Jump to content

erbsenglas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    explorer 1200 / tuono V4
  • Fahrweise
    kein Kommentar :-)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

erbsenglas's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Sorry für die Doppelposts; mein iPad spinnt total. :-( @Gerhard: lass gut sein! Vielleicht kommen ja noch Vorschläge in denen konstruktiv jemand Ideen hat was geht und nicht was nicht geht. Ich leg nächste Woche, wenn der Arbeitgeber nicht dazwischen kommt mal los. Wünsche hiermit Allen ein schönes WE (natürlich light)
  2. In der ersten Kurve mag das ja gehen, aber wie bekomme ich beim Schräglagenwechsel die Plautze, bei dem hohen Tank, rechtzeitig auf die andere Seite?
  3. In der ersten Kurve mag das ja gehen, aber wie bekomme ich beim Schräglagenwechsel die Plautze, bei dem hohen Tank, rechtzeitig auf die andere Seite?
  4. In der ersten Kurve mag das ja gehen, aber wie bekomme ich beim Schräglagenwechsel die Plautze, bei dem hohen Tank, rechtzeitig auf die andere Seite?
  5. Fahre in allen Mopeds seit 4 Jahren LiFePo4 Batterien. Die Dinger sind extrem leichter und der Apparat startet wesentlich besser. Bei der Duc hatte eine JMC nach 4 Monaten Standzeit gerade mal 0,2 Volt Spannungsabfall. (selbst gemessen) Und auch bei nachdem das Moped übernacht auf dem Brenner vor 2 Jahren im Schnee stand (AN PFINGSTEN!!!!) ist das Teil problemlos und ohne "georgel" angesprungen. Der Preis ist mittlerweile auch nicht mehr soooo aus der Welt. Klare Kaufempfehlung für 160 € meinerseits. @gerhard: schöner Apparat - vlt. schraub ich wenn's a bissi wärmer in der Garage doch mal den ganzen Plunder weg und berichte was das Metall so wiegt.
  6. Muskelmasse abspecken? Oder ne Wampe anschaffen - könnte ja den Schwerpunkt absenken Wie gesagt - Eure Erfahrung ist gefragt. Und ja, ich habe das Ding gekauft weil es saubequem ist. Habt mich überzeugt. Ich lass es, auch wenn es mir gerade bei den Temperaturen scheisslangweilig ist! Nur eines zum Thema gute alte Zeit und deren Mopeds: Vor 30 Jahren gab's viel zu verbessern, das ist aber imho heute nicht anders.
  7. Hallo, hab die TEX jetzt seit Oktober bei 3 Touren ca. 1200 km bewegt und irren Spass dabei gehabt. Nächstes Jahr sind bei mir 2xDolo's, Korsika und die Seealpen geplant. Bei all diesen Touren werde ich vermutlich in der glücklichen Lage sein, außer dem Tankrucksack, kein Gepäck mitführen zu müssen. Auch keinen Sozius! Meine Fragen an die Spezialisten: Was könnte an Gewicht durch Demontage wegfallen? (Hauptständer, Fußrasten, Koffertrâger, Heckträger, etc.) Leichter Topf und Lithium hab ich von Haus aus montiert. Sollte doch so viel sein, dass das in den Bergen auf alle Fälle spürbar wäre, oder nicht? Was meint Ihr? Ach ja, wegen dem "schlagt mich nicht": Bin theoretisch dieses Jahr noch auf der Renne unterwegs und ich dachte wäre doch mal nett die V4-Tuono zu Hause zu lassen, und dafür mal mit nem dickeren Kaliber aufzukreutzen
  8. dank Dir vielmal. Könnt es Probs mit dem Ridebywire geben?
  9. Ist heute anders: meine Azubi's freuen sich anstatt der Lehrarbeiten was "vernünftiges" machen zu dürfen
  10. 20 - 30 mm wären absolut ok. Weiss jemand die Längendifferenz zu den Originalknochen? Wie gesagt würde ich die Teile gerne aus Leerenstahl fertigen. trau da einfach mehr als dem labilen Alugelumpe, und auf die 300 gr kommts mir nicht an.
  11. Das geruckel kann keine perfekte Fahwerkseinstellung geben, das ist mir auch klar. Aber glaubt mir: Die groben Dinge spürt man nach 30 Jahren Mopedleben schon. Aber meine Erfahrungen mit stelzbeinigen Motorräder tendieren halt gen null, deshalb bin ich über die Tips von Ted mehr als froh. Und die ideale Zeit zum rumprobieren ist halt
  12. Danke für dievielen Info's. So bald der Drecksregen aufhört geh ich mal Einstellungen prüfen. Die Umlenkung lass ich jetzt mal bis zum Winter wie sie sind und fräs mir dann welche aus Lehrenstahl in verschiedenen Abstufungen. Schon seltsam das Probieren um das Fahrwerk einzustellen. Bei meinen alten Mopeds hatte ich das durch Gabel ein/ausfedern zu 80% immer schon richtig hingekriegt, dann ein bissi Feintuning nach der ersten Fahrt und gut. Hinten genau das Gleiche. Jetzt feder mal jemand die Gabel und das Heck im stehen ein. Naja vielleicht schaffts Dirk Nowitzki :-) Deshalb sind Eure Tips um so wertvoller. Nochmals Danke
  13. Ich tendiere gewichtsmäßig so langsam gen 3-stellig. Der Vorbesitzer war aber lt. Händler so ein richtig kerniger 2 Meterbrocken. Will heißen das Fahrwerk ist schon in Richtung alles auf Anschlag gestellt. Also noch mehr das Ganze zuknallen kann nicht zielführend sein. Den Komfort möcht ich schon halbwegs erhalten.
  14. Danke dir. Dann probier ich das mal auf die Schnelle. Und guter Hinweis mit dem Kardan. Das hätt ich dann gemerkt, wenn der Macken drin gewesen wäre.
×
×
  • Neu erstellen...