Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Sign in to follow this  
Followers 0
bobbylines

Madstad screen

3 posts in this topic

Weiss eine ob man ein CE prufzeichen braucht fur den windschild(oder wie immer das heisst in deutsch)ich wollte gerne den madstad screen bestellen aber der hat kein prüf zeichen obwohl wie ich eben efahren hab die würden in good old germany produziert.

Guckst du mal hier: http://www.romankuehl.de/motorrad/tuev_regeln.htm

Windschilder

Müssen geprüft sein. Normalerweise wird eine ABE oder TÜV-Gutachten für´s Fahrzeug mitgeliefert. Gilt das Gutachten für andere Fahrzeuge, jedoch nicht für das Vorgeführte, so ist eine Eintragung bei korrekter Montage und gutem Fahrverhalten durchaus möglich. Es kann jedoch ein Fahrversuch mit einigen Kosten zu Buche schlagen. Einfacher ist die Eintragung bei rahmenfester Aufhängung. Hier ist die Chance einer Verschlechterung der Fahreigenschaften, insbesondere beim Lenken, geringer. Grundsätzlich ist jedoch von einem problematischen Fahrverhalten erst bei höheren Geschwindigkeiten auszugehen. Man sollte den Prüfer vorab fragen!

Wenn du bei anderen Herstellern schaust habe alle eine ABE mit KBA Nummer usw.

Ohne kann es zu Problemen beim TüV kommen.

Edited by hoppi

Danke fur den info Hoppi,muss ich wohl was anderes suchen :(