Gast Julietta Geschrieben am April 19, 2010 Share Geschrieben am April 19, 2010 Hallo an alle, habe gelesen,dass es möglich ist beim Kajaba Federbein Stickstoff nachzufüllen. Auf meinem Ventil sitzt eine Metallkappe. Und die ist ziemlich fest. Bevor ich da jetzt mit der Zange rangehe, was meint Ihr? Löse ich dann gleich das ganze Ventil und mir fliegt alles um die Ohren? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Wolfgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2010 Share Geschrieben April 20, 2010 Moin ! Als ich das zuletzt mit der Zange lösen wollte ist mir das blöde Mistding glatt abgebrochen, aber "nur" das Stück mit dem Aussengewinde. Hätte ich das mal lieber ´nen Tag vorher mit Kriechöl behandelt Ist aber nix rausgekommen, hilft mir jedoch auch nicht weiter, zum Glück hatte ich noch Ersatz liegen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Julietta Geschrieben April 20, 2010 Share Geschrieben April 20, 2010 Aloha, habe es gestern abend auch mit Öl behandelt. Gerade habe ich die Kappe abbekommen. Die ist jetzt schrott. Ventil aber OK. Das Gewinde ist in den ersten 3-4 Gängen sehr angegammelt. Die Kappe war wohl in den 17 Jahren die meine Julietta jetzt drauf hat noch nie abgeschraubt worden. Ich werde jetzt eine aus Gummi auf schrauben. Gruß aus dem Bergischen, Wolfgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 21, 2010 Share Geschrieben April 21, 2010 (bearbeitet) Salud Wolfgang! Würde besser eine neue Kappe aus Metall mit Dichtung draufsetzen. Sie hält ggf. Undichtigkeiten des Ventils noch eine ganze Weile zurück. Die Plastikkappen können nix! Sehe ich für Reifenventile auch so (Safety First!). Zum Gängigmachen evtl. was Silikonspray/Öl dazu, das greift die Gummi-/Plastikteile (Ventildichtung!) nicht an wie es z.B. WD-40 (oder andere Rostlöser) tun. Gruss aus´m Rheinland+Ruhrpott! Thorsten bearbeitet April 21, 2010 von Thorty885 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Mai 15, 2010 Share Geschrieben Mai 15, 2010 Also zus. befüllen ??????????? Für ca. 120 - 150 Euronen kann man einen 80 - 100 Tsd Km alten Dämpfer bei Pepe wunderbar überholen, mit neuem Gummidämpfer, Dichtungssatz und Kolben. Dann ist das Ding für paar Jahre wieder Fit. Drückst Du ihm mehr Druck ein, wer weiß wie Deine Dichtungen reagieren. Plötzlich hast Du eine Ölpfütze unter dem Tiger und haust Dir den Dämpfer ganz platt. Frage bei Pepe nach pepe-tuning@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Mai 16, 2010 Share Geschrieben Mai 16, 2010 Habe ich gerade machen lassen... war sogar günstiger...ganz knapp noch zweistellig Und nun dämpft es wieder so wie es soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Mai 17, 2010 Share Geschrieben Mai 17, 2010 (bearbeitet) Guten Morgen, ich habe bei PEPE meinen Dämpfer komplett überholen lassen. Für 300€ bekam ich eine angepasste Öhlinsfeder, Öhlinsbehälter (gebraucht), hydraulische Federvorspannung von Öhlins(gebraucht) . Meine Tiger fährt sich auf den Straßen hier in Südafrika einfach nur genial Grüßle aus Paarl/SA Werner PS:: ich kann PEPE nur empfehlen bearbeitet Mai 17, 2010 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben Mai 17, 2010 Share Geschrieben Mai 17, 2010 Habe ich gerade machen lassen... war sogar günstiger...ganz knapp noch zweistellig Und nun dämpft es wieder so wie es soll Morgen Hai, wie lange hat Pepe denn gebraucht ab Einsendung bis Rücksendung des Federbeins? Grtz Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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