Jump to content
Ausgeblendet

Servus und Hallo aus Unterfranken


Empfohlene Beiträge

Ein großes Hallo an Alle!!

Ich bin Florian, 22 Jahre jung, komme aus Kothen ( liegt zwischen Würzburg und Fulda ) und warte sehensüchtig auf den 17.04.13!!

Denn dann kann ich meine Tiger 800 XC endlich beim FTH abholen!!

Bislang war ich auf einer ´84 Kawasaki KLR 600 unterwegs (diese hab ich immernoch) und hatte auch ein Jahr das Vergnügen eine ´94 KLR 650 Tengai mein Eigen nennen zu dürfen.

Nachdem ich mich letzten Oktober schon nach was neuem umgeschaut habe, 3 Tage die F800GS erprobt habe und eine Tiger 800 on Road Probe fahren durfte habe ich den Winter dann doch noch abgewartet. Der Motor der Tiger hat mich damals schon überzeugt, nur war mir die on Road etwas "zu on Road", deshalb hatte ich letzten Mittwoch nochmal eine ausgiebige Fahrt mit der XC und was soll ich sagen, ich glaube das ist einfach Liebe!!

Durch die KLR´s bin ich schon ganz gut Forums-erfahren und hoffe mir hier bei euch einige Anregungen und Tipps einholen zu können.

Ich hätte da auch gleich 2 Fragen:

Was bringt mir der Arrow-Auspuff im Vergleich zum Serienpott? ( Außer dem Sound ) Ich habe da nämlich einen günstigen entdeckt, die 700 € die er als Zubehör kostet wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

Gibt es schon Erfahrungen über irgendwelche Mängel/ Macken an den 2013er Modellen die eventuell gleich behoben werden sollten??

Schonmal Danke!! Habt hier ein tolles Forum aufgebaut!! Weiterhin Un-/Umfallfreie Zeit und Spaß am biken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Mopped :rolleyes:

Aber 22, des kannst doch nedd machen, du versaust ja den ganzen Altersdurchschnitt nach unten :lol:

Wegen eventuellen Problemen oder welchen die es schon gab, findest im 800er Bereich ein paar Themen, aber Grundsätzlich ist die 800er mittlerweile anscheinend schon sehr reif, man liest fast nix mehr über Macken, hast also keine schlechte Wahl getroffen und geil sind die Triple eh alle. Zubehör ESD bringen alle nur weniger Gewicht und meist bessere Optik und Klang, Leistungsmässig geht mit einem anderen legalen Topf allein meist nix mehr, egal ob Arrow oder anderer Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Wie es Wolfgang schon geschrieben hat, gibt es keine gravierenden Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flo,

na da ist ja endlich mal einer aus der Nachbarschaft :)

Ich komm aus Bad Kissingen.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Ausritt. Meine Hausstrecke ist meistens zur Wasserkuppe auf nen Kaffee und wieder zurück ;)

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

Gruss nach Germanien.

Auch ich bin neuer Katzenbändiger und habe mich für den Arrow entschieden (Optik - kleiner+leichter - und Sound).

Bei uns in der CH tun die Jungs vom SVA ziemlich ecklig wenn's um Endtöpfe geht, der Arrow ist da die einfachste Variante (teuer ist bei uns eh alles).

Zudem ist Sound ja nicht gleichzusetzen mit laut. Mir gefällt der Arrow-Sound, aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Viel Spass mit dem Tiger.

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2: Danke für die netten Begrüßungen und die Infos die ich mir hier schon raussaugen durfte!

@Diablokg : Na dann wird man sich ( oder zumindest die Tiger des anderen ) ab und an mal auf der Kuppe sehen... "KG" wirds verraten,Khaki green sind sie ja beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

herzlich willkommen im Forum und in der wachsenden 8XC Familie.

Der Count Down für die Lieferung deiner 8XC läuft.

Super Motorrad, du wirst viel Spaß mit der 8XC haben.

Im Punkto Endtöpfen kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.

Ich fahre den Arrow ( gab es vom Freindlichen für Lau dazu ) die Akkustik :horn: ist sehr angenehm.

Grüße aus dem Odenwald

Gude :bang:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

Viel Spass mit der Tiger. Wenn Du mal in Richtung FD kommst, schließe ich mich gerne an. Meine typischen Feierabentouren sind Wasserkuppe, Kreuzberg, Tann, Kalbach, Schlitz. In FD sind Triple-Treiber Mangelware. Vielleicht kommt über das Forum ja mal eine Tiger-Rhön-Gemeinschaft zustande.

Also noch viel Freude hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...