Jump to content
Ausgeblendet

Einstellbare Hebel


Empfohlene Beiträge

Hi

mit meinem Heizgriffen sind mit Kupplungs- und Bremshebel nun ein Stück zu weit weg.

Es gibt ja einstellbare, für normales Geld (also NICHT GILLES ODER LSL), gibts da Erfahrungen?

Was muss ich da eigentlich alles demontieren? Kann das Hydraulikgedöns so bleiben, oder muss ich aufmachen?

Danke euch!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Speed hab ich letztes Jahr die Hebel vom TMA genommen. Die Bremse von meinem Tiger ist doch identisch, oder?

Hier der TM-Accesories Bremshebel

Zur Not kannst du den Thomas anrufen und selbst fragen, ist zwar auch hier im Tigerhome angemeldet aber besser selbst nachfragen ob´s paßt!

bearbeitet von Sprinter900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade 2 Paar von Wolfgangs Tigerparts verbaut. Passen perfekt.

Ausnahme, wenn Du die Handprotektoren hast.

Da stört die untere Schraube.

Ich habe die neuen Hebel mit der Schraube in die Handprotektoren eingebaut,

die Stelle markiert wo die Schraube aufliegt und die Stelle aufgebohrt, etwas korrigiert, passt.

Ist etwas Bastelarbeit, sieht dann aber toll aus und durch die Einstellung ist die Bedienung viel Komfortabler.

Tigerparts, Hebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade 2 Paar von Wolfgangs Tigerparts verbaut. Passen perfekt.

Ausnahme, wenn Du die Handprotektoren hast.

Da stört die untere Schraube.

Ich habe die neuen Hebel mit der Schraube in die Handprotektoren eingebaut,

die Stelle markiert wo die Schraube aufliegt und die Stelle aufgebohrt, etwas korrigiert, passt.

Laut Thomas von TMA gibts das selbe Problem auch bei seinen Hebeln. Die hab ich gleich mal bestellt. Funktioniert das Plug&Play? Also Protektoren ab, Hebel ab, neuer Hebel ran? Hab das noch nie gemacht...

Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mir am 15.04. zwei Paar von diesen Hebelchen My Webpage bestellt.

Einmal für die TBS (da sollten schwarze hin) und einmal für die T400.

Am Mittwoch hatte ich sie dann schon in Händen.

Eingebaut hab ich sie dann am WE. War erst skeptisch wegen der Protektoren, aber Ralfs (spritoner) Tip mit dem Heißluftföhn war der Einbau echt easy.

Danke noch mal hierfür.

Noch n kleiner Hinweis von mir: In der aktuellen MO is ein Artikel über das Abschmieren und den Einbau von Brems- und Kupplungshebeln.

Bin jetzt schwer zufrieden mit den einstellbaren Hebelchen unterwegs B)

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...