Tigro Geschrieben am Oktober 23, 2011 Share Geschrieben am Oktober 23, 2011 (bearbeitet) My Webpage Hier die 1200 er. Ich bin beeindruckt. Besser als gedacht!! Gruß Django bearbeitet Oktober 24, 2011 von Django Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigro Geschrieben Oktober 23, 2011 Autor Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Mal sehen wie sich die vielen Kunstoffteile dann in real ansehen lassen und wie deren Haptik ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten wieder in anderen Foren über den nicht angeschraubten Heckrahmen herziehen , das Argument mit den festen Soziusrasten ist ihnen ja schon mal genommen....bleiben noch die Gussräder....und das hässliche vordere Schutzblech was ich auf den Bildern echt vermisse ist eine Scheibenverstellung, das habe ich eigentlich erwartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 hier noch von der Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) > bleiben noch die Gussräder... Naja - für die Zielgruppe passt es doch, aber etwas Neid kommt bei einer 950W Lichtmaschine doch auf. Damit lässt sich die Nacht zum Tag machen. Ob ich mich allerdings mit FlyByWire und ASR anfreunden könnte...immerhin könnte man bei der Kiste einen echten Tempomat verbauen, was für lange Etappen doch ganz nett wäre. Andreas P.S. Das Triumph-Logo am Tank erinnert so ein kleinbischen an eine VMax ;-) bearbeitet Oktober 23, 2011 von anju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 fährt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 und noch das letzte der Vollständigkeit halber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) was ich auf den Bildern echt vermisse ist eine Scheibenverstellung, das habe ich eigentlich erwartet! wenn man etwas vergrößert, sieht man bei dem ersten Bild direkt über dem Blinker vorn ein Rändelrad (vermutlich für die Scheibe, kann aber auch für die Lampe sein) bearbeitet Oktober 23, 2011 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Da müßte sich dann aber die ganze Scheinwerfer/Cockpitverkleidung inkl. Blinker mit verstellen wie ich das erkenne und das scheint mir wiederum unwahrscheinlich Aber mal sehen ob da vielleicht soch was ist, währe dann mal eine andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 zumindest läuft der obere Scheibenhalter richtungsmäßig zu diesem Rad, vieleicht kann man sie auch steiler stellen damit Bestimmt will Triumph aber weiterhin auch die hohen Tourenscheiben verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigermichi Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 super, mir gefällts sogar mit den Gußfelgen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Also das was ich da sehe begeistert mich voll und ganz !!! Auf solch ein Motorrad warte ich schon seid mehr als 10 Jahren von Triumph. Und wenn man mal über 50 ist freut man sich schon auch mal über die kleinen elektronischen Helfereien. Seid 14 Jahren fahre ich einen schweren Tourer ohne ABS und sonstigen Schickschnack und immer zu zweit und mit Gepäck. Ich glaub die neue Tiger 1200 wird genau das Motorrad auf was ich schon lange warte. Schau mer mal, ich freu mich schon. Schönen Sonntag noch an alle MfG Hartmut aus NEA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Sieht doch ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorsch Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Super schön, werde die Überlegungen für die 800 XC noch zurückstellen. Bin echt gespannt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Wirklich beeindruckend Über Details mag man ja immer diskutieren, aber insgesamt.... wirklich beeindruckend. tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OKB-Tiger Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Hallo, Gefällt mir sehr gut, so wie sie auf der Homepage zu sehen ist . Ich bleibe aber vorerst bei der Guzzi und freue mich auf die erste Probefahrt mit der Explorer. Ich hab übrigens schon mal Explorer gefahren ... von Völkl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Ich glaube aufs Wort, dass es eine der besten Reiseenduros auf dem Markt sein wird - wahrscheinlich sogar " die Beste" Aber was soll ich machen ..... sie gefällt mir ums verrecken nicht. Und ein Motorrad - weil nur Freizeit u. bissel Unvernunft - muß gefallen. Ok, die Räder gefallen mir, passen in ihrer Optik aber nicht zu Bike. Irgendwie ist Triumph in den letzten Jahren das Gefühl für das Stimmige etwas abhanden gekommen. Auweia ..... Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Hi, jetzt warten wir schon über ein Jahr auf die 1200 Tiger, wann kommt die? Ich sehe nur Explorer. Ciao tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) genau auf nach www.explorerhome.de noch was, kommt euch die untere Halterung des Kühlers auch so dünn vor? bearbeitet Oktober 23, 2011 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 Wowwwwww !! Erste eindrück. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 23, 2011 Share Geschrieben Oktober 23, 2011 egal was und wie: Ich bin ANGEFIXT ! ...hab aber eigentlich keinen Bedarf und bin mit der 1050er hoch zufrieden....und ausserdem sagt mein Konto nein.....aber ich bin trotzdem ANGEFIXT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Angefixt ist das richtige Wort Haben wollen ist noch besser. Man lebt nur einmal. Gruß aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Mir geht´s da etwas anders. Wie schon Gerhard feststellte, es fehlt einfach an Stimmigkeit. Davon abgesehen, daß ich mit kantigem Design nicht wirklich was anzufangen weiß, passt der optisch gelungene Motor mit seinen eher weichen Rundungen nicht ins kantige Gesamtkonzept. Aber der Antrieb schreit geradezu nach einem Einbau in ein schlichtes, schönes und tourentaugliches Nackedbike. Griaßle, Frank bearbeitet Oktober 24, 2011 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Also bei Motorradonline steht, dass Ride-by-Wire-Gasgriff, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS und ein Tempomat serienmäßig an Bord sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Also bei Motorradonline steht, dass Ride-by-Wire-Gasgriff, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS und ein Tempomat serienmäßig an Bord sind So ist das auch in der offiziellen Pressemitteilung genannt. Nun ja, war wohl nix mit "muss man nicht dazubestellen, wenn man es nicht braucht".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Ist doch prima wenn schon viel in der Grundausstattung enthalten ist, reduziert die Länger der aufpreispflichtigen Extras. Ich denke mal das sie ebenso wie die 12er GS fast immer in Vollausstattung bestellt werden wird, ist ja auch die selbe Zielgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 In der Summe ihrer Eigenschaften sicher ein klasse Motorrad und ein ernstzunehmender Konkurrent für die bisherigen Platzhirsche in diesem Segment. Nur... bei mir weckt sie null Emotionen. Anders als die 800XC. Bin grad froh dass ich mich nicht mehr umentscheiden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Außerdem machen die Dinge die man nicht braucht am meisten Spass (z.B. Jacht, Privatjet, Porsche, Ferrari, Explorer mit Tempomat, Sitzheizung, Traktionskontrolle etc., etc., etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Harry, du hast in deiner Aufzählung was in Franken existenzielles Vergessen: BIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Harry, du hast in deiner Aufzählung was in Franken existenzielles Vergessen: BIER Hi Wolfgang, da Bier ja ein Grundnahrungsmittel ist, hab ichs nicht aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Na also, geht doch.... sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus, nach den wirklich greußlichen Erlkönigbildern. Bullige Front und Tank, hat was. Der Schnabel ist auch schöner als bei der GS. Aber ein Riesen-Auspuff-Pott. und mit dem spindeldünnem Fahrer sieht´s Moped auch nochmal besser aus. Bei mir besteht aber dennoch keinerlei Wechselgrund, habe mir der 1050er alles was ich brauche. Und das Konto ist auch leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saartiger Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Sehr schön!! Die richtige Antwort auf die Guzzi mit Hängebrüsten Ich gehe mal davon aus dass im nächsten Jahr die 1050´er günstig zu haben ist. Ich freue mich auf die Probefahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow tiger Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 TRIUMPH Tiger Explorer ! 1200-cm3-Dreizylindermotor und Kardanantrieb beschert sie dem Segment der großen Reiseenduros ein neues Niveau an Leistung und Ausstattung. Zur umfangreichen und hochwertigen Ausstattung der Tiger Explorer gehört die Premiere der neuen ‘Ride-by-wire’-Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles serienmäßig. Hinzu kommt ein hochwertiges Fahrwerk mit einem stabilen Stahlrahmen und Leichtmetallgussrädern im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hucky Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) und hier der komplette Pressetext von Triumph Triumph Tiger Explorer Brandneu kommt 2012 die Tiger Explorer, das neue Flaggschiff der Triumph Adventure-Baureihe. Nach der äußerst erfolgreichen Einführung der Tiger 800-Modelle in 2011 – den in Europa meistverkauften Reiseenduros unter 800 Kubik – markiert die Tiger Explorer ein neues Level für die Triumph-Adventure-Baureihe: Mit ihrem brandneuen 1200-cm3-Dreizylindermotor und Kardanantrieb beschert sie dem Segment der großen Reiseenduros ein neues Niveau an Leistung und Ausstattung. Zur umfangreichen und hochwertigen Ausstattung der Tiger Explorer gehört das Debüt der neuen ‘Ride-by-wire’-Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles serienmäßig. Hinzu kommt ein hochwertiges Fahrwerk mit einem stabilen Stahlrahmen und Leichtmetallgussrädern im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt. Das gewohnt umfangreiche, speziell für die Tiger Explorer entwickelte Zubehörangebot wird angeführt von hochwertigen Stauraumlösungen, niedrigen und hohen Sitzbankoptionen sowie einer Vielzahl beheizter Produkte und elektrischen Zubehörs. Die gleichzeitige Nutzung dieser elektrischen Verbraucher macht die mit 950 W leistungsstärkste Lichtmaschine der Gattung möglich. Quelle: http://www.triumphmotorcycles.de/die-welt-.../3-neue-modelle Da werde ich auf der EICMA doch gleich mal Probesitzen bearbeitet Oktober 24, 2011 von hucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ouzo 12 Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Guten Abend allerseits, auch mir gefällt die Neue Tiger. Sie sieht natürlich etwas wuchtiger aus als die 800ter, aber dafür hat sie ja auch 1200 ccm. Denke dass sich die aus Bayern warm an- ziehen müssen Freue mich schon auf Mailand um sie endlich in Natura sehen zu können. Wenn die Neue dann so toll in Echt aussieht wie auf den Bildern, kann ich es kaum erwarten bis ich sie im Frühjahr in Empfang nehmen darf Grüße aus dem Süden Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handyman Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Gefällt mir das warten hat sich geloht. Weis man schon einen Preis, das Gewicht und vielleicht das Tankvolumen. bearbeitet November 1, 2011 von Handyman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.