Gast Geschrieben am März 25, 2012 Share Geschrieben am März 25, 2012 Liebe Tigergemeinde, ich hab eine 2010er Tiger 1050 SE - letzten Herbst gebraucht mit ca. 15.000km erstanden. Sie hat eine BOS-Topf. Was mir schon letzten Herbst aber auch diesen Frühling schon einige Male passiert ist, ist folgendes: Beim Ausrollen vor Kurven oder an der Ampel geht der Motor ab und an unter Standgas, also auf ca. 600U/min, und manchmal stirbt er auch ab (sehr ungünstig in einer Kurve). Das einzige, was ich meine festgestellt zu haben, ist, dass es eher bei warmen Motor auftritt und wenn ich vorher ein Stück gleichmäßig niedertourig dahin gefahren bin. Nach Beanstandung letzten Herbst beim Händler hat dieser das Tune 20542 aufgespielt und meinte, dass er sowas noch nicht hatte. Das Motorrad hat noch eine um 2 Jahre verlängerte Garantie, also im Prinzip ist erstmal der Händler dran, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Dank euch für sachdienliche Hinweise und wünschen eine guten Wochenstart. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 25, 2012 Share Geschrieben März 25, 2012 Servus, 20000er Durchsicht mit allem, was so dazugehört. Wenn sie dann komplett synchron läuft, gehört noch das aktuellste Tune drauf und alles ist behoben. Das weiß die Technikcrew beim Dealer aber selbst. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 26, 2012 Share Geschrieben März 26, 2012 ok, bin jetzt bei knapp 18500km und werde die 20Ter Durchsicht in kürze machen lassen, weil eh auch TÜV dran ist. Hoffe, dass Problem hat sich dann damit erledigt. Welches ist denn das richtige / aktuelle Tune für den BOS-Topf? Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben März 26, 2012 Share Geschrieben März 26, 2012 (bearbeitet) Hi Florian, das 20542iger (Arrow ESD) dürfte für sämtliche ESD -also auch für den BOS- gut funzen. Wenn nicht, dann probier mal das 20549iger aus. Das sind die z.Zt. aktuellen Mappings von T für ESD und SLS. bearbeitet März 26, 2012 von GasHahnRolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2012 Share Geschrieben März 27, 2012 ich steh grad auf dem Schlauch: SLS? Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 27, 2012 Share Geschrieben März 27, 2012 Moin Florian, tritt ein Stück zur Seite.... SLS= Sekundär Luft System zur nachverbrennung von Kohlenmonoxid im Katalysator. Ist bei deiner 1050 serienmäßig. Schöne Grüße Jens PS: der instabile Leerlauf kann auch von einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt kommen (Falschluft). Bei der alten 955er war gerne die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke zerfleddert. Scheuch mal den Freundlichen in die KIste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.