Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tiger

Sonderzubehör

129 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren was die neuen Explorer-Besitzer so an Zubehör mitbestellt haben.

Laut Liste ist ja einiges aufgeführt was den Preis ziemlich schnell in die Höhe treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiger,

habe mich für Koffer, Nebelscheinwerfer, Schutzbügel, Heizgriffe und Handschützer entschieden.

Gruß

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ne ganze Menge wurde geordert:

Motorschutzbügel

Heizgriffe

Handprotektoren

Tourenscheibe

Arrows ESD

Navi-Halterung

Nebelscheinwerfer

Ölwannenschutz

Kühlerschutzgitter

Schalter Kid

Tank Pad

Das wars. Jetzt heisst es noch bis KW 14 warten :-)

freebiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tiger Explorer mit Heizgriffen, Farbe egal, Hauptsache schnell bei mir B) und gleich beim Händler umbereift auf Michelin PR3.

Den Rest bau ich selbst dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralph

PR3? Du hast also gleich nen Tourenreifen aufziehen lassen? Wegen Grip oder wegen dem Anbau des 3. Rades?

Wär nett wenn du mir da näheres dazu sagen/schreiben könntest. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam gestern mit:

- hoher Tourenscheibe

- Heizgriffen

- Komfortsitzbank hoch

- Handschützer

- RDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

mein Explorer kam ebenfalls gestern bei meinem :D -lichen an.

Bestellt habe ich

Farbe graphite

Koffer

Heizgriffe

Navihalterung

Auslieferung erfolgt nächste Woche.

Gruß an alle Besitzer eines neuen "Tieschers"

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine TE in Graphit ist auf dem Weg, mit etwas Glück am Samstag bei mir :dance1:

Zusätzlich bestellt habe ich

RDC

NSW

Handprotektoren

Heizgriffe

und Gepäcktasche

DLzG

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche bestellt in Graphite mit:

- Koffersystem

- Topcase

- Nebelscheinwerfer

- Motorschutzbügel

- Alu-Ölwannenschutz

- Heizgriffe

- Komfortfahrersitz niedrig

- Komfortbeifahrerersitz

- Reifendruckkontrolle

- Hohe Touringscheibe

- Alu Kühlerschutzgitter

- Handschützer Kit

Lieferung lt. Händler Mitte April B)

Gruß vom linken Niederrhein

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam gestern mit:

- hoher Tourenscheibe

- Heizgriffen

- Komfortsitzbank hoch

- Handschützer

- RDC

Glückwunsch. :thumbup:

- Ölwannenschutz

- Motorschutzb. (wird noch geliefert)

- Heizgriffe

- Komfortsitz

- Handschützer

- RDC

- Navihalter (passt übrigens auch fürs TT :oldguy2: )

- Koffer + Innentaschen

Gestern die Outdoor-Plane von Wunderlich bekommen. Für die Freiluftparker eine gute Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon :biken2:

mit Heizgriffe

und Arrows

Servus

da Peda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch....schon....

Heizgriffe

Handschützer

Komfortsitzbank hoch

Tankpad

Reifendruckkontrolle

Gruß aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr noch nicht.....Aber Sie ist beim freundlichen angekommen und ist nächste Woche bei mir im Stall B)

Mit

Handschützern

Heizgriffen

hoher Tourenscheibe

und Koffern

In Graphite

Gruß Berti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralph

PR3? Du hast also gleich nen Tourenreifen aufziehen lassen? Wegen Grip oder wegen dem Anbau des 3. Rades?

Wär nett wenn du mir da näheres dazu sagen/schreiben könntest. Danke.

Wegen schlechtem Bauchgefühl bei den Endurogummis, die sind zwar echt gut, aber seit 1998 habe ich im Schlüsselbein rechts ein Gelenk mehr als andere, weil dieser Sch.... enduroreifen einfach nur durchgedreht hat am Kurvenausgang und was dann kam war sicher filmreif, aber keiner mit Kamera präsent :cry2:

Seit dem Absteiger fahr ich mit Endurogummis nur noch Unvermeidbares.

Fürs dritte Rad wäre es nicht nötig, die ganzen GS-Fahrer in der Kundschaft lassen die normalen Reifen drauf.

Gehört jetzt aber nicht hier zum Thema, morgen fahr ich dann auch wieder, wenn alle Schrauben wieder fest sind, dann ist bei den Heizgriffen (die muss der :D erst noch montieren, wahrscheinlich kommt noch die RDC dazu) weitere Zusatzausstattung Sonderlack und Schwenker mit dran :wackout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon  Arrows

Bitte sag' mir, dass der Sound mit Arrow noch besser ist! :horn:

(konnte es nicht hören bzw. vergleichen)

bearbeitet von proandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touratech hat soeben seine Angebotspalette erweitert.

Ist noch nicht viel drin, aber es geht los.

Touratech Zubehör für die Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch aus dem Süden,

ich fahre zwar noch nicht, aber das ändert sich ab morgen :horn: . Ich kann sie dann endlich abholen und die Gegend unsicher machen :lol: . Freue mich schon tierisch darauf das Teil selber zu testen. Nach den vielen positiven Feedbacks anderer Explorer-Treiber kann ich mir nicht vorstellen dass ich etwas anderes Berichten kann. Ich hoffe dass ich am Montag meine Sprache wieder gefunden habe um meinen Bericht zu schreiben.

Ich habe meine "Kleine" in Graphite mit dem Launch-Paket bestellt.

Viele Grüße aus dem Süden und immer senkrecht im Sattel bleiben. :thumbup:

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Launch Paket !!

Da war bei meinem Kauf gar nicht die Rede von ! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Die meisten Vorführer hatten das Launch Paket mit so ein paar kleinen, netten Gimmicks wie Nebelscheinwerfer, Handschützer, Alu Motorschutz und ich weiß nicht was. Das gab da einen Kostenvorteil.

Zumindestens besser als nur ein Lunch-Paket :totlach:

Gruß

bearbeitet von Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Launch Paket !!

Da war bei meinem Kauf gar nicht die Rede von !  :unsure:

Vielleicht waren die mit Paket schon verkauft. :blush:

Launchpaket wurde hier schonmal beschrieben. ;)

Das Paket habe ich dann noch mit Heizgriffen komplettiert.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Launch Paket !!...

...Das Paket habe ich dann noch mit Heizgriffen komplettiert.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Hallo Guido,

willkommen im Club :biken2::horn:

Servus

da Peda

bearbeitet von McB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Case wg. 12V Ladebuchse und Handschützer

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was hab ich denn?

- Nebelscheinwerfer

- Schutzbügel

- Alu-Ölwannenschutz

- hohe Touringscheibe

- Handschützer

- Heizgriffe

- Adventure Koffersatz

- Gepäckbrücke

- Heizbarer Fahrersitz (fürs Gebirge)

- Alarmanlage

Nützt jedoch alles nix. Sollte heute die Papiere per Post bekommen, damit ich se heute anmelden kann. Was soll ich sagen. Papiere sind vom :D am Dienstag weggeschickt worden und waren heute noch nicht da. :angry:

Ich kann die Nacht nicht schlafen. Was ist, wenn die Post die verschlampt hat.

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Nacht nicht schlafen. Was ist, wenn die Post die verschlampt hat.

:cry:

Das ist dann der worst case, weil es keine neuen gibt, bis die Post ihre Nachforschungen beendet hat (ich schreib jetzt nicht, wie lange das dauert) und den Verlust bestätigt <_<

Eingefügtes Bild da drück ich Dir die daumen, dass der Postmann morgen ein- bis zweimal klingelt :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal so: Der Brief war heute am 3. Tag immer noch nicht im Briefkasten.

Der Händler hofft auf Morgen.

Ich glaub jetzt langsam nicht mehr dran. Die TE steht fertig bereit beim Händler und ich kann sie nicht zulassen, weil der Brief unterwegs ist.

Hat jemand ne Ahnung wie das Prozedere ist?

Ihr könnt nicht nachvollziehen, wie es mir gerade geht.

:cry::motz::cry2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der :D wird es doch hirnigerweise per Einschreiben geschickt haben :unsure: und da gibts eine Sendungsnummer und mit der kann man da das Kuvert suchen.

Alternativ, aber das ist schon die böse Variante, muss man dem :D eine Frist zur Übergabe der Papiere setzen, ansonsten Storno und woanders kaufen....... geht wohl schneller als zu warten bis die Post ihre Suche abgeschlossen hat :cry2:

Weiter Daumen drück auf morgen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass kaum wer Alarmanalge/Wegfahrsperre bestellt. Habt ihr Alternativen oder ist es bei auch so sicher?

Bei uns sind neue/teuere Maschinen sehr gefährtet. Die werden trotz anketten in der Garage gestohlen - also sehr professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also eine Wegfahrsperre gibt es ja serienmässig und über die Alarmanlage habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn wie Du bereits gesagt hast, wenn jemand Dein Motorrad stehlen will, lässt sich auch von Bodenankern nicht abhalten. Leider... Aber so ist es halt.

Gruß aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine in Phantom-Black habe ich heute mit folgenden Extras geordert :bang: :

Handprotektoren

Tankpad

Das reicht mir fürs Erste. Der Rest wird bei Bedarf irgendwann mal nachgerüstet.

Gruss,

Udo

Mist, das werden verdammt lange vier Wochen, bis zur Auslieferung! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jabadabadu

Der Brief war heute im Briefkasten.

:bang:

Die Sekretöse hatte sich bei der PLZ vertan. Also irrte das Teil quer durch Deutschland.

Unsere gute alte Post hat eigenständig Recherche betrieben, und jetzt wird meine Guuute zugelassen. :wackout:

Übrigens war es nicht per Einschreiben versendet, da ja noch niiiieee was passiert war.

Also mal ehrlich, dass wär mirs Wert, bevor ich nen Kunden vor den Kopf stoße und ihm sage, dass sein Teil deshalb die nächsten 6 - 8 Wochen nicht angemeldet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgendes Zuberhör bei meiner graphiten mitbestellt, ist aber noch nicht alles da :unsure:

RDC

Nebelscheinwerfer

Heizgriffe

Topcase

Gepäckbrücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yessir: Also erstaunt hat mich bei den Verhandlungen zum Kauf:

1) im Ggs zu zB BMW gibt es kein Werkszubehör. Alles muss vom Händler eingebaut werden, was natürlich AW und entsprechend Euronen versacht :unsure:

das kann natürlich ganz schön ins Geld gehen. Ein Händler schlug mir sogar vor, den Einbau der RDC erst beim ersten Reifenwechsel zu machen (+ 2,5 h !!??)

- ich weiss nicht was der Sinn einer RDC ist, wenn ich erst mal 5-7 kkm runtereiern muss.

ich würde und nehme die TE

- mit RDC (entscheidendes Sicherheitsmerkmal). dabei schlucke ich auch, das die TE mit Guß- anstelle mit Speichenfelgen ausgeliefert wird.

- mit HG (habt ihr mal im Herbst oder Frühjahr mit klammen Fingern gefahren??)

- Handschützern (diese scheinen auch groß genug zu sein -- s.o.)

- Alu Unterfahrschutz und MSB (eine TE fahr ich ja nicht nur auf der Straße) :yessir:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein :D hat das ganze Zubehör (s.oben) umsonst drangeschraubt.

NSW und Motorschutzbügel sind erst im Mai und Juni lieferbar.

(Montage dann natürlich auch umsonst)

Gruß

freebiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein :D ebenso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doppeltiger

Jep, ich konnte es erst auch nicht glauben und der Sinn eröffnet sich mir auch nicht wirklich. Wenn ich als Unternehmen den Anspruch habe aus dem Status eines "Exoten" herauszutreten und dem Marktführer wenigstens ein wenig ans Bein zu pinkeln, passt das nicht. Auch nicht, dass dann die Händler nicht die entsprechenden Artikel in ausreichender (!) Zahl bekommen.

Aber hat man den Anspruch bei Triumph überhaupt? :unsure:

OK, den Motorschutz kann man nachträglich anbauen, aber der späte Einbau des Reifendruckfühler z. B. ist weder für Reifen/Felge noch sonst was günstig.

Außer evtl. für den Händler... Erinnert mich ein wenig an die einstige (britische) Pflicht, dass eine E-Lok auch einen Heizer an Bord haben musste. Zumindest weiß man jetzt, dass Käufer eine gewisse "Leidenswilligkeit" mitbringen… :wistle:

Ich hoffe, dass die Reifenlaufleistung von 5 – 7k-Km nicht allgemein gültig ist… :wackout:

Gruß Micha

bearbeitet von Nunja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

wenn die DIcke nicht völlig aus der Art schlägt, sind mit ein Paar gut Michelins auch mal 10 TKm drin....

Die Laufleistung reduziert sich enorm bei fröhlichen Ausfahrten im Elsass (Reifenflanken blank) oder der Dosenbahn (Mitte blank).

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0