Gast Geschrieben August 15, 2012 Share Geschrieben August 15, 2012 So ich hab mir den Remus in Carbon gegönnt, muss aber noch warten... schreibe was dazu wenn montiert und Probegefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catchme Geschrieben August 28, 2012 Share Geschrieben August 28, 2012 Bei BOS gibt´s jetzt auch was: BOS für Triumph Explorer Hab an meiner damaligen Bandit nur sehr gute Erfahrungen mit dem BOS gemacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 28, 2012 Share Geschrieben August 28, 2012 (bearbeitet) Ist ja witzig, da kann man die Farben des Topfes wählen und auch der Endstücke... sehr geile Idee, aber der Hammer ist, den Aufkleber auf dem Topf kannst personalisieren. Ich schmeiß mich weg.. und alles für schmale 544€ bearbeitet August 28, 2012 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 30, 2012 Share Geschrieben August 30, 2012 ...warte immer noch auf meine REMUS... Zwischenrohr nicht lieferbar, weil Änderungen vorgenommen werden (kotz) .... noch mal 14 Tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sch(l)atz Geschrieben August 30, 2012 Share Geschrieben August 30, 2012 Zwischenrohr nicht lieferbar, weil Änderungen vorgenommen werden... Weißt Du, was das für Änderungen sind? Hab` meinen REMUS in "Titan" seit Ende Juli "drunter"... Ist das Zwischenrohr ggf. etwas länger (Stichwort: Koffer / ggf. Wärmeentwicklung) Sch(l)atz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 30, 2012 Share Geschrieben August 30, 2012 (bearbeitet) Leider nein, aber ich frag mal nach .. evtl. höre ich was.. ...keine Info für den Dealer... Evtl. fragst du direkt mal bei Remus an... bearbeitet August 30, 2012 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2012 Share Geschrieben September 1, 2012 Von der Optik mal abgesehen, das ist ja Geschmackssache. Wie sieht es den mit der Lautstärke zwischen Bodis / Remus / LeoVince / usw aus? Von LeoVince hört/liest man das er gerade noch so in der legalität liegt bis nicht viel lauter als der originale... Remus zwischen brüllend laut und minimal lauter als original ebenso von Bodis massiv unterschiedliche Meinungen. Wer hat den schon Erfahrung damit gemacht? oder ist das persönliche Empfinden der Lautstärke doch so massiv gestreut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben September 1, 2012 Share Geschrieben September 1, 2012 (bearbeitet) moin moin zum einen hat natürlich jeder sein eigenes geräuschempfinden, zum anderen hängt es auch vom bevorzugtem drehzahlbereich ab!! mein leo lv one ist jetzt nach knapp 2000km auch im unterem drehzahlbereich ein wenig dumpfer/lauter als der oe, diesen für mich angenehmen sound bewahrt er sich bis ca 6000 u/min und dann fängt der tiger wirklich an zu brüllen schönes we mit hoffentlich einigen tollen km bearbeitet September 1, 2012 von neuertiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben September 1, 2012 Share Geschrieben September 1, 2012 (bearbeitet) Danke für Eure Eindrücke. Habe mir nun doch den Leo One bei Louis in der 15% Aktion bestellt. Mal schauen, wie lange das dauert... (edit) Lieferung für KW 39 avisiert. bearbeitet September 3, 2012 von ellig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sch(l)atz Geschrieben September 4, 2012 Share Geschrieben September 4, 2012 Remus zwischen brüllend laut und minimal lauter als original... Also der REMUS ist (mit DB-Eater) von der Lautstärke her sehr "angenehm". Ein wenig lauter als der Originale in den unteren Drehzahlen. In oberen Drehzahlen legt es dann etwas zu, ist aber auch dort a.m.S. nicht zu laut. Ist natürlich alles rein subjektiv. Hatte vorher eine Speedy 1050 mit BOS-Endtöpfen (mit ABE!!!), bei dem haben sich die Leute - auch bei unteren Drehzahlen - schon 300m vorher umgedreht... Sch(l)atz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumph_shorty Geschrieben September 6, 2012 Share Geschrieben September 6, 2012 Hat jemand den BOS Endtopf schon auf die TE montiert ? Wenn ja bitte mal berichten / Foto wenn möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickeracke Geschrieben September 7, 2012 Share Geschrieben September 7, 2012 http://www.bos-power.de/bilder/fahrzeug/Ti...orer%20side.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 17, 2012 Share Geschrieben September 17, 2012 Hallo Leute, ich habe mir von Louis die Hurric-Anlage für 233.- Euro (incl. Rabatt9 zugelegt. War nach 15 Minuten montiert. Klang ist besser. Optik ist besser. ich bin glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba Geschrieben September 17, 2012 Share Geschrieben September 17, 2012 Scorpion hat nun auch was im Sortiment, der gefällt mir ganz gut! http://www.scorpion-exhausts.com/product-d...tml?autoid=1202 Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2012 Share Geschrieben September 19, 2012 Hab jetzt auch meinen REMUS Carbon HEXACONE bekommen und gleich eingebaut. Passt prima, ist einfach und schnell zu wechseln und sieht klasse aus. Sound ohne DB Eater .... mit auch viel besser als das Original! .. und der Gewichtsvorteil Bilder folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben September 19, 2012 Share Geschrieben September 19, 2012 Wie groß ist der Gewichtsunterschied der einzelnen Varianten zum Original? Hat jemand das gemessen? Und sind die Herstellerangaben richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2012 Share Geschrieben September 19, 2012 Real hab ich das nicht gemessen, aber wenn du einen rechts und einen links hast merkst du das da ein "erheblichen" Unterschied hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sch(l)atz Geschrieben September 20, 2012 Share Geschrieben September 20, 2012 (bearbeitet) Hab den "Topf" auch drunter... Bei insgesamt knapp 260kg Leergewicht merkst Du beim fahren keinen Unterschied... Schlatz bearbeitet September 20, 2012 von Sch(l)atz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 20, 2012 Share Geschrieben September 20, 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 20, 2012 Share Geschrieben September 20, 2012 So siehts bei mir jetzt aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyboy1972 Geschrieben Oktober 17, 2012 Share Geschrieben Oktober 17, 2012 So die Saison ist bald vorbei Hab mir noch den Remus Titan drangeschaubt Echt gleiler Sound.Ein wenig dumpfer im unteren Drehzahlbereich....aber nach oben hinaus echt super.Leicht zu montieren und dann auch noch der Gewichtsvorteil.Original 6,2kg...Remus 3,3kg. Gruß der Vulkanier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 Wie ist den der "orginale" Arrow vom Sound und Leistung? Gefällt mir optisch extrem gut, kostet aber auch eine Lawine... Hat den wer drauf von Euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 Kennt jemand den Preis und eine deutsche Bezugsquelle für der Scorpion Eintopf? Ich habe nichts gefunden. Der gefällt mir richtig gut, weil er etwas höher angebracht ist. Schon mal danke! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 (bearbeitet) Du kannst Scorpion UK direkt anfragen, die leiten dann deine anfrage dem entsprechenden händler in DE weiter. Habe das auch so gemacht für mich in der Schweiz, nach 2 Tagen hatte ich eine Antwort vom Schweizer-Händler, leider gibt es für den bie uns keine Zulassung, Schade! bearbeitet Oktober 18, 2012 von Jabba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sch(l)atz Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 Der gefällt mir richtig gut, weil er etwas höher angebracht ist. Beim Remus hab ich das Loch in der Halterung einfach ein bisschen nach unten gesetzt, damit der Topf ein bisschen Höher kommt. Zusammen mit der Heckhöherlegung gefällt mir die Position des Auspufftopftes nun ggü. vorher deutlich besser... Spannungsfreie Monatage ist natürlich immer noch gegeben... Sch(l)atz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 20, 2012 Share Geschrieben Oktober 20, 2012 (bearbeitet) War heute beim Freundlichen und hab ihm meinen REMUS vorgestellt. Es kam von ihm die Frage: " Hast du das Mapping geändert?" Ehrlich wie ich war, sagte ich nö - haben alle nicht und einige Händler sagen:"Brauch nicht!" Es wäre die erste Triumph wo das so wäre meine er und schloß meine Liebste gleich an das Diagnose / Testgerät. Er sagte, er habe gerade das neuste Softwareupdate von Triumph bekommen und wollte mal schauen was so geht. Mit erstaunen stellte er fest, dass es selbst für den von Werk ab zu montierenden Arrows kein Mapping gibt. LOL Aber es gibt wohl ein allg. neues Mapping - das hat er erst einmal draufgespielt. Ich habe jetzt das Gefühl, das sie runder läuft und das Tickern weniger geworden ist.... werde das beobachten. Na ja, er will sich mal beim Werk schlau machen.... wir werden sehen... Aber schön das auch die vermeitlichen Fachmämnner nicht wissen, was sie eigentlich einstellen / laden können bearbeitet Oktober 20, 2012 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 18, 2012 Share Geschrieben November 18, 2012 Hallo Tigeristen...... hab jetzt auch meine Wunschtüte drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 18, 2012 Share Geschrieben November 18, 2012 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 18, 2012 Share Geschrieben November 18, 2012 von hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 18, 2012 Share Geschrieben November 18, 2012 Der Klang der IXIL ist dumpf und vieleicht um eine Spur hörbarer Sie ist aber auch um 3,0kg leichter: original: 6,5kg; IXIL: 3,5kg Der Anbau hat aber spezielle Halter gebraucht. Lasergeschnittene 3mm S355MC Bleche sind auf den Bildern gut zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 Schaut gut aus das Teil ....allerdings ist das S355 Blech auch nur ein Blech mit höherer Zugfestigkteit und einer besseren Kaltformeigenschaft, hab ich auch zu Hauf auf Arbeit liegen. Ich würd da schon was aus VA ran schrauben als Halter oder die Teile wenigstens Pulverbeschichten lassen, damit´s was dauerhaftes ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 Dieses Blech ist nur für den optischen Test.... wenns mir dauerhaft gefällt, wird je eine Garnitur in "Tigerblau" "Rahmenfarbe" und Edelstahl gefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 Ich bin mal ehrlich.... für so einen Hobel finde ich sehr sportlich ambitioniert An einem Racer finde ich solche Tüten perfekt, an einer Reiseenduro .... mag ich es nicht. Wie ist die Halterung am Rahmen festgemacht? Mit Schellen? Das "Loch" der alten Halterung macht sich auch nicht schön.... Aber Hauptsache ist das es dir gefällt, weil bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 Halterung am Rahmen sind die Gewindebohrungen der Beifahrerfußrasten.... Wo die sind...? Abmontiert, weil ich seid heuer ausschließlich solo fahre. Meine Frau dreht den Gasgriff wieder selbst an der V-Strom 1000. Zu den Kosten: Kaufpreis 315€ Halterungen 3 Kaffee und 30° Edelstahlbogen 8,50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 (bearbeitet) Schön klein, den noch unter dem Rahmenheck versteckt tät mir optisch gefallen Aber, so als technischer Laie, wie ich es bin .... Bei dem Auspuffvolumen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Ding ist merklich lauter oder das Drehmoment des Motors wird merklich gekappt ..... die Triumph-Leute machen den großen Topf ja nicht um Altmetall zu verwerten Und beides mag ich nicht haben Thema Mapping: Ich war vor kurzem beim wegen Fehlerspeicher und so, da fragte er mich, ob er das neue Mapping (gerade neu eingetroffen) aufspielen soll. Logisch, machen wir. Interessanterweise kam da auch die Frage ob Original- oder Zubehörauspuff. Da scheint doch etwas Konfusion zu herrschen Einen merklichen Unterschied zum bisherigen Mapping habe ich subjektiv nicht festgestellt bearbeitet November 19, 2012 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben November 21, 2012 Share Geschrieben November 21, 2012 Ich denke der große Topf ist auch dafür da, damit die Abgase "Fahrzeugentsprechend" abgeleitet werden. Bei Buell und KTM gibt es auch keinen zwingenden Grund für einen "Unterfluhrauspuff" Mein neuer ist subjektiv gehöhrt nur unwesentlich lauter. Die Leistungsentfaltung konnte ich nur auf einer Probefahrt von 18 km beurteilen: Leistung und Drehmoment sind gleich wie vorher...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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