Jump to content
Ausgeblendet

Intermot 2012 - Impressionen einer Kopie


TMA

Empfohlene Beiträge

Right!

Die wollen halt auch ein Stück vom Kuchen :D .

Aber "abkupfern" :wistle: ? Das sagt Suzuki dazu:

Markantes Styling.

Ihr markantes Styling verleiht der V-Strom 1000 Concept eine einzigartige Präsenz. Die Anleihen bei der DR750S von 1988 – Suzukis erster großer Reise-Enduro – sind unverkennbar und gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Suzuki V Strom 1000

So isses! Das Dingens ist im hinteren Teil so unglaublich GS, das ist schon fast dreist. Alleine die Gepäckbrücke ist scheinbar 1:1 kopiert....

Naja, und wie das Original: ziemlich unschön, um´s mal diplomatischer auszudrücken.

Auf gut Deutsch: das Dingens sieht völlig daneben aus.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird aber möglicherweise unter dem Aspekt Preis/Leistung die Fachwelt beeindrucken und so trotz der Optik auch ihre Kunden gewinnen (und mein Tiger hat auch schon lange nicht mehr den originalen Auspuff)

.... und vielleicht so dazu beitragen, dass die anderen bei der Preisgestaltung die Bodenhaftung nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird aber möglicherweise unter dem Aspekt Preis/Leistung die Fachwelt beeindrucken und so trotz der Optik auch ihre Kunden gewinnen (und mein Tiger hat auch schon lange nicht mehr den originalen Auspuff)

.... und vielleicht so dazu beitragen, dass die anderen bei der Preisgestaltung die Bodenhaftung nicht verlieren.

Ja, unter dem Aspekt betrachtet hast du völlig Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die geil, ist der erste Dreisitzer, nur sind auf dem

Foto die ganz hinteren Rasten nicht montiert (optional erhältlich),

wird hier nur als Auspuffhalterung genutzt :bang:

Wie hatte der SUZUKI-Chef im Interview mit Pfeiffer gesagt:

"Sie wird euch gefallen" :wacko:

Mal gut das mittlerweile Europa eigene Moppeds baut und

die Japsen-Händler tun mir wirklich leid, was sollen die noch

verkaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest führen sie die optische Tradition der Vstrom fort :cry2:

von vorn ist auch noch ein bischen MultiStrada drin, jedenfalls von allem Abgekupferten immer nur das hässlichste genommen

Eingefügtes Bild

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Explorer ist schon keine Schönheit, die neue GS auch nicht....aber was Kawa mit der Versys 1000 und jetzt Suzi mit dem Konzept abliefert.....Beleidung für´s Auge :kotz:

Einzig die Super Tenere aus Fernost ist recht hübsch geraden, hat dafür andere Baustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich schon seit längerem, welcher Geschmack mir von der überwiegenden Zahl der Hersteller unterstellt wird :vogel: .

Für meinen Teil kann ich sagen, voll daneben <_< . Dieses ganze zerklüftete Ecken-und-Kanten-Design ohne Linien spricht mich überhaupt nicht an :nono1: . In der Tat sind es von den "Großen" nur noch Yamaha und Ducati (Guzzi), wo es optisch noch einigermaßen "passt". Und steigern Tauchrohre die Feder-/Dämpfwirkung, wenn sie golden eloxiert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch nicht umsonst, über Geschmack läßt sich nicht/schlecht streiten.

Mir gefällt meine Explorer jedenfalls gut, weil sie die den Charakter einer unkapputbaren alten Dampfmaschine rüber bringt- bis auf die Plastikteile ist tatsächlich alles ziemlich massiv ausgelegt.

Meine Yamaha XJ 900s ist dagegen eher ein Klassiker- zurückhaltend formschön.

Die gefällt mir aber auch.....

Die Street Triple von Triumph - in meinen Augen ein Leckerbissen.

Ja- wenn man ins BMW Forum schaut, gibt es eine große Anzahl von GS Besitzern, die die GS/LC pothäßlich finden...Mir gefällt sie.

So ist das eben, mit dem Geschmack.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

Ja- wenn man ins BMW Forum schaut, gibt es eine große Anzahl von GS Besitzern, die die GS/LC pothäßlich finden...Mir gefällt sie.

So ist das eben, mit dem Geschmack.

fredis-garage

Und sie wird trotzdem mit Abstand die Meistverkaufte bleiben, finde die neue ja weniger hässlich als die Alte.

Das Teil wird ja auch trotz, und nicht wegen seinem Aussehen gekauft. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, weil V- Strom viele Fans hat. Aber eine Kette!!!!!! Ich pfeif auf den Auspuff, ebenso auf die unvermeidlich schwarzen Finger bei der Kette. Lieber 5 KG mehr und Kardan. Wo "rasseln" wir da zurück in die Zukunft :judge: Wer einmal Kardan mit EX probiert hat, will bestimmt nicht mehr zurück :prost1: Danke für des ersehnte Foto

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und trotzdem bin ich Suzi dankbar, dass ihr großer V2 wieder leben darf. Ich hatte mit dem, für japanische Verhältnisse, äußerest Charakter starkem V in der TL 1000s mächtig viel Spaß :evil: . Verkauft habe ich dieses Biest(dann als Speer Steetfighterumbau mit um ca. 20 % gekürzter Endübersetzung( :evil::evil::evil::pirate::pirate::pirate: )) während meiner Hochzeit meinem besten Freund und Trauzeugen ;):D . Und der fährt diese Rarität nun schon zwölf Jahre , stets begeistert von der Performance. Diese Kugel will echt an den Hörnern gepackt werden. Glücklicherweise komm auch ich immer wieder mal in den Genuss den wilden Hengst zu reiten :D:wub: . Dabei ist es echt ratsam den rechten Fuß immer schön sicherheitshalber eingreifbereit über dem Bremshebel zu platzieren, denn beim Hahnenspannen in den ersten drei Gängen wheelt der Fighter mit unglauglicher Vehemenz.

-Ergo, für mich heißt das : Auf jeden Fall mal Probe fahren ! Allein schon wegen des Antriebs ! Schließlich dürfte dieser in seiner 15 jährigen Geschichte doch schon ziemlich ausgereift sein.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ist das hässlich aber mehrfunktional, im Winter Rahmmenheck abschrauben, Maschine eninmotten und Heck ins Billy-Regal montieren, dann ist Platz für die schweren Winterklamotten! Den Topf gibt es als Aufpreis mit Scharnieren zum Aufklappen- als Brotbox. :lol:

bearbeitet von tom75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Habe sie gestern auch in der neuen Motorrad News gesehen.

Die Front geht gar nicht mit dem häßlichen Entenschnabel und dem Scheinwerfer, hat was von nem Walt Disney Comic. Der Rest sieht eben aus, wie alle Reiseenduros heutzutage aussehen.

Sind schon Leistungsdaten vom Motor bekannt?

Die schönste Schnabelfront hat immer noch die Multistrada.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz Christian, die schönste Schnabelfront hat die neue 1190er KTM  :wistle:

Wolfgang, Du hast vollkommen Recht!! Kürzer gehts nimmer, wie bei der Kati.

Ein kleines Dreieck, hier schön zu sehen.

Edit: Ok, mein Link funktioniert nicht wie angedacht. => auf der KTM-Seite unten die Bildergalerie anklicken, Bild 10/10.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich weiß net... Die neue Kati erinnert mich (vor allem auf den Fahrfotos!) schon sehr an die KLV 1000 (die "V-Strom von Kawasaki")...

Wird aber bestimmt auch wieder ein Erfolg, und Suzuki hat mit der Preispolitik sicher auch einen starken Pfeil im Köcher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...