Jump to content
Ausgeblendet

Vergleich Tiger Sport und Kawa Z1000sx


Gast

Empfohlene Beiträge

...jetzt müßte man nur noch wissen, von welchem Heft du schreibst... :wistle:

die Explorer verliert auch immer gegen die GS, meine 1050er hat vorher auch öfters verloren in den Zeitungen, vorher hatte ich einige BMW´s da war´s mir wurscht ob sie gewinnen - Tauschen/kaufen wollte ich bisher kein einziges meiner Moppeds wegen einem Juornalistentest der "Fachpresse" :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es es kurz im Laden überflogen...

Fazit: Jedes Moped macht auf seine Art Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Kawasaki Z100SX

Die SX ist die sportlichere, das zeigt schon die schnittige Vollverkleidung. Auch der spitzerer Charakter des Vierzylinders spricht dafür. Die entspannte Sitzposition und das hervorragende ABS generieren Souveränität.

Platz 2: Triumph Tiger 1050 Sport

Wer in das "SUV Segment" einsteigen will, ist mit der Triumph bestens bedient. In der Handlichkeit liegen Ihre Stärken. Der Motor macht riesig Spaß. Durch das unsportliche ABS ist jedoch der Sieg futsch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im Heft 5/13 gibt es einen Vergleichstest zwischen der Tiger Sport und der Kawa Z1000sx. Wie ist der Test ausgegangen?

Danke schon mal.

ich kann Dir von meinem persönlichen Vergleichstest berichten:

dei Kawa ist ein unglaublich leicht zu fahrendes "Halbsportmotorrad", also genaugenommen ein Abbild der Tiger.

Was mich bei der z1000SX fasziniert hat, war der unglaublich potente Motor und die Leichtigkeit deds Umgangs mit dem Motorrad.

der Dreizylinder der 1050er ist ja schon spitze, abetr der Vierer der SX legt da nioch eines drauf!

ob ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter aud Dauer die etwas schärfere Sitzposition (bin 189cm lang) antun soll, ist eine andere Frage.

Aber in meinem internen Ranking der möglichen Nachfolger meiner 1050er liegt die Kawasaki Z1000SX derzeit in Führung!

ein wahrlich geiles Moped!

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin über diesen Vergleich bin ich dann bei der Versys 1000 gelandet, also Motor der 1000 SX aber Fahrkomfort einer Reiseenduro. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin über diesen Vergleich bin ich dann bei der Versys 1000 gelandet, also Motor der 1000 SX aber Fahrkomfort einer Reiseenduro. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt....

Das Rezept mußt du mir verraten, da braucht man schon eine masochistische Ader :evil::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum man eine Z1000SX nicht mit der Triumph Sprint vergleicht? Ich denke die würde vom Konzept eher passen als die Tiger, oder sehe ich das falsch? :help1:

Tiger 1050 => Versys 1000

Sprint => Z1000SX

Jetzt geht das schon wieder los mit der Optik der Versys.... OK, sie ist schon häßlich, aber ich muß wieder sagen, was in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe => hätte es die 1000er Versys vor 4 Jahren schon gegeben, wäre ich wohl nie bei Triumph gelandet. T war für mich vor 4 Jahren irgendwie nicht existent.

Jetzt muß ich sagen, Gott sei Dank gab es sie damals noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion.

Gruß Peter

Die Intervalle haben mich nie interessiert und werden es auch weiter nicht. Ich mach KD bzw. Ölwechsel wann ich will und nicht weil es vorgeschrieben ist => Gebrauchtkrad außerhalb der Garantie.

Beim neuen Moped schauts natürlich andreas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich Kawa/Tiger hinkt aus meiner Sicht, die Sitzpositionen unterscheiden sich doch arg. Ich kenne beide Motorräder, die Kawa wollte ich nun wirklich nicht, es sei denn, es steht Versys drauf.

Ursprünglich dachte ich ja mal, eine Reiseenduro mit einem 4Zyliner , das geht ja gar nicht. Doch es geht, und zwar sehr gut sogar. Die Große Versys ist ein klasse Motorrad geworden, die fällt dermaßen easy in die Kurve, einfach klasse. Hätte ich nicht meine 800XC, ich könnte glatt schwach werden.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion.

Gruß Peter

Mach dir nicht in die Hose. Ölwechsel ist nur alle 12000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...