Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 - Endlich, das Warten hat ein Ende!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

was sehen meine entzündeten Augen - geschraubte Soziusrastenausleger !!!

Jetzt fehlen nur noch die schicken Drahtspeichenräder.....

In ca. 4 Jahren könnte die 12er mich interessieren - dann ist planmäßig meine 955er bei 100 TKm.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich das langersehnte erste Foto - Danke!!! :horn:

So hab ich sie mir gewünscht - ok Speichenräder wären evtl. nett (gibt's bestimmt für nen Aufpreis ;) )

Wenn die so geil sein wird, wie ich es erhoffe, weiss ich nicht, wie lange ich es noch auf der 955i aushalten werde :rolleyes:

Ich will das Ding schnellstens probefahren!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Oh ja, verdammt schick, die 1200'er ! Vielen Dank für das Foto.

Hoffentlich hat Triumph aus dem Verkaufsstart der 800'er gelernt und bringt diesmal

ein paar mehr Fahrzeuge in die Verkaufsläden. Das Teil wird sich mit Sicherheit verkaufen, wie frisch geschnittenes Brot, besonders dann, wenn der Preis stimmt.

Den Probefahrttermin im nächsten Frühjahr habe ich schon vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Sorry, ich weiß nicht was an dieser Maschine schön sein soll. Optisch sehr stark an die 800er angelehnt, die mir eigentlich auch nicht wirklich gefällt.

Da ist sogar die 955er eine Schönheit dagegen.

Mal schauen wie die 1200er live und in Farbe aussieht. Vielleicht gewöhnt ich mich noch dran. So wie bei der Multistrada, die mir anfangs genauso wenig gefiehl, jetzt für mich aber ein wunderschönes Moped ist, optisch.

Und nach probefahrten sieht die Welt wahrscheinlich auch wieder anders aus, der Motor wird bestimmt der Überhammer, da stellt man gleich mal die Optik hinten dran. Speichenräder würden sich auf jeden Fall noch gut machen.

Ich bleibe aber die nächsten Jahre bei der 1050er. Optisch, motortechnisch und für meine Zwecke das perfekte Moped. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:  ...

Da ist sogar die 955er eine Schönheit dagegen.

.......Ich bleibe aber die nächsten Jahre bei der 1050er. Optisch, motortechnisch und für meine Zwecke das perfekte Moped.  :bang:

Moin,

Danke für die Blumen. Die 955er sieht so schön zahm aus - und kann trotzdem beißen.

Mal abwarten bis man die Große live und in Farbe testen kann - dann sieht man am Besten, was gefällt :rolleyes: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was sehen meine entzündeten Augen - geschraubte Soziusrastenausleger !!!

Jetzt fehlen nur noch die schicken Drahtspeichenräder.....

Schöne Grüße

Jens

lustig, welche emotionen durch geschraubte Soziusrastenausleger geweckt werden.

Moin,

da du mich zitierst, eine kurze Erklärung. Wenn du mal einen geschweißten Rastenträger an einer 955 gerichtest hast ohne Lackabplatzungen und Einrisse im Rohr und feststellst, daß es ein sch.... Geschäft ist, wirst du mich verstehen. Daher ist eine gewisse Begeisterung angemessen.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, schön geht ja echt anders, finde ich......

Diese edgy KnickKnack-Design mit BMW-Anleihen gefällt mir ja echt überhaupt nicht......

BMWs sind ja auch gute Mopeds, aber immer wenn ich eine sehe, denke ich: HässlichHässlichHässlich !

Und ich möchte nicht wissen, was der Apparat wiegt, aber es gibt ja tausend Wege zum Glück, zum Glück.

Werd mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen, wenn es soweit ist.

Gruss,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^_^ ...hat was das Teil...

hätte schlimmerkönnenkommen...endlich eine Nachfolgerin für die 955....

aber da mach ich auch erstmal die 100000 voll, dann sind auch die Kinderkrankheiten wech und die Speichen da,,.....

Tja trenne mich ja doch ungerne - aber schön, eine Perspektive zu sehen

:D ...hab ja noch das Grinsen von meiner Autobahnfahrt nach Wolfsburg vom Wochenende im Gesicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da du mich zitierst, eine kurze Erklärung. Wenn du mal einen geschweißten Rastenträger an einer 955 gerichtest hast ohne Lackabplatzungen und Einrisse im Rohr und feststellst, daß es ein sch.... Geschäft ist, wirst du mich verstehen. Daher ist eine gewisse Begeisterung angemessen.

Schöne Grüße

Jens

detto guten morgen, Jens!

die technische bedeutung eines geschraubten rastenträgers ist mir bewußt!

nur die emotionale Komponente war mir bislang unklar!

wobei du prinzipiell schon recht hast:

an ein mopperl, dass sich enduro nennt, sollten geschweißte Rastenausleger nix verloren haben!

grüße aus der steiermark

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 1200er offensichtlich Kardan hat, scheint keinen zu interessieren, oder kuck ich nicht richtig??!!

das siehst du schon richtig - muß sie ja als gs-kopie ja wohl auch haben...... :rolleyes::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 1200er offensichtlich Kardan hat, scheint keinen zu interessieren, oder kuck ich nicht richtig??!!

das siehst du schon richtig - muß sie ja als gs-kopie ja wohl auch haben...... :rolleyes::wistle:

Von GS Kopie seh ich da nicht viel, eventuell ist da ein 3 Zylinder-Boxer hochkant :evil:

Ne mal im Ernst, das Rad kann nicht immer wieder neu erfunden werden. Kardan wird bei der angepeilten Käuferschicht einfach erwartet! ....ich find Kardan auch Klasse. Eine "Reiseenduro" ist nun mal mittlerweile groß und wuchtig.

Interessant finde ich mal, was T sich so hat einfallen lassen bezüglich Windschutz/Scheibenverstellung, Mapping/Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle, Anpassungsmöglichkeiten in Serie an die persönliche Ergonomie usw. , darauf bin ich gespannt. Wo die Leistung hingeht ist auch noch fraglich bezüglich der Reifengrößen, 140+ PS sind eigentlich schon Grenzwertüberschreitung für 150er Hnterreifen.

Und werden sie in Vollaustattung unter 250kg bleiben und dabei noch ca. 200-220kg Zuladung bieten?

Werden sie sich eher an der GS oder an der Multistrada orientieren? Hoffentlich nicht an der XTZ 1200.... zwar sehr solide aber doch einige NoGo Eigenheiten für viele ins Visier genommene Kunden. Stelvio hab ich mal bewusst aussen vor gelassen, die neue scheint richtig gut geworden zu sein nach einigen Presseberichten, aber Guzzi hat sich in den letzten 10 Jahren andere Kaufhinternisse selbst geschaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang ,

Sorry , da ist etwas falsch gegangen.

http://www.tiger1050.com/index.php/topic,20391.0.html

Diese link geht nach das Englische forum wo auch verschiedene bilder zu sehen sein.

(leider erst mal mitglied worden , kostet aber nichts )

Grüsse ,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier finden sich noch zwei weitere Fotos aus der Erlkönig-Serie:

http://www.advrider.com/forums/showthread....t=621035&page=3

(ganz unten auf der Seite und auf der nächsten oben)

aus den Perspektiven wirkt sie nicht ganz so massig. Könnte die neue evtl. doch die 250kg-Grenze unterschreiten?

allen noch ein gespanntes Warten auf weitere Facts :unsure:

Thorsten

bearbeitet von ThoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht so verdammt hoch aus wie die Tuttelkuh... -

wenn dem so ist und der Hauptständer nicht schleift bei schräglage, könnte das meine werden..

nur an den Farbvarianten müssens noch arbeiten die Triumphlinge - aber bitte nicht richtung britisches Erbsengrün :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er Hnterreifen.

??????????????????

Servus,

genau so geht´s mir auch mit deiner Antwort :lol:

??????????????????? , kann ich jetzt nicht folgen ;)

Wie kommst Du darauf dass die 1200er 150er Hinterreifen haben wird?

Die 1050er hat schon 18er und jedes Motorrad von dem Kaliber hat 18er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte nicht, das die 1200er 150er Bereifung haben wird, aber das ist halt nun mal die Obergrenze in welcher Enduroreifen zur Verfügung stehen und sich auch noch für die paar willigen im Gelände fahren lassen. Reifen in dem Format sind halt einfach überfordert um 130+ PS auf die Straße zu bringen. Viele erwarten aber von einer Reiseenduro diese tauglichkeit, auch wenn sie nie genutzt wird.....siehe die große Mehrheit der GS-Fahrer.

Das 98% der Reiseenduros nur auf der Straße genutzt werden und hauptsächlich wegen der entspannten Sitzposition sowie der Tourentauglichkeit mit 2 Personen und Gepäck gekauft werden weiss ich auch und ich gehöre auch zu diesem Personenkreis der nichts mit Gelände am Hut hat, Feldwege lassen sich mit jedem Mopped fahren. Ich hätte nichts gegen 17 Zöller

Die Bereifung auf den bis jetzt greifbaren Bildern sieht mir nicht nach 17 Zoll und hinten 180 aus. Eventuell haben sie auch eine Sonderspezifikation entwickeln lassen wie es Duc. für die 1200er Mulit getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil du aktuell wahrscheinlich keine 130 PS hast in der KTM ;). Die Zulassung der Höchstgeschwindigkeit ist ja kein Problem für den Reifen in der Breite und mit der Reifenkontur, sondern die Übertragung der Power auf den Asphalt. Ich denke mal nicht, das ein 1200er Triple mit 130 PS daher kommt, das hat ja auch schon die Speedy locker und auch die 1050er Tiger bei vielen. Alternativ wäre das über das Mapping zu regeln mit weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich, machen sie ja auch bei der Rocket so, aber das ist dann ja wieder Kastration oder die Schlumpfregelung kommt nicht mehr nach :lol: .

Und ein 150er ist da einfach an der Grenze angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, meine neue KTM hat 116 PS, viel fehlt da jedensfall nicht zu den 130 erwähnten PS mit dem 150er Reifen ;)

mir gefällt die Tiger1200 recht gut, mal gespannt wie sie am Ende daherkommt

post-72-1315840248_thumb.jpg

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...