Taifun Geschrieben am Juni 18, 2012 Share Geschrieben am Juni 18, 2012 Hallo, gestern beim Fahren ist mir der Sitz aus der Halterung gerutscht Ist ein komisches Gefühl...... Danach habe ich auf einen Parkplatz versucht diesen wieder fest zu bekommen, und festgestellt, dass es davon abhängt wie man das hintere Sitzbrötchen einklinkt. Damit meine ich, ob man beim Einklinken den Sitz nach vorne drückt oder einfach nur locker draufsetzt. Aber ein Spiel hat der immer noch. Ob das im Sinne des Erfinders ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2012 Share Geschrieben Juni 18, 2012 sieh mal hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...66entry201766 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karli Geschrieben Juni 18, 2012 Share Geschrieben Juni 18, 2012 hast du vorne und hinten die gleiche Höhe eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben Juni 18, 2012 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2012 sieh mal hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...66entry201766 Uupps sorry, hatte nur nach Überschriften gesucht .... Sitzbank ist auf gleiche Höhe eingestellt, werde mal meinen kontaktieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 18, 2012 Share Geschrieben Juni 18, 2012 @gütsch .....Für mich heist das, wenn das beim Anbremsen passiert und dir der Arsch wegrutscht macht es bum und du liegst auf dem Schnabel. Wer hat das auch bemerkt bzw. bitte mal nachschauen...da muß was kommen. Hab das auch mal gerade an Triumoh geschrieben..mal sehen was zurück kommt. Hab das mal von dem anderen Beitrag rüber geholt. Gibts ne verwertbare Antwort von Triumph? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2012 Share Geschrieben Juni 18, 2012 @ Ralf Herr Bonsels meldet sich nicht mehr....... könnte dazu auch Kotzen..... Bin mal gespannt wenn der erste deswegen auf die Fre.... fällt und im AOK Chopper landet was die dann sagen........ Ignoranz nennt sich so was oder ? Ich habs bei mir im Griff aber nur mit Eigenleistung Gummiplatten... Muß da schon sagen das die in Bayern anders drauf sind Das habe ich an Triumph geschrieben : Hallo Herr Bonsels, habe über die info@ Adresse schon vor Tagen wegen der Sitzbank geschrieben. Hatte leider keine Rückantwort erhalten. Daher habe ich heute nochmals an die info@ geschrieben. Nochmals Hallo, Mängel an der EXP nur so als Hinweis, ist ein tolles Motorrad aber was so Sicherheitsfragen angeht wie z.B. das die Sitzbank los geht usw. sollte man eher sofort klären nicht das noch etwas schlimmeres dabei passiert. 14 Tage können da schon 13 zu viel sein. In den Foren wird derzeit ganz schön auf dem Motorrad rumgehackt wegen etlicher Mängel. Z.B. usw............ Antwort : Hallo Herr Frank, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Explorer offenbar in einigen Punkten nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Gleichzeitig möchten wir Ihnen aber versichern, dass wir den Rücklauf an Reklamationen und Garantiearbeiten über Rückmeldungen aus dem Handel und Auswertungen unseres Garantiesystems sehr genau beobachten und analysieren. Diese Auswertungen zeigen bei der Explorer keinerlei Auffälligkeiten oder "Kinderkrankheiten". Bitte wenden Sie sich in allen Fragen vertrauensvoll an Ihren Vertragshändler, der Ihnen gerne weiter helfen wird und ggf. mit einem Techniker unseres Hauses Rücksprache nehmen wird. Mit freundlichen Grüßen lachhaft oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben Juni 18, 2012 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2012 Ich habe jetzt mal mit zwei Kabelbinder die Bank gesichert. Dafür eignen sich die "Nasen" bei der hinteren Aufnahme recht gut. Reibt zwar an der Gummierung , aber für die Tridays wird es erstmal funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 18, 2012 Share Geschrieben Juni 18, 2012 Vielleicht ein neuer Thread: "Mängelmanagement von Triumph" oder "Die Wichtigkeit des Kunden nach dem Kauf" Ich hatte vor vier Wochen das Thema "unbeabsichtigtes Abschalten des Tempomaten und daraus resultierende Gefahren" an Herrn Bonsels geschrieben, die technische Lösung des Problems gleich dazu (30 Minuten Programmierarbeit und neue Software aufspielen), und das bald, bevor ein T-Fahrer auf der Autobahn liegt. Die Antwort: Wir werden Ihre Schilderungen und Ihren Verbesserungsvorschlag umgehend an die verantwortlichen Stellen im Werk weiterleiten. Letzte Woche habe ich nachgefragt, weil keine Resonanz mehr kam. Die Antwort: Wir können Ihnen versichern, das wir uns unserer Verantwortung als Fahrzeughersteller sehr bewusst sind und bei Gefahr im Verzug umgehend reagieren. Also ist das grundlose und unbeabsichtigte Abschalten des Tempomaten durch eine Fahrbahnfuge bei Tempo 150 auf der Bahn und das Fastauffahren des PKW dahinter keine Gefahr in den Augen von Triumph..... na ja, ich bin da anders eingestellt Da kauft man ein sehr gutes Motorrad für über 14000 €uronen und ist dann mit Gummistücken, Kabelbindern und anderem Baumarktgerät am Mängel ausbessern, weil der Hersteller bzw. Importeur den Kunden nach dem Kauf scheinbar nicht mehr ernst nimmt. Ja, ich weiß, mein Vertragspartner ist mein , aber der kann keine Software ändern, bzw. auch der war erst mal der Meinung da ist ein Ölstandsensor verbaut usw. usw. Als bei BMW das Problem mit dem Bremskraftverstärker zum Tragen kam hatte ich zwei Wochen später ein Einschreiben im Briefkasten, ich solle mich umgehend mit meinem in Verbindung setzen zwecks Überprüfung Da wurde kurzfristig die Bedienungsanleitung erweitert und Warnaufkleber verschickt, auf was man achten sollte, da gab es sogar eine Nachrüstung (Gaszugabdeckung) weil sich wohl bei einem Kunden an der Stelle im Gelände ein Steinchen verklemmt hatte und das Gas nicht sauber zurück ging ..... es geht also auch anders, wenn es um Sicherheit geht So kann Triumph den Marktführer nicht angreifen, so macht man das eigene Spitzenprodukt selbst mies .... schade drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2012 Share Geschrieben Juni 19, 2012 Ralph du sprichst mir aus dem Herzen. Wegen der Sitzbank sagte mir mein ja das merken wir auch an unserem Vorführer...... aber...nichts kommt von den Engländern... Ich hatte das zu dem Herren gesendet : Sehr geehrter Herr Bonsels, die Fa. Kümpel hat bei der Inspektion wunderbare Arbeit geleistet. Das Problem mit der Sitzbank konnte aber nicht abgestellt werden. Die Wackelt immer noch nach vorne und nach hinten. Da werden die Fahrer wohl selber Hand anlegen müßen Schade eigentlich. Nochmals, die EXP ist ein klasse Motorrad nur die paar „ Kinderkrankheiten“ die müßten in Ihrem Hause noch erledigt werden. Ich selber hatte Ölverlust was der Mechaniker der Fa. Kümpel aber, auch wenn er dafür 3 Stunden brauchte weil immer wieder Öl raus und rein behoben hat Klasse Arbeit. Aber laut Forum eher ein Einzelfall. Was aber nach dem man etwas länger auf der BAB gefahren ist auffällt und was eigentlich sofort „ in Angriff“ genommen werden sollte ist, Tempomat !! Das die Bedienung der Schalter wohl nicht änderbar ist ok, aber das bei dem kleinsten Kontakt des Gasgriffes nach vorne die volle Bremskraft des Motors EINSETZT und zwar Schlagartig ist Gefährlich. Nicht nur mir ist es auf der BAB passiert das ungewollt die Hand etwas am Griff angelegen hat….. und klack Tempomat aus. Ohne Bremslicht wird die EXP sofort merklich langsamer und die Hinterherfahrer wenn die da nicht aufgepasst hätten… Der eine war schon ganz schön nahe dran bis er es bemerkt hatte. Im Forum wurde eine gute Lösung geschrieben, Gasgriff muß mind. 1 Sek nach vorne gedreht werden dann Drosselklappen langsam zu. Bei Brems oder Kupplungsgriff sofort Tempomat aus. Einige schreiben das sie mit einer Hand fahren wenn der Tempomat eingeschaltet ist um das Abschalten zu vermeiden, das geht ja wohl gar nicht. Eine Antwort bis heute NULL So viel sind wir KUNDEN wert....... Ich selber prüfe gerade ob das Problem mit der Sitzbank die ist mir auch schon jetzt mehrmals rausgeflutscht wenn ich nicht die Gummis drin habe.... Eigentlich wegen Verkehrsgefährdung die Zulassung der EXP ausser kraft setzt. Mein Dekra sagte mir schon das er weil er es ja jetzt weis.... beim TÜV da wenn die EXP mal soweit ist ein Auge drauf hat und wenn er die Bank ohne Schloßbewegung abnehmen kann dann gibt es keine Plakette. Wie gesagt wenn dem so sein soll gibt es ne Wandlung !! Punkt Komma aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ukke Geschrieben April 19, 2013 Share Geschrieben April 19, 2013 Hallo Diese Sattelrutschen ist ja nun schon eine Triumph Tiger Explorer Dauerbaustelle.Mein Original Sattel hat vor und zurück gewackelt und der beheizbare tut es auch. Hat Triumph da in irgendeiner Weise Abhilfe geschaffen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 19, 2013 Share Geschrieben April 19, 2013 Da wurde "umgerüstet" jetzt wackelt es nicht mehr so stark, aber gut ist was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ukke Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Wo,was,Nachgerüstet.Genauer Bitte.Hat mein Händler da was verpasst.Dank Ukke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Da wurde an den Haltestangen was aufgesteckt. ich habe mir das nicht genau angesehen, denn wenn 10 mm wackelt bringen 5 mm unterlegen nicht den gewünschten Erfolg, und die Verbindung Moppe - Sitz - Popometer möchte ich spielfrei haben Gab es eine "Nachrüst-Service-Aktion" da musste der die Teile bestellen. Ich hatte vorher im Soziussitz vorne zwei kleine Holzstücke in diese Plastikvertiefungen reingesteckt, die den Fahrersitz nach vorne drückten, damit war das spielfrei, schwarzes Isolierband drum, und schon sah es "brauchbar" aus, nicht der technische Bringer, aber es funktionierte .... und sehen tut man es nicht, der Popometer hat Vollkontakt zum Mopped und der Rest ist mir wurscht ... und das mache ich auch wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ukke Geschrieben April 21, 2013 Share Geschrieben April 21, 2013 Danke,werde es Probieren.Ukke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben April 21, 2013 Share Geschrieben April 21, 2013 Die Haltestange ist im Rahmen der Rückrufaktion komplett gegen Rückgabe der alten Stange getauscht worden.....(Triumph Düsseldorf) Bei meiner Ex paßt es. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.