Jump to content
Ausgeblendet

würdiger Nachfolger für Garmin 276c


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Navi hat schon einige Jahre auf dem Buckel und (klopfklopf) funktioniert immernoch einwandfrei. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken über einen würdigen Nachfolger für das Garmin 276c. Ein vergleichbares Modell wird scheinbar nicht mehr gebaut, wobei das Konzept wirklich klasse ist! Allemal besser als jedes Zumo ...

Kann mich hier jemand bezüglich möglicher Alternativen aufschlauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre seit Jahren den TomTom Rider, jetzt Rider2.

Zur Mopednavigation auf der Strasse ist es gut, vol Allem kannst Du es auch gut im Auto verwenden.

Wenn Du gelegentlich etwas abseits der Strassen unterwegs bist, geht fürs Moped nichts über Garmin.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Navi hat schon einige Jahre auf dem Buckel und (klopfklopf) funktioniert immernoch einwandfrei. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken über einen würdigen Nachfolger für das Garmin 276c. Ein vergleichbares Modell wird scheinbar nicht mehr gebaut, wobei das Konzept wirklich klasse ist! Allemal besser als jedes Zumo ...

Kann mich hier jemand bezüglich möglicher Alternativen aufschlauen?

Kurz und knapp: ES GIBT KEINE :( , welche auch nur annähernd die Möglichkeiten des 276er oder 278er bieten, die Technik ist zwar schneller geworden in den Navis und auch die Ausstattung um manche Sachen erweitert, aber den Funktionsumfang dieser beiden Garminmodelle bietet kein einziges am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da kann ich Wolfgang leider nur zustimmen. Vergleichbare Geräte sind auch schon in die Jahre gekommen und gibt es nur noch als Gebrauchtware. Die Streetpilots sind vorbei - für den 2620 kann man nur noch mit OSM-Karten arbeiten und die 2720/2820/BMW MN3 fressen zum Glück die NT-Karten, aber auch diese werden von Garmin nicht mehr repariert im Falle eines Falles. Mittlerweile fallen die Gebrauchtpreise für die SP-Reihe auch nicht mehr :blink: .

Pflege deinen 276 und hoffe, daß er noch lange funktioniert.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann/Frau kann den 276C auch mit einer 2 GB Speicherkarte aus Moskau Updaten !!!

2 GB Speicherkartenerweiterung aus Moskau !!!

Habe ich bei mir verbaut, und funktioniert einwandfrei !!!!!!!!!

Der Streetpilot 2610 von meiner Frau läuft mit einer 4 GB CF Karte und OSM Karten auch noch recht gut !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich behaupte, es gibt keine Alternative !!!

Ich hoffe, dass mein 276er mich noch laaaaaaaaaaaaaaange begleitet. :bang:

Habe auch auf 2GB aufgerüstet :wackout: Somit bin ich wieder rundum zufrieden!

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Outdoornavis von Garmin ( Montana, Dakota Oregon) sind vom Display her

leider nicht sehr hell, dass muss man unbedingt vorher probieren.

Alternative, Garmin GPSmap62, hat aber kein Touchscreen und gefällt

vielleicht optisch nicht jedem.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die Aussage ist so nicht richtig. Zumindest das Montana hat ein transreflektierendes Display (ich denke so ist die Bezeichnung). Das bedeutet, ja mehr Licht auf das Display fällt, desto besser kann man es ablesen. Bei Sonnenschein kann man die Hintergrundbeleuchtung ganz abschalten. Was besseres habe ich noch nicht gesehen. Da kommen auch die Zumos nicht mit. Das Display ist also unter ALLEN Bedingungen perfekt ablesbar. Dazu hat es eine Drehfunktion und kann es hochkant stellen - wesentlich besser beim routing "in Fahrtrichtung", man hat viel mehr auf dem Display.

Ich denke, dass Montana 600 ist die bessere Alternative zu den Zumos, wenn man bluetooth nicht braucht, denn das haben sie nicht.

Kosten aber leider auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Es gibt ihn wohl doch, den Nachfolger.

 

Garmin GPSMap 276 cx

 

Wenn mein GPSmap 278 jetzt nach 11 Jahren:oldguy2: kaputt gehen sollte würde es nicht mehr so schmerzen. :bang:

Bis jetzt läuft es aber tadellos, auch mit den aktuellsten Karten. :thumbup:

 

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gerät, das mich auch sehr interessiert. Es ist aber derzeit noch mit vielen Kinderkrankheiten belastet. Es lohnt sich also sechs bis zwölf Monate mit dem Kauf zu warten, bis eine halbwegs brauchbare Firmware erhältlich ist. Näheres unter

www.naviboard.de

 

Ich nutze immer noch ein umgebautes 276c mit Kartenmaterial von 2011.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein RIESEN Teil?!

Und ich habe mich schon gefragt, ob auf Intermot und EICMA nur Töffs ausgestellt waren. Wird höchste Zeit, dass GARMIN mit dem Wettbewerb zu BEZAHLBAREN Preisen mithält.

An meinem über 10 Jahre alten zumo, welches noch tadellos funktioniert, vermisse ich nur die Echtzeit-Strßensperren, wie sie z.B. TOMTOM mit Smartphone Connect (oder wie das heißt) bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rofor:

Und vor allem der Preis: EUR 850,- für Gerät plus Karte - die spinnen bei Garmin! :(

Wie der Tread-Name schon sagt - ein würdiger Nachfolger. ;)

Mein 276er hätte mit Zubehör ca. 1250€ neu gekostet. Da kann man den Neuen schon fast als Schnäppchen ansehen. :lol:

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tonti:

Wie der Tread-Name schon sagt - ein würdiger Nachfolger. ;)

Mein 276er hätte mit Zubehör ca. 1250€ neu gekostet. Da kann man den Neuen schon fast als Schnäppchen ansehen. :lol:

 

Gruß Frank

 

Hab mal nachgesehen, mein 278 hab ich doch erst im März 2007 gekauft. Ist also noch fast neu.:D

 

Mit dem später dazugekauften Lifetime-Update hab ich insgesamt 1200,-€ für das Gerät bezahlt.

Das neue sehe ich da auch eher als Schnäppchen.

 

Aber wie gesagt, das alte funktioniert noch tadellos. Ich habe gerade erst das Kartenupdate 2017.10 geladen. Ich kann noch abwarten.;)

Allerdings befürchte ich einen Verfall der Gebrauchtpreise.:huh:

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes 276er läuft auch noch einwandfrei. Trotzdem wird es so langsam eng mit der 2011er Karte. Alle neuen Kreisverkehre und Ortsumgehungen fehlen. Gerade in fremden Revier braucht man schon eine Menge Fantasie, um fehlerfrei der Route zu folgen.

 

Das Display des neuen Gerätes soll ja 'ne Wucht sein. Messerscharf, superhell und auch bei extremer Sonneneinstrahlung noch sauber ablesbar. Sowas ist mit einem Touchscreen schwer zu erreichen.

 

Gruß Frank

bearbeitet von Tonti
die Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gutes 276c wird mich hoffentlich noch lange begleiten :wub: Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe meins 2005 gekauft uns muss auch mit alten Kartenmaterial rumfahren. Update geht ja nicht mehr :unsure:.

Ich komme aber immer noch gut mit zurecht. Die meisten Straßen passen ja noch und ein bisschen auf Verkehrsschilder schauen kann nicht schaden :wistle:.

Liebe Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch seit 2005 mit einem 276c (für damals schon insgesamt gut über 1000€) zufrieden durch die Gegend und vor Gruppen her und war erfreut, als die Nachricht auftauchte, dass es einen Nachfolger geben würde. Und es gibt auch den Gedanken, das 276cx als Nachfolger anzuschaffen, da das alte Navi sicher nicht ewig hält und auch schon hier und da etwas schwächelt (z.B. Display).
Bislang hatte ich sowieso schon geplant, die Anschaffung so lange rauszuschieben, bis das 276cx in einen brauchbaren Zustand entwickelt wurde (echten Dank an die Betatester - das will ich in jedem Fall vermeiden) und mglw. eine Lösung für routenfähige Software verfügbar ist.
Da ich auf meinem 276c auch mit Livetime verfügbar habe, lese ich aber mit Verdruss das Verhalten von Garmin und hoffe jetzt zunächst einmal, dass die Aktualisierung auf 2017.1 noch funzt und dann werde ich die Entwicklung ganz in Ruhe abwarten - ich drücke mir mal die Daumen, dass das 276c noch eine Weile seinen Dienst tut.
Es besteht schon die Bereitschaft wieder um die 1000€ auszugeben, aber dafür müssen die og. Punkte problemlos funktionieren - es bleibt spannend.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...