Jump to content

Bumo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Bumo hat zuletzt am August 25 2017 gewonnen

Bumo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 900 Rally Pro
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    mmmh?
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Köln - auf der richtigen Rheinseite
  • Interessen
    Reisen, Radfahren (das war diese Sache wie Motorradfahren - nur ohne Motor)
  • Hier zum:
    Tigeraustausch; nette Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

3.995 Profilaufrufe

Bumo's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

111

Reputation in der Community

  1. Ja, ist der 4H und passt sehr gut. Lässt sich auch ohne Probleme noch einige cm nach vorne oder hinten verschieben. Gruß Olli
  2. Danke, ich meine ja auch da hinten hat sich nichts geändert und der 23er TT Träger sollte passen. Ich gucke es mir noch beim an
  3. Ich werde wohl auf die neue 900er wechseln Ist bekannt, ob bei dem 2024er Modell die Aufnahmepunkte für die Heckträgermontage vom Touratech Zega Koffersytem die gleichen sind, wie bei dem " alten" Modell? Anders gefragt: Passen TT Kofferträger vom 2023er Modell auch auf das 2024er Modell? Ich nehme es an, aber selbst TT weiß es noch nicht genau. Falls das schon jemand gefragt hat, habe ich es wohl übersehen. In dem Fall, sorry. Gruß Olli
  4. Herzlich Willkommen hier, meine letzte Tour war zwar in der Eifel, aber Bergisches ist auch schön Gruß Olli
  5. So in der Art: DREIzylinder sticht ZWEIzylinder, 150 PS sticht 136 PS
  6. Den ersten Vergleich zum "kardanangetriebenen Wettbewerber" hat die Tiger gewonnen: https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-gt-vs-bmw-r-1250-gs-welche-ist-die-bessere-reiseenduro/ Immerhin, Papiertiger quasi Ja, ich weiß: Wir richten uns alle nicht nach Testvergleichen, aber sind wir nicht alle: Ich-brauche-keine-Tests-weil-ich-alles-selber-besser-weiß-aber-ich-freue-mich-doch-wenn-meine-Marke-gewinnt Gruß Olli
  7. Totwinkel-Radar hat die Duc - meines Erachtens - sehr schön im Rückspiegel untergebracht. Eine gute Lösung. Bei der Tiger auch? Habe ich noch kein Detailfoto des Rückspiegels gesehen. Ansonsten ein schönes Bike. Ein Bike nur noch für die ganz Harten : Popo-Wärmer gibt's selbst bei den Pro-Modellen nur noch gegen Extra-Kohle und die elektrische Scheibe gar nüscht mehr. Handarbeit im heißen Wüstensand ist angesagt
  8. Herzlich Willkommen hier. Ich hatte zwei Jahre die 2016er XCA und fahre seitdem eine XRT, Bj 2018 und würde nicht mehr tauschen wollen Die 2018er braucht einen Hauch mehr Drehzahl (was keine Kritik sein soll), ist aber gefühlt 20 kg leichter (ein paar kg leichter ist sie allerdings tatsächlich) und genau dieses Gefühl des leichteren handlings war kaufentscheidend für mich (neben schickem LED-Licht und -Blinker, TFT-Display und leicht zu putzenden und gut aussehenden Gußfelgen, etc). Gruß Olli
  9. nüscht Nach der Wochenendtour im Waldecker Ländchen und Sauerland KANN man was machen, MUSS man aber nicht Gruß Olli
  10. Das Teil habe ich auch schon zweimal verloren Einmal hat mir mein Freundlicher ein neues Teil bei der Inspektion mit montiert (keine Ahnung, wie die das da drauf bekommen haben). Jetzt habe ich das Ding festgeklebt und mit Kabelbinder gesichert und über den Kabelbinder noch eine Gummiauflage geklebt: Funktioniert, verliert man nicht, Kabelbinder sieht man nicht, keine Fummelei, alles gut
  11. Bumo

    Beautiful Day!

    neulich im Bergischen (aber leider noch jede Menge Salz auf den Straßen ) Gruß Olli
  12. Hallo Tigerbaendiger ohne Name, falsche Rheinseite, aber trotzdem herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...