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Pirelli Angel GT


Eisenreiter

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10.000 km, wow da kann ich nur staunen.

Ich habe heuer das erste Mal auch den PAGT montiert, aber nach 4.500 ist er reif für die Tonne. Vorne noch 2 mm und hinten 1.8 mm.

Einsatzgebiet waren vorwiegend die Landstrassen in Österreich, Italien und Frankreich. Autobahn insgesamt ca. 120 km.

Mein persönliches Resümee ist, er ist nicht schlecht. Bitumenstreifen und Wärme sind scheinbar keine besondere Domäne des Reifens. Laufleistung ist etwas weniger als meine letzten Reifen (Z8, Z6, RSM2).

Ich glaube mein nächster wird wieder der Z8, der harmoniert mit meinem Fahrstil am besten, obwohl die Lobeshymnen auf den Power3 wären auch mal in der Praxis zu testen.........

ciao Christian

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hm........, danke Christian :judge: , jetzt habe ich den Z8 M/O auch wieder auf dem Schirm , da der mir auf meinem Moped davor (Yam FZ6 -Fazer) auch excellent gefallen hat und die (Haftungs-) Zuverlässigkeit in Person war ...............

Aber der PP3 hat sich schon etwas in mein Gedächnis eingebrannt.................. Der hat doch auch vorne und hinten Bi-Compound-oder?

LG Frank

bearbeitet von FraBe
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  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Tigergemeinde,

jetzt muss der "alte" Reifen bald weichen, da das Profil am Ende ist und der Reifen anfängt zu Rutschen.

Knapp unter der 1,6 mm Grenze geht sie zügig zum Reifentausch!

Ich kann nur sagen, es wird wieder ein PAGT!

Nach nun 9200 problemlosen Kilometern ist das ein super Wert!

Bisher haben meine Reifen auf meinen Moppeds immer nur so 5000-6000 km gehalten und ich habe meinen Fahrstil nicht wirklich geändert!

Der PAGT haftet bei trockener und nasser Witterung anständig und ist gutmütig.

Wünsche noch eine knitterfreie und schöne Saison! :biken2: :biken2: :biken2:

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... hatte ich auch zum Ende hin, einfach 0,2 Bar weniger rundrum rein und der Effekt ist weg......

Mal davon abgesehen, dass der PAGT zwar ein prima Reifen ist, aber in Punkto Kaltgripp, Zielgenauigkeit generell, Anlehngefühl dem CRA 2 EVO keinesfalls das Wasser reichen kann...... In Punkto Haltbarkeit weiß ich erst zum Ende der Saison mehr, aber nach 1500 km ist vorne auf der Lauffläche noch der Schriftzug zu lesen (hinten nicht).....

bearbeitet von FraBe
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Ich muss den PAGT nun echt loben an dieser Stelle, war für mich persönlich bisher der beste Reifen. Mit dem weniger Druck fahren zum Ende hin kann ich nicht zustimmen, das hat bei mir schon bei dem Neuen nicht geklappt. Bin selbst vorne immer mit 2,5 Bar gefahren, statt der 2,34 lt. Handbuch. Das passte alles. Werde demnächst auch mal mein persönliches Fazit hier einstellen.

Werde nun trotzdem mal auf den CRA2EVO umsteigen, zum einen weil ich immer Conti Fan war, zum anderen weil der Reifen so viel Lob aus allen Richtungen bekommt. Werde erstmal vorne wechseln und den HR mit dem PAGT aufbrauchen. Und bitte, keine Aufschrei nun wieder wegen geht und darfst Du nicht. Danke ;)

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  • 3 weeks later...

Ich habe da einmal eine grundsaetliche frage. Kann es sein dass sich ein sportliches fahrwerk (vorne wilbers feder, hinten federbein von franzen) ggf. Negativ auf den verschleiss auswirkt ?

Mein PAGT vorderreifen sieht nach 3000 km an den flanken gar nicht mehr so toll aus. Vielleicht noch einen guten millimeter bis zur verschleissmarke. Dem gebe ich im kurvigen gelauf hoechstens noch 1000 km. Hinten vielleicht noch 2000 km. Damit wuerde er bei mir bzgl. Verschleiss nicht besser wegkommen als der PAST.

OK bin fast nur auf kurvenstrecken im schwarzwald oder vogesen unterwegs aber wenn ich die anderen bericht so lese dann hatte ich mir schon eine hoehere laufleistung erhofft. Von daher der gedanke ob evtl. Ein haerteres fahrwerk sich hier negativ auswirken koennte...

Gruss

Rainer

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Hallo Rainer,

hast du am Vorderreifen ein schuppiges Abriebbild an den Flanken? Dann passt was mit der Fahrwerkseinstellung nicht.

Hat hier nicht schon mal jemand geschrieben, dass der PAGT vorne schneller runter ist als der PAST, weil er weicher ist?

Ansonsten zügig durch den Schwarzwald pfeifen kostet halt Reifen :wistle:

Gruß Holger

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Schneller runter vielleicht nicht, aber in etwa gleich dem Hinterreifen. Mein PAGT war nach knapp 6000 vorne jenseits von gut und Böse. Der Hinterreifen hat nun knapp 4500 km runter und wird wohl auch nicht mehr als 6000 km schaffen. Gegenüber dem PAST halte ich fest, der PAST vorne hält viel länger, bei mir knapp 8000 km. Hinten ist es umgedreht, der 1.te PAST war bei 5000 km mehr als fertig, der 2.te dann schon bei 4500 km. Da ist der PAGT wieder besser. Also was sagt uns das ?

Vorne den PAST drauf, hinten den PAGT oder so wie ich auf den CRA2EVO umsteigen. Hält wohl nicht länger, aber viel mehr Fahrspaß :thumbup:

Wobei, der PAST den ich vorne drauf hatte, war noch das Modell in A-Kennung ! Das kann ein Grund sein, warum dieser so viel länger gehalten hat :oldguy2:

bearbeitet von Redracer
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Hallo Holger

Nein, kein schuppiges bild. Sieht alles ganz normal aus.....

Ob meine vorderreifen bei past oder pagt eine a kennung haben kann ich nicht sagen. Steht das irgendwo an der seite drauf ????

Werde mal weiter beobachten. Verschleisstechnich wird in der naechsten zeit die streckenauswahl nicht besser...... Schwarzwald und an himmelfahrt vielleicht kleine schweizer paesserunde.... Nich gut fuer die flanken :-)

Gruss

Rainer

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Ich meine der alte Tiger hatte keine A-Kennung drauf, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn Du Sie hast, steht es auf jeden Fall auf dem Reifen auch drauf.

Gruß

Heiko

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Ich meine der alte Tiger hatte keine A-Kennung drauf, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn Du Sie hast, steht es auf jeden Fall auf dem Reifen auch drauf.

Gruß

Heiko

Die alte Tiger hatte keine A kennung. :rolleyes:

Ich habe eh den Verdacht, dass sie die Sport nur deswegen mit der A kennung ausgerüstet haben ..... weil sie für die gewichtige Trophy diesen in den Flanken härteren Reifen dringend benötigen und einfach zu viele von dieser Sorte geordert haben, oder günstig bekommen haben und was weiß ich :innocent:

Nötig ist er gar nie nicht für den Sportler ..... aber das würden sie nie zugeben. :P

Aber der "A " hält länger, ist dafür kleines bissel unkomfortabler auf Kanten / Absätzen und für Vielfahrer auch bei der Tiger 1050 durchaus eine Alternative.

Von den reinen Fahreigenschaften, ist er für den Normalo nicht sooo schlecht. Im Gegenteil, er flöst durchaus Vertrauen beim Kurvenswing ein - auch oder gerade in der kalten Jahreszeit.

..... und wenn er günstig zu bekommen ist, warum nicht. :rolleyes: Tiger Sport fahrer verschenken ihn mit 3mm Restprofil zuweilen :D

Grüße Gerhard

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Dazu lieber Gerhard, sage ich nur 28.00 Euro gab es dafür ;)

Ansonsten hat mich der A nicht überzeugt, ausser von der Laufleistung. Der PAGT war in allen Dingen besser als der PAST. Aber bei mir kommt der Spaß vor den Reifenverschleisskosten, daher nun CRA2EVO :innocent:

Gruß

Heiko

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Duerfte ich denn ueberhaupt den vorderreifen mit A kennung montierne und hinten dann einen normalen pagt ?

Gruss

Rainer

Ps. Meine oben genannte theorie uber den hinterreifen des pagt duerft sich bewahrheiten. In der mitte (haerter gummimischung) deutlich weniger verschleiss als an den flanken (weicher gummimischung). Klar liegt an den vielen kurven hier... Aber wie vermutet kann der pagt unter diesen bedingungen seine verschleissvorteile wegen der bi-compound mischung nicht ausspielen ...

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Jungs dass wir nix mehr bei mir mit 4000 km oder mehr auf dem vorderreifen...... Die heimstrecken im schwarzwald haben einfach zu wenig gerade streckenanteil um den mittleren bereich des reifens nutzen zu koennen.....

Gilt vorne wie hinten :-(

Rainer

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Jungs dass wir nix mehr bei mir mit 4000 km oder mehr auf dem vorderreifen...... Die heimstrecken im schwarzwald haben einfach zu wenig gerade streckenanteil um den mittleren bereich des reifens nutzen zu koennen.....

Gilt vorne wie hinten :-(

Rainer

OK, ich opfere mich, wir tauschen für den Sommer die Wohnorte und Du kommst ins Ruhrgebiet. Ich bin sicher, dein Problem mit dem mittleren Bereich des Reifens ist dann gelöst. :P:D

Gruß

Wilfried

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Mit diesem Problem könnte ich leben, wobei selbst hier oben war der PAGT der erste Reifen, denn ich mit Profil in der Mitte entsorgt habe, da die Flanken glatt gewesen sind :wacko:

Gruß

Heiko

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Ich muss leider gestehen, dass meine aussagen zum verschleiss des pagt nicht repräsentativ sind.....

Wir waren an himmelfahrt 550 km unterwegs bis heidelberg, dann odenwald und ueber den kraichgau unf pforzheim wieder zurueck nach baden baden. Verschleiss an den flanken vernachlaessigbar.....

Es sind die sch.... Feierabendrunden auf der hausstrecke hier im nordschwarzwald die das profil seitlich wegfressen. Da kennt man jede kurve ist halt doch ein bisschen flotter unterwegs. Haette ich die 500 km hier gefahren waeren die flanken blank.

Somit klammere ich mich mal aus der diskussion aus was das thema langlebigkeit des pagt angeht.

Gruss

Rainer

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  • 1 month later...

So, der PAGT wird jetzt gewechselt, nachdem er anscheinend noch die "zweite luft" bekommen hat.

In den letztEn wochen waren ein paar laenger etappen dabei in der gruppe wo eher "touristisch" gefahren wurde, das hat der haltbarkeit deutlich gut getan.

Da es naechste woche in die schweiz geht lass ich ihn jetzt wechseln, auch wenn noch ein paar kilometer gegangen waeren.

Zustand nach rund 5300 km:

- vorne an den flanken an der verschleissmarke, in der mitte noch ca. 2 mm profil

- hinten an den äusseren flanken kurz vor den verschleissmarken, in der mitte noch 2-2,5 mm profil

Ich denke mal eine gemuetliche 200 km runde haette er noch mitgemacht, aber dann schluss im legalen bereich.

Habe mal meine aufzeichnung der letzten drei reifensaetze PAST angeschaut. Mit dieser laufleistung liegt der PAGT im ziemlich vergleichbaren bereich, ggf. Tendenziell leicht besser. Waere ich mehr strecke statt schwarzwaldkurven gefahren wuerde ich dem PAGT eine etwas hoehere laufleistung bescheinigen. Hier denke ich zeigt sich dann der vorteil der 2k mischung am hinterreifen.

Bei haeufigem angasen in kurvigem gelaeuf denke ich sind beide reifen bzgl. Verschleiss vergleichbar.

Bzgl. Fahrverhalten war der PAGT bis zum schluss unauffaellig. Vielleicht etwas indifferent bei langezogenen kurven und erhoehter schraeglage aber nichts wirklich kritisches. Man stellt sich auf sowas ja auch mit der laufleistung der reifen etwas ein. Rutscher gab es keine wobei immer gerne die (abgeschliffenen) angstnippel wieder den bodenkontakt suchten wenn es mal wieder passte.

Werde wieder den PAGT aufziehen lassen obwohl pirelli anscheinend wieder die preise erhoeht hat. Duerfte beim rundum sorglos wechselpaket (also mopped zum haendler und wieder abholen) so ca. 310 eur alles in allem kosten

Also alles in allem ein wirklich empfehlenswerter reifen. Nachdem ich hier die verschiedenen kommentare gelesen habe ist schon klar, dass die hauptsaechlich vorhandenen streckenprofile wohl den hauptausschlag bzgl. Verschleiss vorgeben.

Hoffe die info hilft weiter

Gruss

Rainer

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  • 4 weeks later...

So nun ist es soweit und ich gebe mal mein Schluss Fazit für den PAGT ab. Wer mich kennt weiß, dass ich immer nur Sportreifen gefahren bin und auch immer glaubte, die brauche ich. Bezeichne mich doch als sportlichen Fahrer und habe es nie vom Kopf geschafft, einen Tourenreifen aufzuziehen. Die erste Erkenntnis lautet, man bin ich doch doof gewesen. Als mein Sporttiger kam, war der PAST drauf. Geiz ist manchmal Geil, meine Schulter war eh noch nicht so gut, also bin ich mal gefahren damit und habe es nicht bereut.

Nun aber zum Thema. Dieser Reifen kam bei mir nach dem PAST drauf. Als erstes will ich sagen, der PAGT ist in allen Dingen besser als der PAST. Das hatte ich gleich die ersten 200 km gemerkt. Das fängt schon bei der Eigendämpfung an, wo der GT komfortabler ist. Er liegt satter in den Kurven, bis in tiefste Lagen. Beim ST hatte ich nie wirklich richtig Vertrauen in tiefen Kurven, beim GT viel besser. Das Aufstellmoment ist geringer beim GT, da kommt der ST nicht mit. Vom Luftdruck her meistens mit 2,5 und 2,9 Bar gefahren. Hatte mal mit weniger getestet, aber das war nicht mein Ding. Ich fand das die ganze Kiste wesentlich unruhiger gewesen ist und hatte dann kein Vertrauen. Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel. Auch wunderbar fand ich es, dass Flicken und sonstiger Kram auf der Straße nicht störte, alles ohne Probleme. Schon nach kurzer Zeit hatte er Grip und bei kühlen Temperaturen absolutes Vertrauen gehabt. Gerade das hätte ich nicht gedacht, wie gut man mit den Reifen bei unter 10 ° Grad fahren kann.

Das der Reifen zum letzten Drittel hin abbaut, konnte ich nicht feststellen, alles gut bis zum letzten Kilometer. Der VR habe ich bei 6100 km runter geschmissen. Das war auch das erste Mal, dass ich einen Reifen beim Motorrad weg schmeisse, wo in der Mitte noch Profil ist. Flanken waren bis auf 0,8 mm runter, Illegal ist er bereits bei 5000 km gewesen. Der Hinterreifen hat legale 6000 km gehalten, bei 6400 km musste er runter wegen einer längeren Tour. Auch diese Werte sind besser als beim PAST, jedenfalls beim HR. Vorne nimmt es sich nicht viel. Sind 100 km AB dabei gewesen, Rest nur Land- und Bundesstraßen.

Regentauglichkeit kann ich nur schwer beurteilen, denn ich bin in diesem Fall ein Schisser. Reifen haben mich immer gut nach Hause gebracht, also für mich gut.

Also ich kann den Reifen empfehlen, er macht alles mit, auch bei sportlichen Fahrten kein Problem. Wer nicht so heftig am Kabel zieht, wird auch bestimmt ein wenig mehr Laufleistung erzielen können.

Ich bin dann ja nun auf die CRA2EVO gewechselt, zuerst vorne nur und mit dem PAGT hinten zusammen gefahren. In der Kombination war es schon eine Verbesserung. Der Tiger war wesentlich agiler bereits in der Kombi. Seit 2000 km habe ich komplett Conti drauf und muss sagen, viel geiler das Ganze. Aber das hat mit dem PAGT ja nichts zu tun, daher ende ich hier und hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

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Vielen Dank für Dein Feedback. Ich fahre immer noch den PAST und bin damit bestens zufrieden. Der ist bis jetzt der Beste den ich gefahren bin. Das mit dem niedrigeren Luftdruck kann ich beim PAST nicht bestätigen. Die beiden Dunlops DRS I + II waren da wesentlich empfindlicher.

Aber nach Deinem Bericht kann es das nächste Mal bei mir durchaus der PAGT werden.

bearbeitet von franken-tiger
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Ja, so unterschiedlich sind die Empfindungen.

Während Kalle 59 in Beitrag #13 meint "Der Angel GT hat weniger Eigendämpfung", sieht es der Redracer völlig anders: "Das fängt schon bei der Eigendämpfung an, wo der GT komfortabler ist".

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@ Redracer: Wenn ich dich richtig verstehe, ist der PAGT durchaus ein Top Reifen, aber du wechselst doch erst mal zu dem CRA2EVO, der ja wesentlich sportlicher ausgelegt ist als der PAGT. Die Laufleistung des PAGT wird der CRA2EVO auch nicht schaffen.

Da bist du, denke ich, wieder recht nahe am Sportreifen.

Ich für meinen Teil lege auch viel Wert auf die Leichtfüßigkeit und tendiere da auch eher zum Sportreifen, auch wenn ich längst nicht so sportlich unterwegs bin wie du.

Und da der gute alte PiPo1 immer noch zu haben und sau billig ist (habe gerade 170,- für vorne und hinten zusammen bezahlt) und er zudem sehr gut mit meinem Fahrstil harmoniert, bleibe ich erst mal weiter dabei.

Habe leider nicht mehr auf dem Schirm, ob ich nun 3 oder 4 Sätze davon verbraucht habe, mir fehlt eine Datumsangabe in meinen Notizen oder evtl eine ganze Notiz. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob der Satz 3800 km oder 5600 km hält.

Jetzt habe ich wieder alles notiert, nächstes Frühjahr, wenn er runter ist, weiß ich wieder mehr.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
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Hallo Holger,

Du hast vollkommen Recht. Der PAGT ist für den Normal bis auch sportlichen Fahrer schon absolut in Ordnung. Ich selber fahre gerne auch schon mal sehr sportlich, daher ist für mich das wichtigste die Stabilität und der Grip in Kurven. Auch natürlich die Leichtigkeit. Als das bietet der Conti mir. Und stimmt, der CRA2EVO geht eindeutig mehr in Richtung Sportreifen. Kurz gesagt, ich fühle mich besser und sicherer beim Conti, für meine Fahrweise.

Verschleiß muss man sehen, aber bisher sieht es nicht schlecht aus. Kenne auch viele, die schon 6000 km und mehr geschafft haben. Alles über 4500 km wäre für mich schon absolut akzeptabel.

Ich kann alles gut belegen, da ich für sämtliche Verschleißteile eine Liste führe, mit Km und auch Kosten. Manche sagen ich wäre etwas pingelig, stimmt hin und wieder :totlach:

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
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  • 3 months later...

Hallo!

Meine Erfahrung zum GT deckt sich im Wesentlichem mit denen der "Vorschreiber".

Keinen nenneswerten Rutscher, gleichbleibendes Verhalten über die gesamte Zeit, gutes Handling - wobei da macht den Hauptteil sicher das WP Federbein und die überabeitete Gabel ebenfalls mit WP.

Laufleistung 5.800km (Preis war 280.- all incl.)

Profiltiefe: vorne: links 1,9mm, mitte 2,1mm, rechts 1,0mm (2,4-2,5bar). (anscheinend liebe oder fahre ich mehr Rechtskurven)

hinten: links 2,8mm, mitte 2,2mm, rechts 2,5mm (2,9-3,0bar).

d.h. hinten wären noch ca. 500km möglich, vorne aufgrund rechter Flanke bereits seit rd. 500km Mindestprofiltiefe unterschritten.

Für einen Ösi mit 0km Autobahn und nur kurvige Straßen eine akzeptable Laufleistung!!!

Davor beim Pirelli ST waren es rd. 4000km.

Fazit:

Kann ihn uneingeschränkt empfehlen
Werde/würde ihn wieder Kaufen - obwohl mich auch der Vergleich zum Conti Road Attack 2 Evo reizt.

Pris-Laufleistung passt gut.

Regen kann ich nichts sagen - bin ich ein Schiesser!!!

Schauen wir einmal, was ich im Winter dann aufziehen lasse.

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  • 2 months later...

Hallo zusammen,

habe jetzt auch die letzte Saison mit dem PAGT überstanden. War eigentlich sehr zufrieden. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Standzeit des Reifens. Denke, dass ich so ca. 6000km schaffen werde. Das ist einige Tausend weniger als mit dem Z8. Dabei ist der Preis vom PAGT deutlich höher. Da ich für meinen Fahrstil keinen großen Unterschied zwischen den beiden Reifen feststellen konnte, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Mal wieder den Z8 in M/O aufziehen lassen. :oldguy2:

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Moin,

@Jürgen

Probier lieber mal den Pipo3 oder den Sportec M7 RR aus.

Da ich deinen Fahrstil kenne, wirst Du mehr Spaß damit haben.

Beim Power 3 habe ich letztes Jahr 6 Hinterreifen verbrannt.

Laufleistungen waren immer unterschiedlich.

Von 3500 km in den Seealpen bis 6500 km über den Winter war alles dabei.

Im Nassen dem GT ebenbürtig. Getestet bei Dir in der Eifel und 7 Grad.

Und er wird am Ende nicht so kippelig wie der GT.

Aus dem Ruhrpott raus muss ich ja immer erst 40 km fahren bevor es Kurvig wird.

Ich möchte kein Touren Reifen mehr haben.

Aber jeder hat ja ein anderen Fahrstil und Vorlieben.

:biken2:

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On 14.1.2016 at 1:49 PM, volcano said:

   ...   Da ich deinen Fahrstil kenne, wirst Du mehr Spaß damit haben.   ...  

Hallo Marco,

das ist nett, dass du meinen Fahrstil lobst. Zumindest habe ich das jetzt daraus gelesen.

Dazu kurz eine Anmerkung von mir. Habe vor zwei Wochen ein Reifenseminar bei Helmut Dähne gemacht. Super Informationen über Reifen erhalten. Weiß auch jetzt, wieviel Arbeit in so einer Pelle steckt.

Und just for Info: Wenn Helmut Dähne auf dem Ring beim Renntraining mit einer Maschine, die ca. 200PS hat, mit dem Z8 auskommt, dann brauche ich sicherlich keinen Sportreifen auf der Straße!  :nono1:

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vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Marco,

das ist nett, dass du meinen Fahrstil lobst. Zumindest habe ich das jetzt daraus gelesen.

Dazu kurz eine Anmerkung von mir. Habe vor zwei Wochen ein Reifenseminar bei Helmut Dähne gemacht. Super Informationen über Reifen erhalten. Weiß auch jetzt, wieviel Arbeit in so einer Pelle steckt.

Und just for Info: Wenn Helmut Dähne auf dem Ring beim Renntraining mit einer Maschine, die ca. 200PS hat, mit dem Z8 auskommt, dann brauche ich sicherlich keinen Sportreifen auf der Straße!  :nono1:

Sehr gut Jürgen....    :shoot:

lg Frank 

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Moin,

 

da bin ich wohl missverstanden worden.

Das war weder Lob noch Kritik.

Ich wollte nur etwas neugier wecken mal einen Sport Reifen zu probieren.

Ein Z8 reicht natürlich völlig aus, bin ihn ja auch ein paar Reifensätze gefahren.

Trotzdem gibt es natürlich unterscheide zum Sportreifen. 

Aber wie ich schon sagte, jeder hat einen anderen Fahrstil und Vorlieben.

 

 

 

Der Nachfolger des Z8 steht parat.

 

Metzeler Roadtec 01

 

roadtec01_product_sheet_460x500_NEU.jpg

bearbeitet von volcano
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Hallo Marco,

hört sich ja nicht schlecht an, was die Metzeler-Leute da über ihre neue Pelle schreiben. Wenn das alles so stimmt, dürfte der ja wohl ein würdiger Nachfolger für Z8 und PAGT sein.

Mal sehen, was der Händler für den haben will. Dann werde ich den vielleicht mal beim nächsten Wechsel ausprobieren.

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