Jump to content

Jockel65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XRx
  • Fahrweise
    Ich kann so tun und so tun.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hesse
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe

Jockel65's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich weiß nicht, was ihr immer mit Triumph Deutschland wollt? Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zu erst. Ich hatte schon oft Zusagen der Werkstätten welche ersthafte Probleme erkannt haben und beseitigen wollten. Nach Rücksprache mit T-Deutschland und der Technik, wurde alles von den Werkstätten widerrufen. Es sei alles in bester Ordnung und sie hätten sich niemals dazu geäußert. Fazit, die Werkstätten stehen mächtig unter Druck von Triumph, sogar so sehr, dass Sie die Kundschaft belügen müssen. Meine jetzige ist definitiv die Letzte Triumph.
  2. Moin, dass dieses Problem noch nicht bekannt ist, kann ich mir nicht denken. Wenn für Dich 4900 km. ok sind und damit alles im Lot ist, weis ich auch nicht so recht.....?? Irgendwie liegen die Beläge wohl immer leicht an, ob Software des Integralsystems, mechanisch, oder wie auch immer. Wie hat denn Triumph darauf reagiert?? Gruß und einen guten Saisonstart Jockel
  3. Danke für Deine Aufmerksamkeit Thomas, dass ein Integralbremssystem so funtioniert, ist mir bewusst und Du hättest es auch in diesem Beitragsverlauf lesen können. Mit einem normalen Betrieb, meine ich eine entspannte Fahrweise, also keine Rennstrecke oder Passstrasse abwärts. Aber hier geht's um den hohen Verschleiß der hinteren Beläge und dir Temperaturen der Bremsscheiben.. Hierzu kannst Du wohl nichts helfendes beitragend??? Schade, denn so verläuft das Thema irgendwann im Sand. mfg.
  4. Servus, denke es kommt hierbei auf die gemessenen und nicht gefühlt, oder geschätzten Temperaturen an. Bei normalen Betrieb ( und ich benutze die Bremse hinten fast nie ) habe ich folgendes gemessen. Die Temperaturen wurden an den Bremsscheiben gemessen. Hinten am Bremssattel (roter Pfeil) habe ich 110 Grad gemessen. Das heißt, die Temperatur liegt auch bei der Bremsflüssigkeit an! Habe mir kurz vorm einmotten, hinten noch neue Beläge montieren lassen und werde, wenn es wieder wärmer wird testen. Habe mit einigen Werkstätten telefonisch Kontakt aufgenommen, welche diese Temperaturen für nicht akzeptabel bewerten. Wie gesagt, ich werde es testen und mich gegebenenfalls wieder an meinen Händler wenden, Notfalls auch einen Gutachter mit ins Boot nehmen. Vertrauen und ein sicheres Gefühl, ist anders!!! lg.
  5. BJ 2017 !?!? Da sollten ja wohl 2-4 Jahre Garantie auf dem Bike sein. Also ab zum Händler, denn nur so werden sie auf Mängel aufmerksam. lG
  6. Auch meine hinteren Bremsbeläge waren bei meiner XRx bei 7500 Km. am Ende. Anfrage bei Triumph über meinen Händler ergab, normaler Verschleiß. Merkwürdig, dass einige die Sache auf Garantie gewechselt bekamen, andere allerdings nicht. Wer weiß, wie viele Anfragen Triumph benötigt, um hier ernsthaft zu reagieren. Bei dem Thema "Bremsen" sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken läuten. Und auch ich denke, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Gruß Jockel Ps.:Es würde mich auch sehr interessieren, wo die großen Abweichungen herkommen.. Einige halten 19000 km. andere nur 7500 Km. Auch ich fahre 99% mit Sozia.
  7. Auch bei meiner XRx war der Gabelsimmerring bei 4500 Km. auf der rechten Seite undicht. Auch hier keine weiteren Beschädigungen. Gruß Jockel
  8. Habe auch die orignal Halterung verbaut und passt perfekt mit meinem TomTom Rider Urban. Genialer Blick darauf und kein gewackel. Gruß
  9. Ich stelle bei meiner XRx auch immer wieder Differenzen fest. 0 km. Restanzeige und tanken ca. 17,5-18 Liter. Gruss Jockel
  10. Bin gespannt. Sag mal, schnauft Deine Gabel auch so geräuschvoll beim ausfedern und beim überfahren von Bodenwellen? In Einstellung Richtung Komfort bei mir extrem.
  11. 2 Stunden? Meiner hat 5 Stunden angekündigt. Habe es nur durch Zufall erfahren, also bisher auch kein Schreiben erhalten.
  12. Hallo Oelderkind, ich hatte das gleiche Problem und es wurde ein neues Cockpit montiert. Gruss Jockel
×
×
  • Neu erstellen...