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Ausgeblendet

Tuning light by Ulf Penner


Rooky

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

 

Wir auch!  

 

Berichte mal, was dabei heraus gekommen ist.  :thx1:

Das werde ich machen.?

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  • 2 weeks later...

Nabend zusammen

Heute habe ich meine Dicke Gelbe aus Bremen beim Ulf abgeholt. Ich bin zwar nur einmal um den Block gefahren, bei diesem Scheißwetter, aber da hatte ich schon ein leichtes Grinsen unter dem Helm. Geil , wirklich Geil . :D

Da kann ich beim Ulf nur nochmal Danke sagen. Echt ein Sympatischer und absolut kompetenter guter Kerl.:respect:

Jetzt wird Zeit das Frühling wird.

 

Gruß Michael

 

20231119_125337.jpg

20231119_190717.jpg

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Hi Michael, diesen enormen Drehmomentanstieg spürst du wahrscheinlich schon gleich unmittelbar an der Ortsausfahrt.:thumbup:

 

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Hallo Michael,

wow, das sind wirklich beeindruckende Leistungs- und Drehmementkurven! Welches Baujahr ist denn Deine 1050er? Meine war von 2007. Hätte ich noch eine 1050er mit überschaubarer Kilometerzahl auf dem Tacho, würde ich damit wohl auch mal zum Ulf Penner fahren. 

Nur zum Vergleich: Ich hatte an meiner 1050er einen Zubehörtopf von Remus montiert, die Airbox bearbeitet (zweiten Schnorchel offen, Mittelsteg entfernt), einen auswaschbaren Schaumstofffiltereinsatz mit höherem Durchsatz eingebaut und ein angepasstes Mapping (stammte von Membern hier im Forum) installiert. 
Danach hatte meine 1050er knapp 127 PS an der Kurbelwelle. An die geänderten Drehmomentwerte kann ich mich nicht mehr erinnern. 

 

Wär mal interessant zu erfahren, was der Ulf da alles gemacht hat, damit eine solche Leistungs- und Drehmomentsteigerung herauskommt. Ich kann mir kaum vorstellen, das so etwas ohne geänderte Nockenwellen geht, ggf. noch zusammen mit einem bearbeiteten Zylinderkopf.
 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
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Hi Waxman

Meine ist auch von 2007 und hat ca.62000 km gelaufen. 

Remus Hexacone ist montiert , Ansaugschnorchel wurden geändert, anderes Mapping, das übliche.

Orginal Luftfilter , schärfere Nockenwellen verbaut. Die Orginal Nocken sehen noch aus wie neu. Kein Pitting , nix. Anderen Luftfilter von BMC hatte ich leider Zuhause vergessen.:wistle:

Ulf sagte aber das die Zubehör Luftfilter bei der Tiger nicht " so viel bringen". Ich werde im Frühjahr oder Sommer aber den BMC mal verbauen. Habe das Teil ja hier liegen.

Allerdings musste er den db Killer bearbeiten , da dieser doch für nen ziemlich miesen Drehmoment Verlauf gesorgt hat. Nen Bos ESD wäre wohl besser. Na ja , vielleicht kann man im Frühling noch was am Drehmoment Verlauf was machen;) Aber erst mal will ich den Bock richtig fahren , da bin 

ich heiss drauf.

Und nochmal für Ulf seine Arbeit absoluten Respekt. :thx1:

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vor 19 Stunden schrieb growaebbl:

Hi Michael, diesen enormen Drehmomentanstieg spürst du wahrscheinlich schon gleich unmittelbar an der Ortsausfahrt.:thumbup:

 

Na hoffe ich doch.;)

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