Jump to content
Ausgeblendet

pilot road auf 955 i


Gast alex40

Empfohlene Beiträge

hallo ,bei mir stehen neue reifen an...hab mir gedacht den pilot road zu probieren :rolleyes: musste aber feststellen , dass die freigabe nur für die 955i mit gussrädern vorliegt :angry: weiss einer ob es eine freigabe für baujahr 2002 mit spechenrädern gibt?hilfe ! !+++grussalex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Reifenkompass von Michelin.Da hat´es ne Gesamtübersicht.für die T709 gibt es ne Freigabe. Also dürfte das für die EN kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich weiß fahren Daggi und Tigermike den PR und die würde ich dann mal anschreiben.

Oder hast Du schon im Downloadbereich geschaut?

Stimmt,

aber um eine freigabe hab ich mich ehrlich gesagt nie bemüht. Soweit ich weiß, sind sie aber auch auf den Speichenrädern zulässig.

Auf jeden Fall ein klasse Reifen!!! Ich frag mich echt, ob ich die Tourance wirklich noch ganz runter fahren soll, die PR finde ich um Welten besser :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,hab  grad n satz pr geordert und bin sehr gespannt. :wub: grussalex

Da hast du nichts falsch gemacht.Ich hab die PR seit 7000km drauf. Ein super Reifen für die Straße.GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ThorstenBetreffend Freigabe kann ich Dir nichts sagen. Bei uns, CH, muss einfach die Dimension und der Gewichtsindex stimmen, dann passts scho.... Aber das Fahrgefühl find ich einfach toll, super Strassenreifen. Also wenn Du zu 99% auf Asphalt fährst, ist das eine gute Wahl. Hat rasch Betriebstemperatur und ist auch bei Nässe ein sicherer Wert.Viel Vergnügen wünscht DirRobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,PR ist für die 709EN freigegeben. Dein freundlicher druckt Dir sicherlich die Freigabe auch aus.Ich fahre gerade den 3. PR hinten (1. 7800km, 2. 8700km) und den 2. vorne (1. 16500km). Ich bin damit sehr zufrieden und er entspricht sehr meinen Fahrgewohnheiten. Trocken klebt der sehr gut, naß hat er noch genügend grip.Bezahlt habe ich vorne 83,30 und hinten 109,48 (incl. 19% Märchensteuer).GrußKarsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,bei mir standen jetzt auch neue Reifen an und habe mir den Pilot Roaderwählt. :wackout: Dein freundlicher sollte dir nur die Freigabe mitgeben.Kann meine Do abholen :wub: ( Saisonkennzeichen <_< )Sieht aber schon gut aus :dance1: Gruß Fienchen :bang:

bearbeitet von Fienchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fienchen ,ich bekomme meine auch nächste woche und freu mich schon :) freigabe hab ich mir schon selbst ausgedruckt .ist hier irgendwo im forum hinterlegt...jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen :angry: +++grussalex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Dezember auch den PR, und soweit keine Probleme. Allerdings konnte ich ihn bislang auch noch nicht 'richtig' fahren. Was ich aber schon gemerkt habe - sagt's mir, wenn das normal ist -, er lenkt in Schräglage selbsttätig ein, d.h. der Lenker klappt zur Kurveninnenseite. :o Nicht dramatisch, aber fühlbar.Daaf dat dat?Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,bei der Tiger kann ich das noch nicht bestätigen.Mein Freund hat den PR auf seiner Dogge, da ist mir aufgefallen das sich das Motorrad viel leichter in Schräglage begibt,ohne das ich mich dabeiunwohl fühle. Auch das leicht schwammige Gefühl bei Regen ist bei diesemMotorrad verschwunden :) Gruß :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber schon gemerkt habe - sagt's mir, wenn das normal ist -, er lenkt in Schräglage selbsttätig ein, d.h. der Lenker klappt zur Kurveninnenseite. :o Daaf dat dat?Rainer

Hmmm, kann ich so nicht bestätigen. Aber sie lässt sich schon leichter einlenken, finde ich. Es genügt fast schon, ans Kurvenfahren zu denken, dann lenkt sie ein, fährt dann aber wie auf Schienen :bang: Der Reifen vermittelt einfach eine unglaubliche Sicherheit, gerade auch bei Nässe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Dezember auch den PR, und soweit keine Probleme. Allerdings konnte ich ihn bislang auch noch nicht 'richtig' fahren. Was ich aber schon gemerkt habe - sagt's mir, wenn das normal ist -, er lenkt in Schräglage selbsttätig ein, d.h. der Lenker klappt zur Kurveninnenseite. :o Nicht dramatisch, aber fühlbar.Daaf dat dat?Rainer

Moin Rainer,ob de dat daaf? Sischer dat! Aber nur wenn du dein Kurven mit einem Highspeed von ca. 15 km/h fährst ;)Ein atypisches Verhalten im Vergleich zu anderen Reifen ist mir beim PR nicht aufgefallen.Vorteile, die mir im Gedächtnis geblieben sind:- suveränes Einlenkverhalten (aber kein Fallen)- super spurstabil (fast schon schwieriger wieder aus der Schräglage raus zu kommen)- top Haftung sowohl trocken als auch nass (verleiht viel Vertrauen in den Grip)- im letzten Viertel der Laufleistung aber deutlich nachlassend (vielleicht auch eher subjektiv)Fazit: ein toller Straßenreifen für den Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Dezember auch den PR, und soweit keine Probleme. Allerdings konnte ich ihn bislang auch noch nicht 'richtig' fahren. Was ich aber schon gemerkt habe - sagt's mir, wenn das normal ist -, er lenkt in Schräglage selbsttätig ein, d.h. der Lenker klappt zur Kurveninnenseite. :o Nicht dramatisch, aber fühlbar.Daaf dat dat?Rainer

Hallo zusammen,für ein zu frühes, selbstständiges Einlenken kann oft schon ein bischen zu wenig Luft im Reifen verantwortlich sein. Vielleicht fehlt aber auch noch etwas die Gewöhnung an den Reifen. Nach der ersten "richtigen" Fahrt, sieht´s vielleicht schon anders aus. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip, das mit dem Reifendruck. Ich bin nämlich auch einer von denen, die regelmäßig bei jedem 20. Tanken kurz in Richtung Reifenprüfer blicken und dann beruhigt weiterfahren. :wistle::blush: Apropos, ist vielleicht schon abgearbeitet (zumindest beim Tourance ist es) - gleicher Reifendruck wie beim Anakee? Vorn 2,5, hinten 2,9? Hab da nirgends was gefunden.Lasst Euch am Wochenende nicht verwehen, soll stürmisch werden.Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher Reifendruck wie beim Anakee? Vorn 2,5, hinten 2,9? Hab da nirgends was gefunden.

Hallo Rainer,als Richtwert nicht unbrauchbar. Musste aber ein bisschen selber testen.Ich bin nachher (bei einem Kampfgewicht von 88kg) bis zu 0,2 bar drunter geblieben. Mach ich beim Anakee genauso.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo PR-Fahrer,ich hatte letzte Saison vorne PR und hinten Anakee, war auch OK, möchte jetzt aber auch hinten PR aufziehen, in 150/70 R 17.Jetzt war ich grad bei meinem Reifenhändler (Vergölst), der allein für den Reifen, also ohne Montage, Euro 173.- aufgerufen hat, incl. MwSt, und bereits mit meinen Firmenprozenten runter ????? :pirate::motz::nono1: Das dünkt mir allerdings ganz schön viel, wenn ich das mit Karstens Preis von E 110.-- vergleiche?Was zahlt ihr so, und gibt es eine Adresse des vertrauens in Rhein-Main??Danke für Erhellung und beste Grüsse,Mateo :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mateo,ich würde auf jeden Fall mal am Dornbusch beim Motorradreifenhaus vorbei schauen. Die haben auch immer wieder mal verschiedene Angebote. Ich habe über Jahre dort meine Reifen gekauft und auch montieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MateoHabe bei mir nun auch den PR drauf. Für Reifen vorn hînten, Schläuche neu inklusive Montage , habe ich 250 € bezahlt.

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Mateo,habe für beide Schlappen v u. h. (PR) 182 Mücken incl. Märchensteuer ohne Montage, mache ich selber, hingelegt. Allerdings war der Preis eine Frühjahrsaktion, Preis zur Zeit 207 Euronen.GrüssleManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 150 - Breite hinten deutet auf 120 / 19 vorne hin.Für die Srasse wären 160 und 180 hinten normal und in dieser Dimension wird es ihn ganz sicher geben!!! Weil schon getestet!schlussfolgert Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenHabe heute, so kurz vorm SET, meinen PR mal etwas angeraut und somit auch erste intensive Erfahrungen mit gesammelt. Was soll ich sagen; ein absolut beschie..... Reifen :motz::motz: Wieso??????????1. man verheizt eine nach der anderen Tankfüllung und das bei den Sprit-preisen2. man ist permanent zu schnell und außerdem3. findet man ganz schlecht wieder nach hause ( nur noch ein halbes Stündchen usw.)Das Schlimmste dabei ist nur;..................Es macht unheimlich viel Spaß :dance1::dance1::dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Alex,ich nehme mal an du wirst längst deine neuen Reifen (Pilot Road?) haben - aber falls es dir noch was nützt:hier der Auszug aus der Freigabe-Liste (Quelle:Michelin.de)TRIUMPHVerk. Bez Typ ccm Vorderrad Hinterrad Luftdruck * v h Freigabe Nr.Tiger 709 EN 955 110/80 R 19 59V Anakee 150/70 R 17 69V Anakee 2,5 2,9 /80 R 19 59V Anakee 150/70 R 17 69V Pilot Road 2,5 2,9 7,M 691110/80 R 19 59V Pilot Road 150/70 R 17 69V Anakee 2,5 2,9 7,M 691110/80 R 19 59V Pilot Road 150/70 R 17 69V Pilot Road 2,5 2,9 7,M 691unten dann der Link(pdf):http://www.michelin.de/de/ImageServlet?ima...eSite=ALLEMAGNEGrüße aus Aachen,Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,Laufleistung des PR!Habe seit dem letzen Reifenwechsel ( Michelin PR,vorne u. hinten ) eine Fahrleistung von 11300km.Profiltiefe vorne: Mitte ca. 3,5mm, seitlich ca. 3,0mm,Profiltiefe hinten: Mitte ca. 1,5 (ich weis, min. 1,6mm) seitlich 2mm.Fahrverhalten mit dem abgefahrenen Hinterreifen gut, welten besser als Metzeler TR.Leider habe ich nicht die Profiltiefe von den neuen Schlappen gemessen.GrüssleManfred !!ACHTUNG!!Lt. Aussage meines Reifenhändlers, gibt es bei Pirelli und Metzeler zum 01.06.07 eine Preiserhöhung von 4 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,Laufleistung des PR!Habe seit dem letzen Reifenwechsel ( Michelin PR,vorne u. hinten ) eine Fahrleistung von 11300km.Profiltiefe vorne: Mitte ca. 3,5mm, seitlich ca. 3,0mm,Profiltiefe hinten: Mitte ca. 1,5 (ich weis, min. 1,6mm) seitlich 2mm.Fahrverhalten mit dem abgefahrenen Hinterreifen gut, welten besser als Metzeler TR.Leider habe ich nicht die Profiltiefe von den neuen Schlappen gemessen.GrüssleManfred !!ACHTUNG!!Lt. Aussage meines Reifenhändlers, gibt es bei Pirelli und Metzeler zum 01.06.07 eine Preiserhöhung von 4 Prozent.

11300 km!!!! :wackout: mit dem PR??? :respect: Stand die Tiger auf einem Hänger?? So viel hab ich nicht mal ansatzweise geschafft :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...