Jump to content
Ausgeblendet

Reifenwahl 17 Zoll


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfahrer !

Bin neu hier !

Habe gleich mal ein paar Fragen!

Fahre eine Tiger 955i, seit diesem Jahr, habe nun nach 2 tausend Kilometer festgestellt das die Endurobereifung nicht zu meinem Fahrstil passt.

Fahre immer auf der äußersten Kante und die ganze Fuhre wird instabil.

Habe nun umgerüstet auf 17 Zoll Honda-Felgen ( 3,5 / 5,5 ).

Hat jemand Erfahrung mit 17 Zöller ? Sport-Tourer oder gleich sportler, z.B. Michelin Pilot Pure?

Außerdem ist mein Tankgeber defekt, habe von 3 Dealer 3 verschiedene Preise genannt bekommen. Was Kostet das Teil wirklich ?

Grüße

GT 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen oder so.

Dann gleich mal ne Gegenfrage. Honda - Felgen? Den Ring auf die Triumph-Nabe umgespeicht oder wie? War dat nu teuer?

Was die Tankanzeige angeht würde ech mal die E-Bucht befragen. Original neu sind Teile meistnes s... teuer

Ich bau gerade auf komplett andere Anzeige um, da fällt alles an Anzeigen an was gibt. Dauert aber noch etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Nix umspeichen, weil zu teuer !

Habe die 6 Speichenfelgen von der CBR genommen, sind Pflegeleichter !

Habe schon etliche Klassiker auf 17" umgebaut, immer mit GSXR Felgen, weils so schön passt und die Räder bekommt man hinterhergeworfen. Mag aber keine 3 Speichenfelgen mehr, sehen irgendwie billig aus. Bin in England auf eine Einbauanleitung für CBR Felgen in eine Tiger 955i gestoßen. Die habe ich mir ersteigert. Aber die von der Insel arbeiten irgendwie anders, als wir vom Festland.

Habe die Anleitung verbessert und ergänzt. Passt nun perfekt und sieht gut aus. Brauche beim austeigen auch keine Leiter mehr. Habe einen Koso Digitacho installiert und der Tüv Fritze war begeistert ! Werde nun Sportreifen montieren. Die Tigerjagd ist verboten, aber jetzt wird der gejagte zum Jäger ! Brauche nur eine Land straße 2. Ordnung, dann können sich die zwei Kumpels mit Speedtriple warm anziehen. Es gibt ja noch 2. und 3. Plätze auf dem Podest.

Nach dem verkauf meiner org. Räder kostete der Umbau 200€ mit neuer Bremse ohne Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nich hab auf 17 Zoll Behrfelgen umgesattelt. Als Reifen fahr ich den Sportec M1 und bin zufrieden, hab allerings auch das Fahrwerk angepasst auf Wilbers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorty !

Wilbers hinten und vorne ?

Mein Federbein hat erst 8tausend Km, und funktioniert noch einigermaßen.

Ich glaube das Fahrwerksproblem ( außer den Enduroreifen) kommt hauptsächlich von vorne ! Habe Wilbers Federn reingesteckt und wieder rausgebaut, da Keine besserung. Habe zigmal das Öl getauscht und probiert. Fahre jetzt dickeres Öl und habe die Feder 0,8mm vorgespannt und gleichzeitig das Luftpolster verringert.

Die Gabel habe ich 10mm oben rausgeschoben. Hinten den Exenter nach oben gestellt. Mit dieser Einstellung komme ich zurecht.

Habe einen Bos mit DB Killer ( Der keiner ist) montiert, den Kat rausgeschmissen,kein Race-tune !

Kettenrad mit 47 Z

Kein K&N, weil meine Tiger vieles brauch, aber mit Sicherheit nicht mehr Luft.

Habe den Triumph-Schnabel in verbindung mit dem Oberteil mit einem DE Fernscheinwerfer montiert. Dann kann man auch das Schutzblech entsorgen,wäre ja doppelt.

Jetzt schielt die Katze auch nicht mehr !

Ach ja ! Und den NGK sche... gegen Bosch getauscht !

GT 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...