Jump to content

joergpy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über joergpy

  • Geburtstag 12.12.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Mod.05
  • Fahrweise
    manchmal ruhig und gelassen
  • Wohnbereich
    Dessau

Letzte Besucher des Profils

755 Profilaufrufe

joergpy's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. ALso ich musste den Tank runter nehmen, da der alte Zug mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt war. Da hat es mit dem Durchziehen nicht geklappt, da es geklemmt hatte. Und weil ich nicht sah, musste der Tank eben ab, VG Py
  2. Also ist das Zufall oder was?! Habe heute beim Fahren gemerkt, dass mein Kupplungszug mit einem Ruck länger geworden ist, also steht bei mir auch der Wechsel an. Ich bin also auch an der Antwort interessiert. Ich glaube aber, der Tank muss runter. Muss es der Originale sein, oder geht auch einer von P**o oder L***s? Grüße Py
  3. Hallo Welle, hab mal irgendetwas von einem Neigungs-/Sturzsensor gelesen, der bei neueren 955i verbaut sein soll und die Zündung unterbricht bei einem entsprechenden Neigungswinkel. Nur mal so als Ansatzpunkt für deine Fehlersuche. Gruß Joergpy
  4. Hallo Floyd, habe auch das Gefühl gehabt, dass das Öl an meiner Maschine nach Benzin duftet und war ziehmlich beunruhigt. Aber da sich weder Ölstand noch Leistung geändert haben, habe ich das abgehakt. Beim letztwöchigen Ölwechsel habe ich am abgelassenen Öl geschnuppert. Das alte Öl riecht zwar anders als das neue, aber nicht eindeutig nach Benzin. Vlt. täuscht uns da die Nase. Gruß joergpy
  5. Ich sehe das genauso wie merkosh. Der Stecker und die Steckverbindungen waren ok, nur das Stückchen nach dem Stecker war verkokelt. Das Kabel war auch ordentlich mit dem Kabelschuh verbunden, aber am unisolierten Kabelende war Korrosion zu erkennen (grünweiser Batz) -also ist Feuchtigkeit rangekommen. Mechanische Beanspruchung kann eigentlich auch nicht auftreten, da ich sämtliche freie Kabel mit Kabelbindern fixiere. Das braune Kabel auf der anderen Seite des Steckers war übrigens unauffällig. Ich bin letztens einige Zeit nachts mit meinem Doppel-Fernlicht gefahren. Kann das evtl. zu einer zu hohen Stromstärke geführt haben, die das Kabel verschmort hat? Viele Grüße Joergpy
  6. Hallo Leute, bei einer Routinekontrolle habe ich festgestellt, dass die Steckverbindung LIMA-Regler so wie auf den Bildern hier aussieht. Sieht etwas verbruzelt aus. Wie kann sowas passieren und wie kann ich das in Zukunft verhindern? Was kann sonst noch kaputt sein? Ich muss jetzt wahrscheinlich alle Steckverbindungen checken. Habt Ihr einen Tipp? Besten Dank! Joergpy
  7. Das glaub ich aber jetzt mal nicht! Wäre ja Betrug, wäre das!
  8. Meine Empfehlung: neue Batterie und dann im Leerlauf ca. 10 min laufen lassen, bis der Lüfter angeht. Dann müsste zumindest die Kontrolleuchte ausgehen und wenn du Glück hast, geht danach der Leerlauf wieder (war bei mir jedenfalls so). (Irgendein Potentiometer wird da resettet) Der Umbau sollte natürlich auch gemacht werden. Gruß Jörg
  9. danke für die Tipps, bei Triumphworld gibts die ja tatsächlich. Ich will übrigens nicht zum "Freundlichen", habe noch keine Werkstatt gehabt, zu der ich wirklich gerne hingehe. Gruß Jörg PS: Die Schrauben habe ich beim Honda-Händler für 8,95 bekommen.
  10. Hallo, beim Wechseln der hinteren Bremsbeläge waren die Haltebolzen sehr fest und die Innensechskanten sind ausgeleiert. Kennt jemand im Internet eine Bezugsquelle für diese Bolzen? (zum Freundlichen will ich nur im Notall) Gruß Jörg
  11. Ich möchte ja deinen Fahrlehrer nicht widersprechen, aber ich war immer der Meinung, dass das Originalmap bei einem Sportauspuff eine zu magere Einstellung realisiert und durch das Racetune die Einstellung fetter wird. Gruß Jörg
  12. Hallo Peter, Leerlaufprobleme kann ja viele Ursachen haben. Ich hatte alles mögliche versucht und nix hat geholfen. Der Wert für die geschlossene Drosselklappe ist softwareseitig im ECU gespeichert. Indem man den Motor 15 min im Leerlauf laufen lässt, wird der Wert gelöscht bzw.mit dem richtigen Wert überschrieben (meine Theorie). Also richtig, einfach Motor anmachen und nicht am Gashahn drehen, das 15min lang. Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert. Melde dich mal, ob es bei dir auch geholfen hat. Gruß Jörg Ps: Das richtige Leerlaufverhalten war bei mir erst richtig bemerkbar, nachdem ich nach dem resetten einige Kilometer Gefahren bin.
  13. Hallo, wollte euch nochmal über überraschende Selbstheilung meiner Tiger berichten, da es hier wohl doch einige Leerlaufgeplagte gibt. Ich hatte, nachdem an dem Tiger die Ventile eingestellt wurden, das Problem, dass der Motor beim Runtertouren kurzzeitig in ein "Leerlaufloch" fiel (ca 500 1/min) und deswegen ab und zu ausging, also bei Ranrollen an eine Kreuzung, Kuppung gezogen und Motor aus. Hab daraufhin nochmal Drosselklappen nachschauen lassen- alles ok, auf Nebenluft kontrolliert usw. Hatte auch meinen K+N-Luftfilter im Verdacht, aber der wars auch nicht. Ichnhatte dann ein Softwareupdate aufspielen lassen, aber es hat nix gebracht. Auch der Freundliche war ratlos wegen des Leerlaufs. Dann hatte ich gelesen, dass man den Wert der geschlossenen Drosselklappe (Drosselklappen-Nullstellung) reseten kann, insbesondere, wenn man Ventile eingestellt hat, sollte das gemacht werden. Der Kumpel, der die Ventile eingestellt hat, hat das wohl vergessen... Ich hatte gedacht, wenn man ein Softwareupdate aufspielt, wird dieser Reset durchgeführt, aber dem war nicht so. Die Lösung war, die Maschine einfach die üblichen 15 min im Leerlauf laufen zu lassen. Dies hat dann den Reset herbeigeführt, auf alle Fälle geht mein Tiger nun nicht mehr aus, der Leerlauf ist stabil bei 1200 1/min und auch das KFR ist wesentlich weniger geworden. Das Zurückstellen des Wertes der geschlossenen Drosselklappe kann man aber auch über das Diagnosewerkzeug durchführen. Gruß Jörg
  14. Hallo Marc, danke für deine Antwort. Da bin ich ja einigermaßen beruhigt. @ Brülli: Nebenluft und Drosselklappen können ausgeschlossen werden (wurde nochmal kontrolliert). Meine Frage: Nach dem Ventileinstellen muss ja noch irgendeine Leerlaufklappe (?) resetet werden wegen Nullstellung o.ä. Schliesst ein Update der Software dieses Reseten mit ein oder muss das separat durchgeführt werden? Habe eben das bekannte Problem, dass bei Gaswegnehmen der Leerlauf in den Keller geht und der Motor dabei manchmal ausgeht. Phänomen trat erst nach Ventileinstellung auf. Es wurde auch schon ein Softwareupdate durchgeführt. Gruß Jörg
  15. Ok, danke, ich habe schon einige Unterschiede zu meinem WHB gefunden. Macht die Sache nicht einfacher. Und die leeren Gewindebohrungen auf der Airbox hat keiner? VG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...