichbar Africa Twin kosten mal schlapp 5000 €. Gruss Ralph
  15. @triplerider du hast also einfach am Ende des Kupplungskabels das neue Kabel angebunden und langsam noch "oben" rausgezogen ?...
×
×
  • Neu erstellen...