Jump to content
Ausgeblendet

T 400 Baujahr?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine T 400 angeboten bekommen.Leider ohne Angabe des Baujahr`s, sie soll erst 42000 auf der Uhr haben. Kann ich anhand von dem Bild feststellen ob das hinkommt. Auf was sollte ich beim Kauf speziell achten.Das gute Stück seht am anderen Ende der Welt, da ist also nichts mit mal schnell ne Probefahrt machen. Habe allerdings jemanden der den Kauf vor Ort für mich abwickeln würde.Gruß EDE

post-9-1171461160_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal schauen...Keine Stahlflex-bremsleitungen und in Fahrzeugfarbe lackierter Motorschutz deuten auf ein Baujahr von spätestens 1995 hin, die Schwarze Schwinge hingegen auf ein Baujahr von frühestens 1995... Hmmm.... Also ich würde mal wild raten....

Baujahr 1995? :D

Das wären dann 3.500 bis 3.800 km pro Jahr. Klingt nach zentraleuropäischen Verhältnissen realistisch. Es werden regelmäßig Maschinen mit ungefähr gleichem Alter und gleicher Laufleistung bei mobile.de angeboten.

Achten solltest Du auf das übliche und rechnen mit dem Schlimmsten. Bei meiner T400 (gleiches Baujahr und nahezu identische Kilomerleistung beim Kauf) waren alle Bremsscheiben verschlissen und das Lenkkopflager war gewaltig eingelaufen. Über Beläge und Batterie brauche ich nicht zu reden, oder?

Wenn das im Hintergrund wirklich Bámbusstauden sind und das Bild einigermaßen aktuell ist, dann steht die Kiste ja wirklich am anderen Ende der Welt!

Gibt es da eine Geschichte zu?

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,ein längerer Urlaub im Australien währe schon schön. :D Bin leider nur für 4 Wochen drüben. 2 Wochen mit Frau und Kind, anschl. 2 Wochen allein mit dem Motorrad.Da wir drüben Verwandschaft haben, die wir sicherlich noch häufiger besuchen werden kann es ja nicht schlecht sein sich dort einen Tiger zu halten.Wenn es hier dann doch mal etwas knapper mit der Kohle wird kann ich das Motorrad ja immer noch verkaufen lassen.Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas vertrackt, das ganze.Schwarze Schwinge gab es ab 1995, aber die schwarzen Exzenter dazu gab es erst ab 1996. Da gab es aber auch die Stahlflexleitungen, und die hat diese hier definitiv nicht.Zuerst dachte ich, ok, der hat die Exzenter geschwärzt, aber dann ist mir der dicke Krümmer mit Kat aufgefallen, und den gab es auch erst ab 1996. Zumindest bei uns. Vielleicht ist das Down Under anders?Ich tippe also auf 1995 / 1996.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,aller äußersten :respect: Du kannst die Dicke der Bremsleitung auf so einem kleinen Photo erkennen?!Ich muss dringend zum Optiker.oder zum Hundezüchter, und mir nen weißen Stock kaufen und ne gelbe binde mit 3 scharzen Punkten drauf.  B) GrußTobi

Hallo Tobi,dochdoch; das geht schon! Am einfachsten zu erkennen am Übergang vom Anschlußnippel zur Leitung- so einen großen Unterschied gibts nur bei Gummileitungen. Stahlflex ist erheblich dünner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMA,falls dein tiger mit bj 95 anders aussieht, dann ist EDE´s tiger bj 96. Mein tiger ist ez 05/96 und sah bis vor kurzem auch so aus. Ok, meiner ist kasperlblau :D .Bis dann,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tiger ist ez 05/96 und sah bis vor kurzem auch so aus.

Vorsicht! Baujahr ist nicht automatisch gleich Erstzulassung.Mein Tiger ist BJ95 und EZ96. Allerdings gebe ich Thomas (TMA) recht: Die dicken Zwischenrogre sehen nach KAT aus. Das hatte ich in der Schnelle gar nicht bemerkt. Allerdings kann es gut sein, dass in Down Under KATs bereits 1996 zur Serienausstattung zählten. Bei uns war dies meines Wissens erst ab 1997 der Fall.Allerdings gab es 1997 als einziges Jahr (in D zumindest) keine roten T400er. Und an 1998 wiederum glaube ich nicht, da die Vergaser (soweit man das erkennen kann) keine Keihins sind, wie sie in diesem Jahr verbaut wurden, sondern Mikunis.Die Sache mit dem Excenter ist allerdings rätselhaft... GrußPatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai,bei dem Baujahr kann ich nicht helfen, aber bei genauer Betrachtung sind es Mikuni-Vergaser (somit nicht BJ 98 in D).An Verschleißteilen sind die Brensscheiben schon sehr stark eingelaufen und die Reifen sind vom geradeaus fahren mittig Profilarm und haben vorne einen prima Sägezahn.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AllerseitsKlärt mich doch bitte über das dicke Rohr beim Auspuff auf. Welches meint Ihr denn? Das vor dem Auspufftopf oder seht ihr ein dickes Verbindungsrohr zwischen den Krümmern oder was? Bitte lasst mich nicht dumm sterben :thx1: Gruss Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...