Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo Arno,Ich habe die Corbinsitzbank montiert; grob geschätzt halte ich es auf Langstrecken ungefähr doppelt so lange darauf aus wie auf der Seriensitzbank. Bei der Seriensitzbank bekomme ich nach ein paar Stunden Schmerzen in der Steissbeingegend (bin nicht gerade ein Fliegengewicht).Die Corbinsitzbank ist vorne recht breit, das kann bei kürzeren Beinen zum Problem werden.Bei der Corbinsitzbank ist ein Absatz zwischen Fahrersitz und Sozius. Damit sind die Möglichkeiten geringer, die Sitzposition zu variieren.Die Form und Polsterung der Corbin passt mir wesentlich besser.Probesitzen empfohlen (ich hatte sie allerdings blind gekauft, Glück gehabt)!Schönen GrussEwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno,meine Mietze hat auch den Sattel von Corbin - bin 1,97 lang und rund 100 kg leicht :wistle: ... und bin mit der Bank sehr gut zufrieden ... für entspanntes Streckenfressen setz ich mich recht weit (bis an die Pobremse der Bank) nach hinten, da ist die Bank schön breit und bequem. Und wenn es mal etwas eiliger und kurviger ist, rutsch ich halt nach vorn ... geht alles gut.Ansonsten ... den Rest kann ich von Ewald nur wiederholen - kein PO-WEH :thumbup: mehr!Hab die Bank ne Runde probegesessen und gefahren und gleich drauf gelassen.Für mich - die Richtige :bang: Bye and see youDirk :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ewald, Hallo DirkDanke für Eure Antworten. Ich bin leider nur 1.74 klein. Somit ist die Breite der Sitzbank eigentlich schon ein Thema. Aber da ich sowieso auf Monobike Bereifung umbauen will sollte das wieder ausgeglichen werden. Aber was ich eigentlich noch fragen wollte, wie Sitzt man denn auf der Bank . Das Becken wird eher nach vorne geneigt oder eher so Bananenförmig? Und wie ist der Soziusplatz?Sorry für meine Dummen Fragen, aber ich hab leider nicht die Möglichkeit so ein Teil Probe zu Fahren. Und 335Euros sind doch ein schönes Stück Geld um einfach mal so ausgegeben zu werden.Nochmals Danke und weiterhin gut :biken2: Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno,zu Corbin kann ich nix sagen, hab aber als sich mir die Frage stellte wegen Riss in Sitzbank und so einen Sattler meines Vertrauens konsultiert.Der hat meine Wünsche bestens umgesetzt unter Beibehalten der Urform.Jetzt sieht sie aus wie neu ist minimal schmäler und nen guten Zentimeter abgepolstert. :rolleyes: Und das für sage und schreibe 100 Oiro. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloIch hatte mir eine Corbin letztes Jahr gegönnt.Ich kam damit nicht so gut klar.Durch den breiteren Sitz kam ich mir ein wenig entkoppelt von Motorrad vor.Wenn es etwas zügiger vorwärts ging hatte ich nicht mehr soviel Gefühl für das Mopped.Für Strecken ist das Teil genial bequem.Jeden das seine,ich habe sie weitergegeben.GrußKlaus184cm,85kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...