mardan Geschrieben am Juli 20, 2010 Share Geschrieben am Juli 20, 2010 hi, habe ein kleines pobleme mit meinem mopped meine tiger fährt im 5. gang genau so schnell wie im 6, komme im 5. knapp über 180 km/h im 6. ist sie nicht schneller, beschleinigen tut sie im 6. bis 180 ganz gut danach ist ebbe, habe sie mal auf knapp 190 gehabt mehr geht nicht. gruß mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Juli 20, 2010 Share Geschrieben Juli 20, 2010 Servus Mardan, reicht das denn nicht? Check mal die Übersetzung ob die noch original ist, vielleicht liegt´s daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 20, 2010 Share Geschrieben Juli 20, 2010 Servus, wenn du nicht oft Topspeedversuche unternehmen kannst, wird sie immer sehr zahm bleiben. Wenn sie früher allerdings problemlos schneller gelaufen ist - Perepherie checken und evtl. einen ResetAdapt durchführen (15min im Standgas laufen lassen, ohne das Mopped anzufassen). Dann nochmal testen. Oftmals sind dann aber noch mehrere Faktoren mit im Spiel. Wenn der Motor einfach eher schwach ist, sollte sie im 5ten nämlich trotzdem wenigstens bis 200 kommen. Stehen ja nicht umsont 205 im Schein... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 20, 2010 Share Geschrieben Juli 20, 2010 hi, habe ein kleines pobleme mit meinem mopped meine tiger fährt im 5. gang genau so schnell wie im 6, komme im 5. knapp über 180 km/h im 6. ist sie nicht schneller, beschleinigen tut sie im 6. bis 180 ganz gut danach ist ebbe, habe sie mal auf knapp 190 gehabt mehr geht nicht. gruß mardan Da stimmt ganz sicher etwas nicht ...... ich weiß nur nicht was, gibt viele Möglichkeiten. Meine erreicht im 6. gang 9000Umin, Tacho 230kmh .... natürlich gebückt. u. mit Serienübersetzung 46/18 Modell 04 Gruß gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 21, 2010 Share Geschrieben Juli 21, 2010 Moin Mardan, da ist was faul..... Wie schon gesagt, prüfe ob die Übersetzung geäandert wurde (wäre der einfachste Grund). Wenn man sehrlange im Blümchenpflückermodus on Tour war, dreht der Motor sehr wiederwilig hoch. Also nochmals testen..... warm fahren und erst ein Stück auf der Dosenbahn mit langsam steigender Geschwindigkeit probieren. Wir das dann auch nix, muß man tiefer suchen (Lufi, Zündkerzen, Drosselklappensynkronisation). Meine 2001er geht nach Tacho und GPS 205 Km/h und ich bin nicht so ein schmales Handtuch wie Gerhard. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2010 Share Geschrieben Juli 21, 2010 Hallo zusammen, habe oder hatte das gleiche Problem. Nach einer einsamen Rückfahrt aus Bremerhafen konnte ich meine Tiger erstmals richtig ausfahren.Und was war ? ... Kacke war ! 175km/h laut Tacho, dann nach mehereren Versuchen kam ich auf Tachogeschriebene 190 mit viel viel Anlauf. Da Tachos meistens eine Voreilung haben gehe ich mal bei angezeigten 190km/h von echten 180km/h aus. Leistung im Durchzug passte vom Gefühl her. Motor schnurrte auch schön gleichmäßig (Nur das mehrfach angesprochene leichte Konstantfahrruckeln) ohne Gaslöcher oder ähnliche Symtome, die evtl auf ungleiche Kompression ect schliessen lassen. Habe mich dann eingedeckt mit Software Equipement und mir die Racetune Version 10121 draufgespielt. (Hatte vorher ne Versionsanzeige 10082!?!) Was soll ich sagen. Nach einem kurzen Ausritt kam ich auf den ersten Metern meiner Hausstrecke recht leicht auf Tachomäßige 180km/h. Denke schon, dass ich mit ein wenig Anlauf nun auf die angegebene Endeschwindigkeit kommen werde. Sie läuft seit dem auch Ruhiger... viel weniger KFR, und macht einen leicht spritzigeren Eindruck. Bei mir wars also anscheinend ein Softwareproblem. Gruß aus dem Bergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben August 19, 2010 Autor Share Geschrieben August 19, 2010 so, hatte heute mal zeit das mopped nochmal durch alle gänge zu scheuchen, dabei ist mir aufgefallen das der motor im 4. bis 10 000 u/min dreht, im 5. bis 9 000 u/min und im 6. knapp 8000 u/min mit dem resultat das die endgeschwindigkeit jeweils zwischen 185 und 190 km/h liegt. die umdrehungen werden ohne langen anlauf erreicht. das ergebnis wundert mich ein wenig, kann es sein das es ein tune gibt was die endgeschwindigkeit drosselt ? gruß mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben August 19, 2010 Share Geschrieben August 19, 2010 Moin, ich kann dazu irgendwie nix sagen, denn meine Tiger surrt bestens. Und 190 reichen mir völlig Aber mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen: Ey Moenni Bremerhaven wird mit v (isn Seehafen) geschrieben. So, das musste ich als Bremerhavener Hein Mück mal los werden Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2010 Share Geschrieben August 19, 2010 Hi Peter, und dein Tiger geht noch schneller. Ist jedenfalls mit seinem Vorbesitzer ;-) Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben August 19, 2010 Share Geschrieben August 19, 2010 Moin Christoph, das glaube ich dir gerne Aber mir reicht es. Da bläst der Wind schon ordentlich. Hab halt bei 190 aufgehört das Kabel weiter zu ziehen, aber Power war noch zu spüren. Ich bin dir auch dankbar das Tigertier gut behandelt zu haben, profitier nun davon und gelobe Besserung das gute Stück nicht mehr in die stabile Seitenlage zu legen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2010 Share Geschrieben August 19, 2010 @ Peter: Freu mich auf ein baldiges Tigertreffen, ohne Dunkelheit. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben August 23, 2010 Autor Share Geschrieben August 23, 2010 (bearbeitet) habe am wochende meinen "trecker" mal auf der A4 von köln richtung olpe gehetzt, die A4 ist kurvenreich und es geht immer schön rauf und runter, bergauf und bergab die gleiche endgeschwindigkeit ~ 185 km/h. was mich stutzig macht, er beschleunigt am berg auch bis 185km/h. die endgeschwindigkeit habe ich bei dreiviertel gas, danach macht die karre keine anstalten auch nur ein wenig mehr zu brummen. gruß mardan bearbeitet August 23, 2010 von mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 (bearbeitet) Servus mardan. Nachdem dein Tiger im 4. voll dreht, im 5. auch noch gut, kann ich mir einen motorischen Grund fast nicht vorstellen - eher einen Aerodynanischen. Gehe davon aus: du bist einigermasen stromlinienförmig, keine flatternden Klomotten, keine hohe Scheibe, kein Top-Case, keine Koffer usw. Eine verschlissene Sekundärübersetzung kann dir in der Höchstgeschw. etwa 5kmh kosten, etwas zu niedriger Druck in den Reifen oder verschlissene Radlager natürlich auch. Und das du dich hinter die Scheibe reinduckst, ganz klein machst ..... davon gehe ich auch aus. Grüße Gerhard bearbeitet August 23, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 Vor zwei Jahren haben mich in Sardinien zwei 1200er Gsn zum Beschleunigkeitsrennen herausgefordert! Resultat war 200km/h im 5.Gang dann wurde abgestellt. Hochschalten ohne Kupplung sondern immer im Begrenzer! Im 6. Gang noch nie ausgefahren, wir haben ja 130!!!! Verändert: K&N luftfilter, Sebring Twister und Racemapping! Übrigens hat der Tiger als erstes die Ziellinie überquert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Thomsraider Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 Und das du dich hinter die Scheibe reinduckst, ganz klein machst ..... davon gehe ich auch aus.dArme an den Körper und Beine zusammenkneifen bringt auch noch den einen oder anderen Km/hAllerdings zieht Doris T509 auch ohne Scheibe und Trick´s über 200 Und die ist sogar Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben August 23, 2010 Autor Share Geschrieben August 23, 2010 (bearbeitet) sportscreen ist drauf, die beine am tank, kleidergrösse 62-64, flattern tut nichts, werde es mal ohne topcase versuchen. was mich wundert das sie auch bergab nicht schneller will. gruß mardan bearbeitet August 23, 2010 von mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 sportscreen ist drauf, die beine am tank, kleidergrösse 62-64, flattern tut nichts, werde es mal ohne topcase versuchen. was mich wundert das sie auch bergab nicht schneller will. gruß mardan Also Mardan : versuche es mal mit Leder Größe 54, klein machen, u. OHNE Top- case. Noch ordentlich Luft in die Reifen u. du wirst sehen, dann klappts auch mit der Vmax Aber übertreibs nicht u. komme gesund wieder. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Thomsraider Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 Ich seh´s ja jetzt erst Na, als allererstes solltest du dein Avatar ändern (so kann das ja gar nicht werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben August 23, 2010 Autor Share Geschrieben August 23, 2010 avatar passt schon, fährt ja nicht schneller als ein trecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 Ein flottes Hallo in die Runde.... nachdem ich am Samstag meine Tour abbrechen durfte, um schnell nach Hause zu eilen bin ich als notorischer Landstraßen-nutzer auch mal flotter über die Bahn geeilt.. . ..nicht besonders hingelegt, bin eh mit 180 nicht der Riese und mit breiter Gepäckrolle hinten drauf- keine Koffer. Also das Mädel war gut eingefahren, aber wegen der Verkehrssituationen kam ich nie deutlich über 130mph raus. Die Kmh waren leider nicht mehr zu erkennen:totlach: , es sollten aber so 205 gewesen sein ... da war aber noch tüchtig Luft im Hebel, fand ich schon korrekt für eine 2002... und kein Schlingern, Ruckel oder sowas, einfach nur immer schon geradeaus maschiert! Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayhero Geschrieben August 23, 2010 Share Geschrieben August 23, 2010 Kann ich mich anschliessen, meine läuft superstabil auf der Dosenbahn, Endgeschwindigkeit kann ich leidernicht sagen, Nadel wandert ca 1 cm über die 220 raus . Bei mir geändert. SR-Racing-Endtopf, Racetune, K+N Filter, orschinal Scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben August 24, 2010 Share Geschrieben August 24, 2010 Bei mir ist wohl alles original.....mit Bagsterhaube und Tankrucksack... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonne Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 Moin ihr Schnellfahren, habe gestern auch mal den ersten Vollgastest gemacht. 200 gingen locker mit Tourenscheibe (und dahinter verstecken) und Koffern. Schätze mal, dass ohne Koffer und jeden Gang voll ausfahren auch noch mehr geht, bin aber voll zufrieden damit und werd es nicht weiter testen. In den allgemeinen Tests wird ja auch gesagt, dass mit der Tiger echte 200 möglich sind. Cool ist auf jeden Fall, dass nichts flattert oder wackelt. Wenn der HInterreifen nicht so elendig leiden würde unter diesen Bedingungen, würde ich auch öfters mal schnell fahren. Ist mir auf dauer aber zu teuer. Das gute ist, dass man das Gefühl hat, dass die Katze nach so einer Orgie richtig rund läuft. Dem Motor scheint es also eher gut zu tun. Gruß, Sonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 ...............Yepp!! Bin am Sonntag mit mehreren Mitfahrern dem Höllenregen im Bergischen über die Dosenbahn A3 entflohen Zwischen 160-180 lief das schon recht flott und angstfrei Und nun schnurrt das Kätzchen. Das ist eine Laune dem zuzuhöhren. Nun sind endlich die Koffer dran. Mal sehen, wie die dann geht Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 Endgeschwindigkeit? Ist mir ziemoich wurscht - Hauptsache der Tiger läuft zu meiner Zufriedenheit. Schneller als 140-150 auf der A-Bahn fahr ich eh selten, weil ich A-Bahnen meide und die Kurven suche! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Thomsraider Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 Endgeschwindigkeit? Ist mir ziemoich wurscht - l Ihm doch auch!Nicht egal ist ihm aber, wenn der Motor aus irgendeinem unbekannten Grund nicht die volle Leistung bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 Endgeschwindigkeit? Ist mir ziemoich wurscht - l Ihm doch auch!Nicht egal ist ihm aber, wenn der Motor aus irgendeinem unbekannten Grund nicht die volle Leistung bringt. Uuuups - ich wusste nicht, dass man die Motorleitstung nur mit Endgeschwindigkeit testen kann! Naja, werd ich NIE wissen ob mein Tiger motomäßig in Ordnung ist. A wurscht! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 26, 2010 Share Geschrieben August 26, 2010 Servus Mardan. Deine 2001er hat serienm. an der Kupplung nicht mehr wie 97/98 PS. u. kann mit einem Normalo ( 85kg, 185cm geduckt in Leder ) in der Ebene ohne Rückenwind etwa 204-208 echte kmh laufen. Ein paar Beispiele eine 1100/1150 GS hat max. 87 PS u. läuft unter obigen Bedingungen höchstens 195. Für 210 muß schon die 1200er herhalten mit über 100PS Meine Ducati Paul Smart hat max. 90PS u. läuft 220kmh, weil viel schmäler, niedriger u. halbkugelförmige Miniverkleidung bis Tankmitte. Du bist mit Kleidergr. 62/64 in textil eher von der kräftigen Sorte u. verlierst gegenüber einen Normalo in Leder schon mal 15kmh .... mindestens ! Dein Top-Case kostet dir nochmal - ich schätze 10km. Das wären dann schon 25km. Also bleiben rund 180km übrig ..... Dein Tiger läuft also perfekt. Knapp 8000umin sind echte 185kmh, dein tacho hat keine große Voreilung, wenn dein DZM einigerm. stimmt. Bei deinem Gesammtpaket (Fahrer, Textil, Top-Case) hat deine Tiger einen sehr großen Luftwiderstand zu überwinden u. der ist leicht bergab, leicht bergauf, genau so wie in der Ebene - also das größte Hindernis Orkan von hinten, das wärs, dann bist du sofort 25km schneller. Aber um das schneller geht es dir ja gar nicht. Du meintest ja nur ........!! Hoffe dir geholfen zu haben. Gute Nacht ..... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Thomsraider Geschrieben August 27, 2010 Share Geschrieben August 27, 2010 A wurscht! Michl Wurscht ist mir meine Endgeschwindigkeit auch (noch nie ausprobiert) Aber wenn´s meiner Meinung nach, ausserhalb der Serienstreuung liegt, frag ich schon mal rum nur mit Endgeschwindigkeit l Und was heisst "nur"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben August 27, 2010 Share Geschrieben August 27, 2010 Servus Mardan. Deine 2001er hat serienm. an der Kupplung nicht mehr wie 97/98 PS. u. kann mit einem Normalo ( 85kg, 185cm geduckt in Leder ) in der Ebene ohne Rückenwind etwa 204-208 echte kmh laufen. Ein paar Beispiele eine 1100/1150 GS hat max. 87 PS u. läuft unter obigen Bedingungen höchstens 195. Für 210 muß schon die 1200er herhalten mit über 100PS Meine Ducati Paul Smart hat max. 90PS u. läuft 220kmh, weil viel schmäler, niedriger u. halbkugelförmige Miniverkleidung bis Tankmitte. Du bist mit Kleidergr. 62/64 in textil eher von der kräftigen Sorte u. verlierst gegenüber einen Normalo in Leder schon mal 15kmh .... mindestens ! Dein Top-Case kostet dir nochmal - ich schätze 10km. Das wären dann schon 25km. Also bleiben rund 180km übrig ..... Dein Tiger läuft also perfekt. Knapp 8000umin sind echte 185kmh, dein tacho hat keine große Voreilung, wenn dein DZM einigerm. stimmt. Bei deinem Gesammtpaket (Fahrer, Textil, Top-Case) hat deine Tiger einen sehr großen Luftwiderstand zu überwinden u. der ist leicht bergab, leicht bergauf, genau so wie in der Ebene - also das größte Hindernis Orkan von hinten, das wärs, dann bist du sofort 25km schneller. Aber um das schneller geht es dir ja gar nicht. Du meintest ja nur ........!! Hoffe dir geholfen zu haben. Gute Nacht ..... Gerhard Servus Gerd Wenn ich deine Darstellung lese vermute ich dass du wieder von deinen Damen umgeben warst!!! Ich bin vorher ein Sofa mit 260kg, 1100ccm und 62Ps mit Fransenkoffer und hohes Windschild sage und schreibe 200km/h gefahren! Nach deinen Angaben dürfte sie mit der Auslagenscheibe vorm Gesicht und aufrechter Sitzhaltung nicht mehr als 120km/h gegangen sein! Upp's, hab übersehen, ich hatte ja eine Lederbekleidung an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 27, 2010 Share Geschrieben August 27, 2010 (bearbeitet) [quote name='PAESSETIGER' timestamp='1282915649' post='129431' Wenn ich deine Darstellung lese vermute ich dass du wieder von deinen Damen umgeben warst!!! Ich bin vorher ein Sofa mit 260kg, 1100ccm und 62Ps mit Fransenkoffer und hohes Windschild sage und schreibe 200km/h gefahren! Nach deinen Angaben dürfte sie mit der Auslagenscheibe vorm Gesicht und aufrechter Sitzhaltung nicht mehr als 120km/h gegangen sein! Upp's, hab übersehen, ich hatte ja eine Lederbekleidung an! Servus hans. Du hattest eine Drag Star. (V2, u. sehr schmal) Ich rechne mal : Echte 170, dazu Rückenwind, kaum sichtbar bergab, Voreilung des Tachos u. aweng österr. Schmäh .... ergibt tatsächlich 200kmh - u. das in Österreich, wo doch 130 ......... Grüße Gerhard bearbeitet August 27, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben August 27, 2010 Share Geschrieben August 27, 2010 Servus Gerd Servus hans. Du hattest eine Drag Star. (V2, u. sehr schmal) Ich rechne mal : Echte 170, dazu Rückenwind, kaum sichtbar bergab, Voreilung des Tachos u. aweng österr. Schmäh .... ergibt tatsächlich 200kmh - u. das in Österreich, wo doch 130 ......... Es war eine Virago und die Tachonadel ging weit über 200km/h darüber! Gefahren von Alessandria - Mailand und sonst noch ein paar mal! Kollegen hatten teilweise mehr auf der Nadel! Uuund "Schmäh" gibt's nur im Bierzelt!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben August 28, 2010 Share Geschrieben August 28, 2010 Moin Leuts, komme gerade von einer Testfahrt aus Luxemburg vom Eurogespanntreffen zurück und muss sagen: 200 mit Rgenklamotten, original Koffer und gaaaaanz leicht bergauf auf der A48 sind ohne wackeln und Angst möglich Also geht doch!! Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 4, 2010 Share Geschrieben September 4, 2010 Ja gut dann ich auch mal , komme gerade von der Autobahn , Ergebniss : 207 Km/h Tiger Gußfelge Kats sind raus K und N Filter Sebring Twister vorne ein Zahn weniger Racetune gemessen mit meinem Navi , ich denke mit einem Zahn weniger vorne , ist die Geschwindigkeit passend Und sie wir schnell erreicht , der Tiger zieht richtig ohne Leistungsloch ab !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben September 5, 2010 Share Geschrieben September 5, 2010 ...netter threat; ganz ehrlich: MIR (!) reichts, wenn der Bock 180 auf Landstraßen dritter Ordnung macht. Vermutlich geht das Ding gute 220; nur für was? Dass ich's weiß und beim Stammtisch sagen kann: "Ätsch, mein Tiger läuft echte 217 und deine Maschine nur 209!" ...netter threat Da hat einer ne Technikfrage und was kommt raus: Meiner ist länger und dicker als deiner! Oder habe ich was falsch verstanden? ...aber ich glaube, dass ich es ganz gut getroffen habe! Nix für ungut! Ein Vernunftfahrer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben September 5, 2010 Share Geschrieben September 5, 2010 Hej ... Ist wirklich ein netter Thread Flix..... Ein Moped sollte seine angegebene Endgeschwindigkeit erreichen .... das ist Technik und ein Kriterium für Mangelfreiheit und wir wollen doch einfach alles über unsere geliebten Tierchen wissen.... und wenn uns die Gewindigkeit oder Beschleunigung oder das Handling verunsichert wird nachgefragt.....deshalb kam ich hier ich ins Forum.. ..weil mir die Erfahrung fehlt! das wird hier ratz- fatz kompensiert und nicht zum Längenvergleich..... und ich bin wirklich froh ein Motorad zu fahren mit dem ich mich bei über 200 auf der Autobahn noch richtig sicher fühle und wo nichts rapppelt oder schlingert..... und ich bin bestimmt kein Bretterhasel nach 30 Jahren Abstinenz...... ähm..und wie lang.....grins Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.