Jump to content
Ausgeblendet

kühlerschutzgitter


Gast highgate

Empfohlene Beiträge

heute habe ich wieder einmal, teils mit einer nadel, die leichen aus den kühlergittern gefriemelt.... :wub:

eine sehr nervige arbeit, aber nötig, um die kühlung zu gewährleisten.

bei der suchfunktion fand ich unter abdeckungen, etc., nur selbstbauten.

gibt es keinen vernünftigen, fertige schutz ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles (relativ) schön und gut, aber auch da fliegen die Fliegen durch, dafür hat der Kühler dann aber schon von vornherein weniger Kühlluft zur verfügung...

Als optischen Schnickschnack OK, aber von kühltechnischer Seite frei von Wirkung.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans-Jürgen,

leider hat Teuertech nicht mehr die genialen Kühlerschutz mit den vorgekanteten Lamellen. Luft ist reingekommen und der Dreck draußen geblieben. Was die jetzt anbieten verschlimmbessert nur die Situation.

Leider zur Zeit nix wirklich geniales am Markt....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans-Jürgen,

bei dem Lochmuster gehen die Brummer sicherlich auch durch, aber Steinchen bleiben draußen. Und zum Putzen dann die Abdeckung abschrauben....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinen selbstgefriemelten Kühlerschutz habe ich schon etliche 1000km drauf und ich freue mich immer wieder, wie leicht jetzt die Fliegen zu entfernen sind. Änderung bei der Temperaturanzeige konnte ich keine feststellen.

SCHAU MAL, nicht so sehr schön, aber effektiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinen selbstgefriemelten Kühlerschutz habe ich schon etliche 1000km drauf und ich freue mich immer wieder, wie leicht jetzt die Fliegen zu entfernen sind. Änderung bei der Temperaturanzeige konnte ich keine feststellen.

SCHAU MAL, nicht so sehr schön, aber effektiv!

das hatte ich unter der suchfunktion ja gefunden, ich habeä aber im moment keine zeit so etwas zusammenzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, ich würde mir das selbstgefriemelte Teil nicht ranschrauben :huh: .

Der bei ebay angebotene Schutz schaut zumindest optisch sehr wertig aus. Werd mal berichten, wenn mein Kühler nach Garantiereparatur ausgetauscht wurde (Haarriss kein Steinschlag). Dann möchte ich das Schutzgitter zulegen.

Den Dreck bekomme ich sehr gut mir Pressluft raus. Für die angeklebten Leichen geht eine Haushaltsbürste, die nicht zu hart ist. Sonst verbiegen die Lamellen.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2: Hallo aus Berlin,,ich habe den Touratech Kühlerschutz mit geraden Lameelen dran und kann nicht klagen,sicher muss mann für sich die beste Aternative zwischen Optik,Schutz und Kühlung auswählen,alles wirst Du nicht unter einen Hut bekommen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Beowulf aus UK den Kühler und den Ölkühlerschutz. Mit fein eingelasertem Tiger Schriftzug. Das ganze schwarz pulverbeschichtet.

Hält bei mir seit über 20 k km und sieht meiner Ansicht nach sehr schön aus.

Ab und an mit dem Hochdruckreiniger durchblasen (auf gemäßigter Leistung) und der Kühler ist wie neu.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mit dem Hochdruckreiniger durchblasen (auf gemäßigter Leistung) und der Kühler ist wie neu.

Grüße,

  Don

Funzt bei mir auch ohne Kühlerschutz. Habe einen kleinen Hochdruckreiniger zuhause. Stelle den Strahl weich ein und halte entsprechend Abstand, dann ist der Kühler auch ruck zuck Insektenfrei, der Straßensand wird auch effektiv weggewaschen, ohne dass eine Lamelle verbiegt.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo don 64 . Hab auch einen bei beowulf .uk gefunden . Da mein englisch sehr bescheiden ist sehe ich da leider kaum eine chance. Schreib doch mal wie du das mit dem bezahlen gemacht hast . im Vorraus( finde ich nicht so gut) oder per rechnung. Kannst mir da mal weiterhelfen? per PN :blush::blush::(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich mache es so ähnlich wie Holger.

Aber für alle die sich ein Kühlerschutzgitter

gekauft haben.

Einfach ein Fliegennetz kaufen.

Kostet keine 3€ in der Bucht.

Passend schneiden, und von hinten mit der Heißklebepistole

an kleben.

Fertig. ;)

Wer noch keinen Schutz hat.

Dieser sieht auch nicht schlecht aus.

Klick mich! :D

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs seinerzeit bei ebay Uk die Schutzabdeckungen gefunden. Gezahlt hab ich dann mit Paypal. Das ist jetzt schon Jahre her, die Abdeckungen sehen auch nach fast 50 tkm noch wie neu aus.

Ich hab gerade die Webseite gechecked, da bei ebay nichts mehr angeboten wurde. Auf der Webseite sind zwar noch Protektoren angeboten, meine sehen aber doch anders aus. Bestellen kannst du einfach mit deiner Kreditkarte. Ich hab in der Vergangenheit viele Teile schon für meinen Tiger in UK bestellt. War immer innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Alles sehr immer professionell. Nur keine Angst.

Grüsse, Don

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kennt einer die Bezugsquelle dieses Kühlerschutzes ?

Gesehen beim einer englischen Tiger 1050 (mit britischem Kennzeichen) am TMOC-Treffen Juli 2012 in Hilders/Rhön.

post-4-1382389692_thumb.jpg

bearbeitet von Bommi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...    ich würde mir das selbstgefriemelte Teil nicht ranschrauben      ... 

Dranschrauben würde ich es ja auch nicht. Habe es mit Strapsen befestigt. Und das ist das einzige, was mir auch nicht gefällt. Habe aber keine andere Idee, da ich keine Möglichkeit habe, einen Rahmen zu bauen.

Von der Schutzwirkung und der Luftdurchlässigkeit her ist es den hier aufgeführten und abgebildeten Kühlerschutzgittern allen überlegen. Das Gitter ist aus Edelstahl und auf Luftdurchsatz optimiert. Es dient normalerweise Luftfiltern als Schutzabdeckung.

So, jetzt seid ihr wieder dran! :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier:   www.rg-racing.com :blink:

Hi noname,

nicht nur, dass mir das Teil optisch persönlich absolut nicht gefällt, einen wirklichen Schutz hast du damit auch nicht.

Meiner Meinung nach: NICHT EMPFEHLENSWERT!

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

das Teil habe ich angebaut und entgegen deiner Meinung: " Es hilft !! :o "

Alles kann und muß so ein Kühleschutz ja auch nicht abhalten, denn sonst holt man sich besser eine Acrylglasplatte im OBI. In Verbindung mit einer Schutzblechverlängerung (vorne natürlich ^_^ ) kommt garantiert kein Kühler zerstörender Stein mehr an.

Die wenigen Fliegen die da noch durch kommen, spüle ich einfach mit dem HDR aus dem Kühler raus.

Alles in allem hat es eine wesentlich bessere Wirkung wie an jedem Auto, und da pulst du ja auch nicht bei der Wäsche die Fliegen aus dem besagten ….

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe bei meiner Vstrom sehr gute Erfahrungen mit den Gittern von Eiweiß Raceparts gemacht.

Werde mir den auch wieder für meine Tina holen.

Hier mal der Link: Eiweiß Raceparts

Schön ist es zwar nicht, aber wenn es so wirkungsvoll wie bei meiner Vstrom ist, dann ist das akzeptabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...