Jump to content
Ausgeblendet

Sonderzubehör


Empfohlene Beiträge

Darf man die Nebelleuchten überhaupt ohne "nebel" einschalten? Oder muss man mit einem Bußgeld rechnen...

Sagen wir mal Verwarngeld.. Sollte sich auf etwa 10€ belaufen.

Ganz ohne Licht am Bike kostet aber genau so viel.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe meine mit original

Koffern,

Reifendruckkontrollsystem,

Heizgriffen,

beheizte Sitzbänke und Fahrer-Komfortsitzbank,

Handprotektoren,

Navi-Halter,

den Original LED - Blinkern,

Und neuerdings einen Arrow-Auspuff versorgt.

Der Rest kommt nicht von Triumph:

Wilbers Gabelumbau,

Wilbers Federbein,

schwarze Scheibe,

Alu-Motorschutz,

GIVI Sturzbügel,

Erst einen Shark, dann einen Bodis Auspuff, (beide wieder demontiert)

Quicklock Topcaseträger,

Givi Trecker 52 Topcase,

SW-Motech Tankrucksack GS,

Nebelscheinwerfer Hawk von SW Motech,

und mittlerweile noch eine Baehr-Sitzbank. :D

IMG_8124.thumb.JPG.3634bbdf37779971981ce7ee260b4e42.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Ich habe meine EX im Februar diesen Jahres mit diesem Zubehöhr übernommen.

Triumph-Koffer

Motorschutz

Ölwannenschutz aus Metall

Arrows ESD

Heizgriffe

Handschutzprotektoren

Reifendruckkontrolle

Ausserdem wurden bis jetzt noch:

Triumph LED-Blinker

Topcase (Touratech Zega-Pro 25ltr)

Syntho Kupplungs/Bremshebel verbaut.

Gruss aus der Pfalz,

Hans!

post-72-1378148790_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Ich auch nicht. :P Wirkt irgendwie so krampfhaft abenteuerlich. Statt der Spoke bekomme ich jetzt eine XC zum gleichen Preis,weil der Händler noch eine im Laden hat. Die Lampen müssen aber ab und der Motorschutzbügel auch. Bringt nix und ist nur Mehrgewicht,dass ich aus meiner Gartenlaube raus wuchten muss. Schick finde ich aber den Alu-Unterbodenschutz und praktisch die Handschützer. Zusätzlich gab´s von Triumph noch eine Aktion mit Koffern,Heizgriffen und Heizsitz. Bei Letzterem frage ich mich auch,ob das nötig ist. Bei meiner 800er wird´s durch den Motor schon warm unterm Sitz. Erfahrungen?

Zusätzlich habe ich mir noch den Arrows bestellt. Alleine aus optischen Gründen. Der Serientopf ist mir zu mächtig.

Nun überlege ich mir noch das TC zu kaufen. Fährt sich zwar ein wenig komisch damit (und schiebt sich auch komisch),sieht furchtbar aus,ist aber ungeheuer praktisch! Einkaufen in HH mit dem Moped und TC: Schön durch den Stau schlängeln,vorm Laden parken und den Helm und Jacke kurz wegschliessen - super! :wub:

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Ich auch nicht. :P Wirkt irgendwie so krampfhaft abenteuerlich. Statt der Spoke bekomme ich jetzt eine XC zum gleichen Preis,weil der Händler noch eine im Laden hat. Die Lampen müssen aber ab und der Motorschutzbügel auch. Bringt nix und ist nur Mehrgewicht,dass ich aus meiner Gartenlaube raus wuchten muss. Schick finde ich aber den Alu-Unterbodenschutz und praktisch die Handschützer. Zusätzlich gab´s von Triumph noch eine Aktion mit Koffern,Heizgriffen und Heizsitz. Bei Letzterem frage ich mich auch,ob das nötig ist. Bei meiner 800er wird´s durch den Motor schon warm unterm Sitz. Erfahrungen?

Zusätzlich habe ich mir noch den Arrows bestellt. Alleine aus optischen Gründen. Der Serientopf ist mir zu mächtig.

Nun überlege ich mir noch das TC zu kaufen. Fährt sich zwar ein wenig komisch damit (und schiebt sich auch komisch),sieht furchtbar aus,ist aber ungeheuer praktisch! Einkaufen in HH mit dem Moped und TC: Schön durch den Stau schlängeln,vorm Laden parken und den Helm und Jacke kurz wegschliessen - super! :wub:

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Ich auch nicht. :P Wirkt irgendwie so krampfhaft abenteuerlich. Statt der Spoke bekomme ich jetzt eine XC zum gleichen Preis,weil der Händler noch eine im Laden hat. Die Lampen müssen aber ab und der Motorschutzbügel auch. Bringt nix und ist nur Mehrgewicht,dass ich aus meiner Gartenlaube raus wuchten muss. Schick finde ich aber den Alu-Unterbodenschutz und praktisch die Handschützer. Zusätzlich gab´s von Triumph noch eine Aktion mit Koffern,Heizgriffen und Heizsitz. Bei Letzterem frage ich mich auch,ob das nötig ist. Bei meiner 800er wird´s durch den Motor schon warm unterm Sitz. Erfahrungen?

Zusätzlich habe ich mir noch den Arrows bestellt. Alleine aus optischen Gründen. Der Serientopf ist mir zu mächtig.

Nun überlege ich mir noch das TC zu kaufen. Fährt sich zwar ein wenig komisch damit (und schiebt sich auch komisch),sieht furchtbar aus,ist aber ungeheuer praktisch! Einkaufen in HH mit dem Moped und TC: Schön durch den Stau schlängeln,vorm Laden parken und den Helm und Jacke kurz wegschliessen - super! :wub:

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Geschmackssache, aber den Motor Schutz Bügel halte ich für Sinnvoll. Mit dem Klotz im Stand umgefallen ist dieser gold wert.

Aber Nebler sind gut um den entgegenkommenden zu Blenden, allen anderen deutlich zu machen ich bin Motorrad Fahrer ich brauch mich nicht an die Regeln der StVO zuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fahren ist die EX super handlich und man merkt das gewicht nicht ... aber bloss nicht schieben müssen bzw. mal mit schrittgeschwindigkeit in schräglage kommen :wistle:

aber der 2012 vergleichbare honda crosstourer hat den schwerpunkt noch höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist schon 3x umgefallen, 2x beim anfahren mit eingeschlagenem Lenker abgewürgt und einmal als Frauchen auf einem, rechts und links abschüssigen Feldweg, beim aufsteigen, etwas zu fest an mir gezogen hat.

Dank Bügel nur ein paar Kratzer an selbigen und die Handprotektoren verkratzt, sonst nichts.

Die Nebler habe ich auch immer an, ja mehr Licht, desto besser wird man von den Dosenfahrern gesehen, ganz einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fahren ist die EX super handlich und man merkt das gewicht nicht ... aber bloss nicht schieben müssen bzw. mal mit schrittgeschwindigkeit in schräglage kommen :wistle:

aber der 2012 vergleichbare honda crosstourer hat den schwerpunkt noch höher

Letzte Woche auf Probefahrt hatte ich alles mal ausprobiert: Wenden am Anschlag,Vollbremsung auf leerer LS und vor allem schieben in und wieder aus der Gartenlaube,auch mal mit Moped von links. Ging alles sehr gut und vom Gefühl her hat die EX einen tieferen Schwerpunkt als die 800 XC. Auf jeden Fall eine bessere Balance. Enges Wenden ging auf jeden Fall besser. Auch der elektr. Gasgriff funktioniert extrem sensibel.

Den Bügel fand ich auf den 1. Blick etwas sinnfrei (ausser im Gelände),weil,wenn so´n Bock kippt,geht´s meistens auf den Lenker und dann Tank. War bei meinen Unfällen auf jeden Fall so. Praktischerweise hat die EX ja Plastikkappen am Tank. Wird dann nicht so teuer.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde mir die Nebelleuchten wieder leisten, schon deshalb weil ich weder mit Signalhelm, noch mit Signalweste fahre.

Die kleinen org. Motorschutzbuegel moegen irgendwo auch Wirkung haben. Die Kst. Verkleidungen am Tank, am Kuehler und die Hoecker naehern sich zu 2/3 einseitig dem Tankpreis und sind teilweise so gefragt, dass sie stellenweise nicht nachkommen mit der Ersatzteilversorgung.

Schon das waere ein Grund mehr zu schuetzen und es duerfte eine hohe Anzahl an Umfallern geben, mit umsatzfoerdernden Teilen a la Vollkasko.

Die Dunkelziffer an gebrochenen Zierleisten (oder Seitenverkleidungen), ist wohl doch hoeher als hier bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kst. Verkleidungen am Tank, am Kuehler und die Hoecker naehern sich zu 2/3 einseitig dem Tankpreis und sind teilweise so gefragt, dass sie stellenweise nicht nachkommen mit der Ersatzteilversorgung.

Das ist heftig! :o 2/3 des Tankpreises für die Kunststoffkappen! Schade,dann sind die doch mehr Design-Gag als sinnvolle Entwicklung.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, ich weigere mich mein Katerle in einen Vollrohrkäfig zu sperren, Schutzfunktion bei Umfaller hin oder her, ich persönlich finde so ein Riesenrohrgerüst optisch grauselig und überlege manchmal ob ich nicht sogar den kleinen unteren Triumphsturzbügel wieder abbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer einen Helm an um meinen Kopf zu schützen, Schutzkleidung um meinen Körper zu schützen...............mein Tiger hat den original Motorschutzbügel um den Motor zu schützen, den SW-Motech Schutzbügel um Verkleidung und Tank zu schützen ;) und beide zusammen sehen auch noch gut aus......finde ich :rolleyes: und das sie schützen können sieht man ja schon in anderen Threads

und die Nebler sind einfach etwas mehr Sicherheit beim gesehen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag ist auch mein Tiger, eine Ex XC in mattgrün am Start. Das Juni-Promopaket ist mit verbaut (Heizgriffe, Kofferset, beheizter Fahrersitz).

Fehlt nur noch ein vernünftiges Topcase und eine Navihalterung für meinen 500er Garmin. Dann kann es auf grosse Fahrt gehen.

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den Original-Anschlussstecker für die Triumph-Topcasehalterung? Den würde ich gerne für die Naviversorgung nutzen, ohne mit Vampirklemmen arbeiten zu müssen.

Grüsse aus Frankfurt und immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den Original-Anschlussstecker für die Triumph-Topcasehalterung? Den würde ich gerne für die Naviversorgung nutzen, ohne mit Vampirklemmen arbeiten zu müssen.

Vieleich hilft dir das bei der Suche weiter: http://www.bikebandit.com/2013-triumph-tiger-explorer/o/m155147#sch784390

Stehen nur leider keine Triumph Teileummern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag ist auch mein Tiger, eine Ex XC in mattgrün am Start. Das Juni-Promopaket ist mit verbaut (Heizgriffe, Kofferset, beheizter Fahrersitz).

Fehlt nur noch ein vernünftiges Topcase und eine Navihalterung für meinen 500er Garmin. Dann kann es auf grosse Fahrt gehen.

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den Original-Anschlussstecker für die Triumph-Topcasehalterung? Den würde ich gerne für die Naviversorgung nutzen, ohne mit Vampirklemmen arbeiten zu müssen.

Grüsse aus Frankfurt und immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt

Gerd

Ich habe einfach eine Standard-Steckdose bei Polo geholt. Die hat den passenden T-Stecker gleich dran. Darin habe ich den Stecker meines Zumo 350 gesteckt und fertig. Kein gelöte oder gequetschte. bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...