Gast xxx Geschrieben am März 17, 2011 Share Geschrieben am März 17, 2011 Tja irgendwie muß der Verklickerer ja mit. Schön das es einen Halter in der Zubehörliste gibt aber mit den dazugehörigen Bildern komm ich nicht klar. Hat jemand mal einen gesehen ? Ist der sein nicht gerade kleines Geld wert ? Notfalls bau ich selber. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Marple Geschrieben März 17, 2011 Share Geschrieben März 17, 2011 Hi, mein Händler hat mir was gezeigt..ich weiss aber nicht ob das Originaltriumph war. Das war ein Bügel der über dem Tacho unter der scheibe montiert wird und für klassische Navis wie Zumo oder so war..hab direkt abgewunken weil ich Touratechhalter für mein Garmin CSX 60 hab. Fand es nicht grade günstig da...so weit weg nix für Kurzarmige!! Gruss C. Foto hab ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loufy Geschrieben März 17, 2011 Share Geschrieben März 17, 2011 (bearbeitet) Wurde mich interesieren Ein teil von Triumph Mademoiselle Marpele bearbeitet März 17, 2011 von Loufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben März 17, 2011 Share Geschrieben März 17, 2011 > Das war ein Bügel der über dem Tacho unter der scheibe montiert wird Das war wohl die Touratechlösung... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben März 17, 2011 Share Geschrieben März 17, 2011 Das Teil von SW-Motech, schau mal bei Tante Luise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 17, 2011 Share Geschrieben März 17, 2011 Das Teil von SW-Motech, schau mal bei Tante Luise Ich hatte die Vorgängerversion an der CBF. Funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loufy Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Tacho unter der scheibe montiert Das wurde mich interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Äh tja ich meine speziell den Halter der im Konfigurator schlecht dargestellt wird. http://www.triumph.co.uk/germany/Create_My_Triumph.aspx Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Marple Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Hi, also den Halter den ich gesehen hab wurde an der Verstrebung für die Scheibe befestigt! Und so war das Navi dann über den Instrumenten. Gruss C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker K Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Moinsens, das einzige was ich in der Art gesehen habe war von Touratech, in Verbindung mit einer Scheibenverstellung. Kostenpunkt ca. 90 deutsche Euronen. LG, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Ich habe mir die bestellt: http://www.hermann-mechatronik.de/index.ph...a&itlia=GRUPPE2 Sind schön dezent und sehen recht hochwertig aus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Servus, ...den Halter der im Konfigurator schlecht dargestellt wird... vielleicht wirds einfacher mit dieser Erklärung? Zu sehen ist die linke Lenkerseite mit dem Knopf für Griffheizung und dem Abhabg des Spiegels. Der GPS-Träger wird also auf dem Sockel des Spiegels verschraubt und beitet eine Grundplatte für die Aufnahme verschiedenster GPS-Halterungen. Und hier nochmal das Bild aus dem Konfigurator dazu. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Die Originallösung hat in meinen Augen einen entscheidenden Nachtteil: nicht abnehmbar, man halt also immer die angeschraubte Halterung vor der Nase. Ich habe eine Ram-Mount-Kugelhalterung, die mit einer Lenkkopfschraube befestigt wird. Relativ dezent und man kann bei Nichtnutzung des Navis alles bequem abnehmen. Foto folgt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Servus, ...den Halter der im Konfigurator schlecht dargestellt wird... vielleicht wirds einfacher mit dieser Erklärung? Zu sehen ist die linke Lenkerseite mit dem Knopf für Griffheizung und dem Abhabg des Spiegels. Der GPS-Träger wird also auf dem Sockel des Spiegels verschraubt und beitet eine Grundplatte für die Aufnahme verschiedenster GPS-Halterungen. Und hier nochmal das Bild aus dem Konfigurator dazu. Greetz Brülli Danke das hilft, also nur ein Aluknochen für teuer Geld und das Navi sitz außermittig. Denn nem ich lieber was für den Lenkkopf. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 8, 2011 Share Geschrieben April 8, 2011 Hallo, wenn Du einen Halter für den Lenkkopf nimmst, solltest Du nur darauf achten, ob der Blick zum Navi mit Tankrucksack noch frei ist. Evtl. doch die Halterung von Touratech über dem Tacho, dann ist das Teil immer gut im Blickfeld, sieht halt dann nen bisschen nach "Paris-Dakar" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben April 9, 2011 Share Geschrieben April 9, 2011 Evtl. doch die Halterung von Touratech über dem Tacho, dann ist das Teil immer gut im Blickfeld, sieht halt dann nen bisschen nach "Paris-Dakar" aus. Passt die denn für den Tiger? Im Touratech-Programm für die 800/XC hab ich jedenfalls nur eine Lösung in der Mitte des Lenkers gefunden (wo dann wieder das Tankrucksack-Problem auftreten könnte)... So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger800XC Geschrieben April 9, 2011 Share Geschrieben April 9, 2011 Evtl. doch die Halterung von Touratech über dem Tacho, dann ist das Teil immer gut im Blickfeld, sieht halt dann nen bisschen nach "Paris-Dakar" aus. Passt die denn für den Tiger? Im Touratech-Programm für die 800/XC hab ich jedenfalls nur eine Lösung in der Mitte des Lenkers gefunden (wo dann wieder das Tankrucksack-Problem auftreten könnte)... So long, da Wolf Hallo, die Halterung ist noch nicht lieferbar, deshalb gibts die im Shop noch nicht. Die kannst du dir die im aktuellen (Online-) Katolog anschauen. Seite:778 Art.Nr.:420-5330 Hat auch gleich eine Windschildverstellung mit dabei. Diese werd ich mir zulegen wenn sie verfügbar ist. LG Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sleffer Geschrieben April 9, 2011 Share Geschrieben April 9, 2011 (bearbeitet) Wird die Hälterung auch ohne das Stellungsmechanismus lieferbar wirden? Ich habe schon das Triumph grossere Schirm und da ist auch ein Stellungsmechanismus dabei. Aber die Halterung seht prima aus, auch mit Tankrucksack ist das kein Problem denke Ich. bearbeitet April 9, 2011 von sleffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben April 9, 2011 Share Geschrieben April 9, 2011 Wir haben früher auch mit Navigation gehandelt, auf Wunsch wurden auch Touratech Halter geliefert. Sehen wahnsinnig solide aus, und dann bricht das Aluminium an den Biegekanten. Kann sich natürlich mittlerweile gebessert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 So, ich habe am Wochenende mal den original Triumph-Halter mit meinem zūmo® 660 bestückt und mal eine Runde gedreht. Mit Tankrucksack ("adventure") kann man genau über den Rucksack auf´s Navi schauen, ich weiß nicht ob das Zufall ist oder beabsichtigt. Über die Optik des Halters lässt sich streiten, ist halt ein reines Funktionsteil (allerdings sauber gefräst und schwarz eloxiert). Die außermittige Position stört mich nicht wirklich, wäre ansonsten auch genau vor dem Tacho. Ich bin mal auf Erfahrungsberichte von anderen Haltern gespannt (besonders auf den von Touratech mit dem Verstellmechanismus für die Scheibe). Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Restsonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 So, ich habe am Wochenende mal den original Triumph-Halter mit meinem zūmo® 660 bestückt und mal eine Runde gedreht. Mit Tankrucksack ("adventure") kann man genau über den Rucksack auf´s Navi schauen, ich weiß nicht ob das Zufall ist oder beabsichtigt. Über die Optik des Halters lässt sich streiten, ist halt ein reines Funktionsteil (allerdings sauber gefräst und schwarz eloxiert). Die außermittige Position stört mich nicht wirklich, wäre ansonsten auch genau vor dem Tacho. Ich bin mal auf Erfahrungsberichte von anderen Haltern gespannt (besonders auf den von Touratech mit dem Verstellmechanismus für die Scheibe). Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Restsonntag. Stell doch bitte mal ein Bild rein von Halter incl. Navi. Danke LG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 Hallo Jürgen, anbei zwei Bilder (mit und ohne Tankrucksack). Die Sicht auf den Tacho entspricht ungefähr der Sitzposition. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 wenn ich dazu mal was sagen darf?: warum in aller welt ist es nötig, sich so einen vorsager mitzunehmen? das führt doch eigentlich dazu, dass man sich nicht mehr auf die wesentlichen dinge konzentriert, die sich dem betrachter bieten. es soll schon menschen geben,die nicht mehr genau wissen,wo sie tatsächlich gerade sind oder wo norden oder süden ist oder welchen fluss sie gerade überquert haben, niemand ortentiert sich mehr an bahnschienen oder an gebirge oder einfach nur an die -- zugegeben miese beschilderung am wegesrand. schaltet mal diese dinger ab, werft einen blick in eine gute karte ( z.b. michelin 1:300.000 oder kleiner), sucht euch kurvige strecken und auf gehts, das ist erleben pur!! ich traf leute in den corbieren in südfrankreich, die wurden "mit dem reisezug ausgesetzt" und mit navi - daten versorgt auf die reise geschickt.keiner der fahrer konnte mir sagen, wo er war oder wo man abends übernachten wird, - alles als datei eines veranstalters mit eingekauft. man fuhr nur nach navi. was denn passiert, wenn das navi abstürzt. wo fährt man dann hin? große augen waren die antwort und ich habe unbewußt mit dieser frage unsicherheit versprüht. wo bleibt das abenteuer, leute anzusprechen,nach dem weg zu fragen oder nach einer übernachtungsmöglichket? alles weg ebenso wie der sinn für die orientierung- SCHADE EIGENTLICH, aber hauptsache man weiß, wie man so ein ding gut und trendig montieren kann!!! das soll nur etwas nachdenklich machen, mehr nicht, ihr seid alle lieb!! immer gute fahrt miteinander, gruss pedda (der altmodische) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 Hallo pedda, ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. Im Urlaub oder auf anderen Touren handhabe ich es so, wie Du es gerade geschildert hast. Ich bin nun mal technikverspielt. Im Urlaub ist es mir selbst so ergangen, dass mir das Navi nicht mehr verraten konnte / wollte wo ich mich genau befinde, und? Ich bin trotzdem weitergekommen, da ich trotz Navi den Kontakt zu den Leuten suche und finde. Schade ist nur, dass es immer mehr Leute gibt, wie Du sie schilderst, und diese dann womöglich noch den Reiseveranstalter verklagen, wenn sie es aufgrund schlechten Satellitenempfangs nicht rechtzeitig zu DSDS oder "Wetten Dass" nach Hause schaffen. Die Sache mit dem Ablenken beim Fahren, ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Da muss meiner Meinung nach an den gesunden Menschenverstand appelliert werden. Ich nehme mir Deine Äußerung jedoch nicht zu Herzen und wünsche ein schönes Restwochenende. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben April 10, 2011 Share Geschrieben April 10, 2011 Die Karte mit Notizen im Tankrucksack haben mich mehr abgelenkt und Nerven gekostet. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varaderorist Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 Die Karte mit Notizen im Tankrucksack haben mich mehr abgelenkt und Nerven gekostet. Moin, sehe ich genauso. Ich fahre seit über 30 Jahren motorisierte Zweiräder (Mofa, Kleinkraftrad, Motorräder). Bis vor 5 Jahren immer mit Karte oder Roadbook. Seitdem ich mit Navi fahre, erlebe ich mehrere Vorteile: Ich finde (besonders bei Urlaubstouren innerhalb und außerhalb Europas) durch Vorplanung die kleinsten fahrbaren Straßen, da mir das Navi (meist zuverlässig) sagt, ob ich dort fahren kann. Durch die Übertragung der Ansagen per Bluetooth schaue ich so gut wie nie aufs Navi, der häufige Blick auf die Karte im Tankrucksack entfällt ja ohnehin, und ich kann mich voll auf die Strasse und die Landschaft konzentrieren. Das ist Entspannung pur. Wenn ich als Tourguide unterwegs bin, kann ich die Route an zuverlässige Mit-Navi-Besitzer der Gruppe weitergeben und muss mir keine Sorgen machen, wenn die Gruppe mal zeitweilig auseinander reißt. Zugegebenermaßen muss ich mich manchmal anhand der Karte vergewissern, wo ich auf unbekannter Strecke gerade bin........ Aber vielleicht sollten wir zurück zum eigentlichen Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 Die Karte mit Notizen im Tankrucksack haben mich mehr abgelenkt und Nerven gekostet. Aber vielleicht sollten wir zurück zum eigentlichen Thema Hallo allerseits, zurück zum Thema, das sehe ich genauso. Mich würde halt mal der Halter von Touratech über dem Tacho interessieren. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, einfach mal melden, danke. Gruß Torsten (mit und ohne Navi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 Tach auch, ...schaltet mal diese dinger ab, werft einen blick in eine gute karte ( z.b. michelin 1:300.000 oder kleiner), sucht euch kurvige strecken und auf gehts, das ist erleben pur!!... Da steckt aber schon ein riesiges Vorurteil dahinter. Denn in der Auflösung die Navis heutzutage vorzuweisen haben, hättest du anstatt des Tankrucksacks einen 3kg Packen Papier a 29x21x8cm für ein 20km² großes Areal auf dem Tank und du müsstest alle 800m anhalten um umzublättern. Nur muss man an nem Navi dafür eben nur die Zoom Tasten in/out benutzen und darf sich nicht von irgendwelchen Automtikfunktionen bevormunden lassen... Ok, das geht allerdings auch nur, wenn nicht am Material gegeizt wird und man sich komplett digitalisierte Karten der Gegend besorgt oder gar selbst scannt, zusammenkachelt und dann im Navi benutzt. Aber wer Grütze Papierkarten hat, findet auch keine schönen Straßen... Der Witz dabei ist ja, das viele gar nicht den vorhergehenden Schritt kennengelernt haben, deswegen die Zwischenevolution ebenfalls nicht kennen und jetzt gleich die übergeordneten Möglichkeiten eines Luxusnavis benutzen. Ich fahre z.B. immer noch extrem oft nach Luftlinienanzeige. Endpunkt definieren und das was auf der Karte schön zu fahren aussieht, wird gefahren. Da darf dann auch ruhig mal nach links oder rechts vom Kurs abweichen. Die Tracknavigation hat da hingegen aber noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Man fährt einfach einer Route oder einem Track nach, die jemand anderes rausgesucht oder erarbeitet und für sinnvoll oder schön empfunden hat. Wenn die Kiste aussteigt, kann man immer noch fragen, wo man ist und lang muss, um ans Ziel zu kommen, wenn dafür keine Notfallkarten mitgeführt werden. Aber es stimmt, diese Diskusion gehört in den GPS Bereich... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiMax Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 … auch ich fahre auch seit über 30 Jahren Motorrad. Da sind schon einige tausend Km mit Karte im Tankrucksack zusammengekommen. Trotzdem gehe ich nicht mehr ohne Navi auf Tour. Das Fahren nach Navi ist doch viel entspannter. Nur das Wesentliche wird angezeigt. Für mich ist das Routen mit Navi viel sicherer als das rumgesuche auf der Karte. Wie oft musste man während der Fahrt sich auf der Karte orientieren, war abgelenkt vom Verkehr. Und ständig anhalten, suchen, umblättern, etc. Dann das navigieren mit der Karte bei Regen. Nein danke, nie mehr. Man fährt doch viel flüssiger mit Navi. Ich route im Urlaub aber auch nicht von A nach B. Meine Routen werden alle am PC und mit Karte ausgearbeitet. Ich bekomme auf diese Art und Weise sogar mehr mit. Besonderheiten werden notiert und als POI im Navi abgelegt. Die Karte darf natürlich trotz Navi nicht fehlen. …. Aber jeder wie er mag ;-) PS: Mein Tipp zur Unterbringung des Navi am Motorrad ist mittig über dem Tacho. Das Navi stets in Blick- und Fahrtrichtung. Die Bedienung ist allerdings schwieriger, da zu weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 Ich kann mich DidiMax nur anschliessen. Sicherer als Karte, einfacher Umgang und eine Zeit- und KM-Vorschau gibt es auch noch. Entspannter geht es nicht. Auch ich fahre nie mehr ohne Navi, wenn ich mir bekanntes Terrain verlasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Marple Geschrieben April 11, 2011 Share Geschrieben April 11, 2011 Hi, so ist der Halter für mein Garmin 60csx..funktioniert wunderbar!! C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben April 12, 2011 Share Geschrieben April 12, 2011 Hier der Navihalter aus dem T-Zubehörprogramm mit Zumo 550. Die Halteplatte habe ich entfernt und eine Kugel montiert, siehe Bild 2. Viele Grüße, Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben April 12, 2011 Share Geschrieben April 12, 2011 Bild 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben April 12, 2011 Share Geschrieben April 12, 2011 (bearbeitet) Hier der Navihalter aus dem T-Zubehörprogramm mit Zumo 550. ...und siehst du da den Tacho überhaupt noch oder ist das nur aus einem unglücklichen Winkel fotografiert? So long, da Wolf bearbeitet April 12, 2011 von vienna_wolfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben April 12, 2011 Share Geschrieben April 12, 2011 Hier der Navihalter aus dem T-Zubehörprogramm mit Zumo 550. ...und siehst du da den Tacho überhaupt noch oder ist das nur aus einem unglücklichen Winkel fotografiert? So long, da Wolf Hallo, nein, nicht der Winkel, sondern deine Frage ist unglücklich formuliert . Ich beantworte sie trotzdem: Wenn ich links neben dem Moped stehe, kann ich den Tacho nicht sehen . Wenn ich auf dem Moped sitze, sehe sämtliche Instrumente, denn das Navi ist am links am Lenker, neben dem linken Spiegel montiert . Viele Grüße, Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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