Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

334 Beiträge in diesem Thema

Das ist auch das einzig verlässliche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 16000km oder nach 12 Monaten muss die Explorer zum Freundlichen. Je nachdem, was zuerst eintrifft. Alles andere ist Wunschdenken...😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sodala,

Heute mit 14500km  das 16tkm Service durchgeführt, inkl. Pickerl (Österreichische Jahresüberprüfung)  250Euro -->Passt:biken2:

inkl. für drei Stunden ein Leihmpoerl bekommen-- gratis

LG

Bearbeitet: von Cerberus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

heute bei 9150 Km erste Jahresinspektion gemacht. Ölwechsel, Filter, AW`s und Kleinteile für 213,- €. Prima Service bei Kaffee und netten Gesprächen mit anderen Tiger Treibern. :D

Grüße Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2017 at 18:48 schrieb CarstenMassel:

Ich werde diese Frage schriftlich klären!

Gibt es schon eine Antwort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hallo Carsten

Ja entweder im Oktober oder wenn du die 16000 drauf hast

Bei 16000 wird der Luftfilter erneuert

Mit freundlichen Biker Grüßen

Michael Sperl"

Heißt wohl das der Kundendienst bei 16.000 km auf jeden Fall fällig ist. Soviel zu mündlichen Aussagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Mal eine andere Frage dazu.

Wie ist das mit dem Wartungssymbol (Schraubenschlüssel im Display) ?

Weiß der Schraubenschlüssel auch wann er angehen muß ? :)

Meine  ist von 4/2014. Da stehen in der Anleitung noch die damals gültigen Inspektionspläne drin.

Anfang April war eine Wartung (bei 24.000km) fällig.

Es ging in erster Linie um Ventile einstellen. Nach Heft wäre das fällig gewesen da immer abwechselnd Wartung und Inspektion dran sin.

Bei Klisch in D-dorf war hat H. Klisch mir dann erklärt das Triumph das umgestellt hat auf Wartungen alle 16.000km oder 1 Jahr je nachdem was zuerst eintritt. Soweit alles ok und auch nachvollziehbar.

Demnach war meine im April zur Wartung fällig. Ich kann mich aber nicht entsinnen das das Wartungssymbol an war. Nach km wäre ich noch nicht dran gewesen.

Meine Vermutung ist das zwar die km nachgehalten werden (kann man ja nachschauen) aber der Zeitraum also die 12 Monate nicht.

Weis da jemand mehr ?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Serviceanzeige zählt nur die Fahrstrecke runter.

Ab glaube 800km bis zum erreichen der 16000km kommt beim Zündung anmachen ein kurzer Hinweis mit den verbleibenden km.

Sind die 16000km voll, bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft an.

So ganz schlau werde ich aus den hier dargestellten Handhabungen der Intervalle bei Wenigfahrern allerdings nicht bzw. erscheint mir einiges sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, für die Wenigfahrer ist ein fairer Händler wichtig. Dazu gehört, dass bei Fahrleistungen von bis 5000 km oder deutlich weniger mit den Zeitintervallen nicht auch der Wechsel von Luftfiltern oder anderen von der Laufleistung abhängigen Tätigkeitenn (auch die Ventilspielkontrolle) mit Augenmaß erfolgt. Auch die Notwendigkeit des  Wechsels von Bremsflüssigkeit kann heute ohne Problem mit Testgeräten bestimmt werden, ohne ein Risiko einzugehen.

fredis-garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ein wenig Fahrer? Ich fahre 10-12.oookm im Jahr bin ich dann ein wenig Fahrer? Also die 16.000 Intervalle hören sich gut an sind aber eher ein Nachteil bei den meisten wenn man 2mal im Jahr zum freundlichen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag