Gast Geschrieben am Juli 6, 2011 Share Geschrieben am Juli 6, 2011 Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp : der Motor meiner Tiger geht im Leerlauf aus. Was ich bisher geprüft habe: Venitlspiel in Ordnung Motor zieht keine Nebenluft (bei laufenden Motor den Ansaugtrakt mit Starthilfespray eingenebelt - keine Drehzahländerung) Keine Fehler im Fehlerspeicher Drosselklappenstellmotor "genullt" was könnte es (ausser Synchronisation Drosselklappen) noch sein ? Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 7, 2011 Share Geschrieben Juli 7, 2011 Geht der Motor schlagartig aus, oder wird die Drehzahl langsam geringer, bis er abstirbt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Meist geht der Motor bereits beim Anrollen an zB an eine Ampel aus. Denke mal, das kann man eher abrupt nennen. Teilweise ist aber auch eine langsame Abnahme der Drehzahl zu merken. Drehzahl im Leerlauf fängt an zu schwanken, und Motor geht dann aus. Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weilbaer Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Ist vielleicht ein K&N-LuFi verbaut? Nachdem ich bei meinem Tigerle einen eingesetzt hatte, starb der motor auch an der Ampel ab. Nach dem Aufspielen eines anderen Mappings (Race-Tune) war alles wieder gut. Gruß Weilbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 9, 2011 Share Geschrieben Juli 9, 2011 ja ist ein K&N drin, Verbindungsrohr ohne Kat und Sportauspuff. Racetune ist aufgespielt. Kann man eigentlich die Leerlaufdrehzahl ein bisschen anheben, denke das würde erst einmal helfen, bis man (Werkstatt) den ursprünglichen Fehler findet. Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locke Geschrieben Juli 9, 2011 Share Geschrieben Juli 9, 2011 Hallo Die Drehzahl brauchst und kannst du nicht verstellen. Wie schon erwähnt, hast du ein K&N verbaut. Dadurch läuft dein Tiger zu mager,nimmt schlecht Gas an und würde jetzt in großen Höhenlagen den Dienst wahrscheinlich ganz verweigern. Fahr zum und laß dir ein Racetune aufspielen und die Sache ist vorbei. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 9, 2011 Share Geschrieben Juli 9, 2011 Racetune ist doch schon drauf. Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 13, 2011 Share Geschrieben Juli 13, 2011 Hallo, schau doch mal nach ob der Gasgriff ausreichend Luft hat(2-3 mm Spiel), die Synchronisation der Drosselklappen ist auch ganz wichtig wenn das nicht passt kann der Regler den Leerlauf nicht halten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 13, 2011 Share Geschrieben Juli 13, 2011 Danke, ja der Gasgriff hat genug Spiel, muss ich jetzt doch zur Werkstatt zur Synchronisation, da mir leider dazu das Equipment fehlt. Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 14, 2011 Share Geschrieben Juli 14, 2011 Welche Nummer hat denn das Race-Tune von T? Bekannter von mir hat das gleiche Problem. Schnorchel vorne entfernt, K&N, Rest Serie. Drosselklappenpoti ist genullt. By the Way: Sobald der Motot läuft bricht die Verbindung zu TuneECU ab und wird auch nicht wieder aufgebaut. Da hilft dann nur Motor aus und dann nur Zündung wieder an. Außerdem kann noch nicht einmal das bestehende Tune vollständig geladen werden, bekomme ein Timeout. Hat das sonst schon jemand gehabt? (VIN 093022) Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben Juli 14, 2011 Share Geschrieben Juli 14, 2011 (bearbeitet) Hi Holger, War bei mir und der 955 auch so. Ich hab einfach die FTDI Treiber nochmal neu installiert und das Ganze klappt seither. Vorher hatte ich ne sehr instabile Verbindung zur ECU. Ist auch nicht ganz ungefährlich beim Aufspielen des Tunes inkl. Verbindungsabbruch. Bin nicht sicher ob die Dateifragmente der ECU so gut tun.... Deine Batterie liefert genug Spannung und das Ganze auch stabil? lg Volker bearbeitet Juli 14, 2011 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rewell96 Geschrieben Juli 9, 2012 Share Geschrieben Juli 9, 2012 Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem und auch noch kein Ergebnis Sie lief die ganze Zeit normal, habe dann letzte Woche Zündkerzen, Öl, Wasser usw gewechselt. Dann lief Sie noch 300 Km normal und jetzt fängt Sie an zu spinnen Nimmt aber voll Gas an und Leistung stimmt auch. Was brauche ich um die Drosselklappen zu synchronisieren? Sorry für die (blöde Frage) habe da aber keine Ahnung von Dieses Aufspielen etc. von dem ich hier gelesen habe kann sicher nur die Werkstatt, oder? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben April 6, 2013 Share Geschrieben April 6, 2013 Hallo zusammen muss den alten Thread mal nach vorne holen. Bin vor 3 Wochen nach einer Winterpasue zum ersten Mal wieder gefahren. Vorher Batterie geladen, eingebaut und alles OK. Heute wollte ich mein Tigerchen kurz checken für eine Tour morgen. Motor an - problemlos, aber sofort wieder abgegangen. Wieder an und leicht am Gas gehalten. Null problem. Vom Gas weg, Motor aus. Tiger ist Standard, kein K&N, kein Racetune, original Auspuff. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben April 7, 2013 Share Geschrieben April 7, 2013 Hallo zusammen muss den alten Thread mal nach vorne holen. Bin vor 3 Wochen nach einer Winterpasue zum ersten Mal wieder gefahren. Vorher Batterie geladen, eingebaut und alles OK. Heute wollte ich mein Tigerchen kurz checken für eine Tour morgen. Motor an - problemlos, aber sofort wieder abgegangen. Wieder an und leicht am Gas gehalten. Null problem. Vom Gas weg, Motor aus. Tiger ist Standard, kein K&N, kein Racetune, original Auspuff. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Ein bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem - allerdings ein anderes Mopped ( war ne XT 600)... da war´s dann irgend eine der Spulen der Lima die gesponnen hatte... hab nicht wirklich einen Plan von der Materie um ganz ehrlich zu sein! Aber könnte das nicht auch in die Richtung gehen? MFG Schlumpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben April 7, 2013 Share Geschrieben April 7, 2013 Hallo zusammen muss den alten Thread mal nach vorne holen. Bin vor 3 Wochen nach einer Winterpasue zum ersten Mal wieder gefahren. Vorher Batterie geladen, eingebaut und alles OK. Heute wollte ich mein Tigerchen kurz checken für eine Tour morgen. Motor an - problemlos, aber sofort wieder abgegangen. Wieder an und leicht am Gas gehalten. Null problem. Vom Gas weg, Motor aus. Tiger ist Standard, kein K&N, kein Racetune, original Auspuff. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Hallo Prami, wie alt ist denn der Sprit im Tank? Wenn das noch die Brühe vom letzten Jahr ist, absaugen und/oder ordentlich nachtanken. Dann mal richtig (mindestens 20-30km!) warmfahren. Hatte ich auch schon mal; mit neuem Sprit war´s dann wieder gut. Ansonsten würde ich auf Undichtigkeit am Ansaugkrümmer tippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 Spulen der Lima Undichtigkeit Ansaugkrümer Hmmmmmm Da versuche ich es erstmal mit einer längeren Strecke Gestern wurde da leider nix daraus da mich ein Virus heimtückisch und hinterrücks überfiel und ich meine Zeit auf anderen Sitzgelegenheiten verbrachte Wobei, Sprit kann es doch eigentlich nicht sein nachdem er vor 3 Wochen problemlos lief ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 Nabend, Kraftstoff altert und verliert dadurch an Zündwilligkeit; ebenso kann Kondenswasser das Laufverhalten beeinträchtigen. Gerade jetzt zur Zeit habe ich immer mal wieder ein Moped in der Werkstatt das schlecht läuft oder erst gar nicht anspringt- und meistens brauchen wir nichts anderes zu machen machen als den Tank zu entleeren und neuen Kraftstoff einzufüllen. Probier´s einfach mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben April 9, 2013 Share Geschrieben April 9, 2013 Werde ich versuchen und ich halte euch auf dem laufenden. Wobei, Wochenende kanns werden Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben April 14, 2013 Share Geschrieben April 14, 2013 (bearbeitet) So, wie versprochen, ein Update. Da Tank eh schon halb leer war, dachte ich mir ich hopple zur Tanke und mach voll. Aber, er hat wohl gespürt das es auf eine Fahrt gehen soll. Motor an und ..... er lief. Genauso wie er sollte. Bin dann also auf eine kleine Rundtur Basel - Felsplatte - Richtung Passwang - Liestal - Basel. Keine Ahnung was das Kätzchen letztens hatte. Heut hats einfach nur wieder Spass gemacht. Inzwischen war Tank leer und er hat eine volle Ladung frische Brühe bekommen. Daran könnte es also das nächste Mal nicht liegen ;-) Danke nochmal an alle. bearbeitet April 14, 2013 von prami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.