Jump to content
Ausgeblendet

Startprobleme


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da mal ein Problem. Beim Starten meiner Tiger springt die kleine nicht sofort an :( . Da dreht der Anlasser schon mal 15 bis 20 Sec bevor was passiert. Egal ob kalt oder warm. Der Witz :D ist das sie das nicht immer macht. Ab und an kommt sie auf Schlag :judge: . Komisch ???? Oder ?? Killschalter habe ich schon gescheckt . Jemand ne Idee ?? Elektrik oder Einspritzung ?? Sch.. Technik. Meine XT 500 springt jedenfalls nach einem halben Jahr stehen beim 2. Tritt an !! SO !! :biken2:

Gruß an alle Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartest Du auch, dass die Benzin Pumpe den richtigen Druck erreicht hat ? Du hörst den "gzzzzzt" nach 3-5 sec. nicht mehr. Erst dann starten.

Wenn Du den Kontakt an hast, und wenn die Bezinpumpe fertig ist, kannst auch auf den kill-starter drücken. Dann wieder auf "On". Warten auf der Pumpe. Wieder auf den Kill-starter und wieder auf "On", usw. So 10 oder 15. Mal. Manschmal klebt die Vacum Membrane der Benzin Pumpe und brauch Zeit um seine Arbeit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Ich hatte heute das gleiche Problem mit meiner ´´neuen`` Batterie ( knapp 1 Jahr alt )!

Der Anlasser hat zwar langsam gedreht, aber angesprungen ist sie nicht!

Hab dann von der Werkstatt um die Ecke ne andere, gebrauchte aber intakte Batterie geholt - ein mal den Anlasser angetippt und sie war da :wub:

Also die nächste Batterie wird eine Markenbatterie - lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben und dafür funktionierts dann auch!!!

Gruß

Schlumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hinni,

wieviel hat Dein Tigertier denn schon gelaufen?

Es könnte auch der Anlasserfreilauf sein.

Wenn es seit einiger Zeit immer schlimmer wird, kann es eben auch auf den Freilauf hindeuten.

Gruß

Karsten (hab ich bei meinem Schätzchen bei etwa 50.000 gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...