Jump to content

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von alpenschleicher

  1. Ja, scheint das Teil aus dem AT-Katalog zu sein. Zumindest die Nummer auf dem weißen Aufkleber passt schon mal. Mal gucken, ob das auch an die aktuelle 1200-er GT-Pro angeschlossen werden könnte. Gruss
  2. Moin zusammen ! Letzte Woche zur Jahresinspektion meiner 1200-er GT-Pro gewesen. 268,-- Euro. Inklusive Softwareupdate. Auf der Heimfahrt dachte ich schon, ich hätte ein anderes Motorrad mit nach Hause genommen. Kein Schieberuckeln, keine Drehzahlerhöhung, keine Lastwechsel mehr; und die "Nivaueregulierung" auch gleich mit. Und...., ganz komisch, eine andere Leistungsentfaltung. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Evtl. wie ein E-Motor. Von unten bis oben immer Druck. Jetzt macht auch der Schaltautomat richtig Laune ;-) Eigentlich dachte ich, dass die aktuellle Software schon im Mai letzten Jahres für Veränderungen sorgte.... Und die Leuchtweitenverstellung geht nun auch endlich wieder. Zwar immer noch mit etwas Kraft, aber geht. Gruss Alpenschleicher
  3. Moin @kleener ! Ist das dieses Adapterkabel ? Hast Du da evtl. mal ein Originalbild von dem Teil? Dann könnte ich mir das genauer vorstellen; auch mit dem abschneiden der einen Pin-Seite. Gruss Alpenschleicher
  4. Moin GvG ! Das ist ja mal ganz interessant. Warum fährt man mit zwei Navis gleichzeitig und evtl. sogar noch parallel ? Gruss Alpenschleicher
  5. Moin ! Wie funtioniert das denn ? Wenn man direkt an die Batterie mit solchen Geräten oder Boxen geht, woher weiss dann dieses Teil, dass die Zündung aus ist ? Dauerstrom ist doch Dauerstrom; unabhängig von der Zündung. Gruss Alpenschleicher
  6. Eigentlich führt eine solche Diskussion doch zu nichts, was @grosSVater helfen könnte. ;-) Der eine macht´s so, der andere so. Wenn er schon selber die "Befürchtung" hat, dass der Reifen die Tour nicht übersteht, dann ist´s doch keine unbeschwerte Reise mehr. Dann gehen doch bei jeder sich ergebenden Möglichkeit die Blicke au die Räder; und die Angst fährt mit: hält er, oder hält er nicht !!! Gruss Alpenschleicher
  7. Moin ! Die USB-Dose sieht wirklich sehr hochwertig aus. Wie ist das denn genau mit der Ausgangsleistung gemeint ? In den technischen Daten steht bei einem 12 Volt - System auch eine Ausgangsleistung von 12 Volt bei max. 3 Ampere beim USB-C-Ausgang. Beim USB-A-Ausgang dann noch 1,5 A bis 3 Ampere bei 12 Volt. Eigentlich können doch alle USB-Dosen nur max. 5 Volt am Ausgang. Was sagen denn unsere Stromexperten hier dazu ? Gruss Alpenschleicher
  8. So "vertun" kann man sich doch eigentlich überhaupt nicht ;-)
  9. Der "Anschaltknopf" für die Nebelscheinwerfer kann auch "rot" ? Man lernt halt niemals aus ;-) Gruss Alpenschleicher
  10. Alles gut ! War auch überhaupt keine Kritik an Dich, sondern nur als gut gemeinter Hinweis gedacht. Gruss Alpenschleicher
  11. Hmmmm, da wurde das Rad doch tatsächlich ein zweites Mal erfunden ;-) Unser @Klamo hat so einen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter bereits in 2022 entwickelt und 3-D-gedruckt. Siehe hier:
  12. Moin ! Eine ECU "weglöschen" ist aber keine gute Idee..... ;-)
  13. Na, denn haben wir es ja. Vielen Dank für eure Beiträge. @Outdoorer: ich hab´ Dir gerade mal eine PN geschrieben. Gruss Alpenschleicher
  14. Hallo zusammen ! Ich brauche mal euer gesammeltes Wissen. Sind die beiden Fahrersitze der GT-Pro und der Rally Explorer untereinander kompatibel ? Laut Teileliste haben diese jeweils unterschiedliche Bestellnummern, sehen aber auf diversen Bildern absolut identisch aus. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass durch die andere Tankkonfiguration auch die Sitzbank (zumindest im vorderen Bereich) andere Maße haben könnte. Ich freue mich auf eure Antworten. Gruss Alpenschleicher
  15. Moin @Haeuslebauer ! Mach´ doch mal bitte ein paar Bilder von oben und von hinten, wo der Sitz des Dämpfers und die Abstände zum Träger deutlich werden. So kann man jedenfalls immer nur "mutmaßen". Konntest Du denn tatsächlich keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, um einen evtl. Tausch zu vereinbaren ? So ist´s doch eigentlich nur ein "unschöner" Kompromiss an einem relativ neuen Motorrad. Gruss Alpenschleicher
  16. Moin @hjdenecke ! Was hast Du denn für einen Reifen ´drauf gehabt ? Erstausrüstung Metzeler TN ? Und was ist mit dem Hinterreifen ? Wie lange hat der gehalten ? Und was hast Du jetzt neu aufgezogen ? Fragen über Fragen ;-) Gruss Alpenschleicher
  17. Moin @Termio ! Was ist denn eigentlich eine "Gepäckwurst" ? Den Ausdruck habe ich tatsächlich so noch nie gehört. Gruss Alpenschleicher
  18. Klar; es gibt zwei verschiedene Größen. Einmal den "EU-Stecker - klein" (die beiden linken Stecker im Bild). Diese sind für Deine vordere Steckdose geeignet. Dann gibt es noch den "großen DIN-Stecker" für den herkömmlichen Zigarrettenanzünder (die rechten im Bild). Hier dann sogar mit Adapter (rotes Aufsteckstück im Bild), welcher abgenommen, und dann für die kleine EU-Steckdose verwendet werden kann. Gruss Alpenschleicher
  19. Moin @VolkerSW ! Nimm´ doch einfach die vordere Steckdose für Dein Vorhaben. Einen Stecker besorgst Du dir aus dem Auto- oder Motorradzubehör. Zwei Kabel an diesen anzuklemmen, sollte auch für "ungeübte" realisierbar sein. Gruss Alpenschleicher
  20. Moin @FranzHose ! Interessante Halter. Hast Du die selber entwickelt, oder ist das auch etwas von den "einschlägigen" Produzenten ? Gruss Alpenschleicher
  21. Moin @Outdoorer. In Ermangelung einer Mail von Dir, habe ich die Bilder 15 (+) an Deine "Firmen"-Email geschickt. Leider gab es hierzu "Null-Rückmeldung" von Dir. Ich glaube fast, wir können davon ausgehen, das die Kalender nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum liegen werden, oder ? Gruss Alpenschleicher
×
×
  • Neu erstellen...