Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi

Höherer Verbrauch

Recommended Posts

Andi    128

Moin Leutz,

habe meiner Luzy vor ca. 2tKm Irridium-Zündkerzen spendiert, im gleichen Zuge die Ventile eingestellt, Öl gewechselt und und und.... eine Inspektion halt.

Seitdem braucht Sie ca 1l mehr Sprit...

Liegt das an den Kerzen? Muß man das Maping anpassen? Oder ist das normal, laufen tut Sie genau so gut wie vorher.

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tigerjoe    18

Hi Andi,

die Kerzen haben keinen merklichen Einfluss auf den Verbrauch, es sei denn, eine wäre defekt. Das würdest Du aber am Fahrverhalten merken, denke ich.

Aber ein Liter mehr ist schon heftig......

José

Bearbeitet: von tigerjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi    128

Servus,

nachdem ich nun alles mögliche kontrolliert habe ( Ventile, Falschluft, Poti...), danach jeweils mindestens eine Tankfüllung durch die Einspritzung gajagt... :rolleyes: habe ich die sau teuren Irridium-Zündkerzen wieder gegen normale getauscht...

und siehe Da, der Verbrauch ist wieder um 1,5 Liter gefallen.... :D

...Kann mir das mal jemand erklären? :wacko:

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
whitman    5

Hi Andi,

Wenn du das hin und her tauschen der Kerzen noch zwei- drei Mal machst, braucht der Tiger gar keinen Sprit mehr und geht glatt als Perpetuum Mobile in die Geschichte ein ^_^

Lass dich bloss nicht von den ÖlMultis erwischen :D

lg und viel Erfolg bei der Suche

Volker

Bearbeitet: von whitman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Fanatic    2

Moin Andi,

ich habe nun auch schon seit Ewigkeiten (40t) dieselben Irridis drin und kann weder Verschleiß noch Mehrverbrauch feststellen.

Nen guten halben Liter mehr habe ich lediglich seitdem die Grobstollen auf 18/48 drauf sind. Habe da leider zu vieles auf einmal geändert um ganz klare Schlüsse ziehen zu können, vllt. spielen auch der geänderte Abgasstrang+ Lufi+ Racetune mit rein. Auch der Sound, welcher nun existiert und gefragt werden möchte, könnte 0,1l mehr ausmachen, dann vllt noch der Fahrstil...

Warum der Tiger bei der letztsamstägigen Wald-und Wisentour 8l gezogen haben soll kann ich mir allerdings nicht erklären, hoffentlich habe ich mich verrechnet oder zum falschen Zeitpunkt genullt. Werde es weiter beobachten.

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Floyd    0

Darf man fragen welche du denn drin hast, 8er oder die 9er ? DPR8EIX-9 von NGK Typ 2202 wären meines Wissens die Richtigen.

Also ich fahre den Tiger ja noch nicht so lange, aber mir fiel nach dem Wechsel ein besseres Startverhalten auf, kalt als auch warm. Obwohl die alten Kerzen vom Kerzenbild her auch noch tadellos aussahen.

Der Verbrauch ist nicht anders als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi    128

Servus

Bin zur Zeit im Urlaub, wenn ich wieder zu Hause bin sehe ich mal nach wie die Dinger heißen.

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×