Jump to content
Ausgeblendet

Suche Tipp für Regenkombi


Empfohlene Beiträge

Hallo Allwetterfahrer,

nach vielen Jahren hat meine rote, gesponserte Regenkombi ihren Geist aufgegeben.

Dachte ich mir, gut, fährst du zu einen der großen drei und gehst dir eine neue holen.

Aber hallo, nur noch Regenkombis in tiefsten "SCHWARZ". Vielleicht noch der eine oder andere helle Streifen drin, aber sonst vollkommen unsichtbar. :vogel:

Denken die denn garnicht mit? Bei Regen ist eigentlich immer schlechte Sicht angesagt. Da möchte ich als Moppedfahrer etwas Helles, Auffälliges anhaben, am besten in den Farben der Sicherheitswesten, um erkannt zu werden!

Hat jemand einen Tipp für mich (uns), auf welche Regenkombi ich zurückgreifen kann. Sie soll natürlich nicht nur auffällig sondern auch dicht sein. :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kann dir die Stormchaser Kombi von Polo empfehlen.

Gibts als Ein- und Zweiteiler und hält garantiert dicht.

Schon mehrere Tausend Kilometer selbst getestet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Ich kann dir die Stormchaser Kombi von Polo empfehlen.  ... 

Hallo ?,

das ist ja genau dass, was ich bemängele. Bis auf ein paar gelbe Streifen unsichtbar.

Meine alte Kombi ist durchgehend leuchtend rotorange, man sieht mich! :horn:

Ich glaube ja, dass die Kombi dicht ist, nicht ohne Grund ist sie Testsieger. Aber Sichtbarkeit geht gegen null! :cry2:

Trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit den Proof Regenjacke und Hose gemacht.

Die Sachen wurden vor 2 Jahren von mir bei Louis gekauft und zumindest die Jacke ist mit viel Signalfläche ausgestattet.

Wenn so noch vorhanden, würde ich die Sachen sofort wieder kaufen!

Schau doch mal bei Louis .

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

wenn es Signalfarbe haben soll, wird es bei den Moppedklamotten dünne. Was Farbiges in wasserdicht gibt es bei den Segel- und Nautikausstattern. Ich bin zwar nicht im Bilde, was dort richtig taugt, aber ich hatte vor 20 Jahren aus der Ecke mal eine Kombi von Jeantex in knallrot....

Schau mal im Netz...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wonga,

von der Farbe her super, aber die Größe: nur 4XL!

Da passe ich wahrscheinlich mit meiner Frau zusammen rein. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Wie hast du bis jetzt überlebt? Bist du bei Regen stehengeblieben?

:rolleyes:

Wenn dich ein Einteiler nicht stört:

http://www.beloshop.at/default/bekleidung/...ml#.UbDVTNgs2Sp

Hi,

die Kombi wäre super. Bei Regen einteilig ist Pflicht! Jetzt müßte ich die nur noch in good old Germany bekommen! :thumbup:

Huhu,

die Held Einteilige Regenkombi Comic gibt es auch in der Bucht mit anderen Größen.

Von der Vorstellung mit Frau in die Kombi hätte ich gerne ein Foto...

;-)

Mist, erwischt! :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kombi wäre super. Bei Regen einteilig ist Pflicht! Jetzt müßte ich die nur noch in good old Germany bekommen!  :thumbup:

Wegen meiner praktischen Erfahrungen mit dem Thema bin ich zwar genau gegenteiliger Meinung, aber bitte.

Du hast ja Glück, dass Belo auch nach D liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann muss ich mal sehen, wie das mit den Größen ist. Die fallen bei den Regenkombis so unterschiedlich aus. Ich glaube, ich werde die mal anmailen. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

ich will hier nicht den Oberlehrer spielen und es ist selbstverständlich alleine Deine Entscheidung aber überlegs Dir nochmal, ob Du wirklich nur einen Einteiler willst. Vielleicht bist Du bisher nur Einteiler gefahren und kennst nichts anderes.

Einteiler bringen nach meiner Erfahrung nur Nachteile (alleine sich in die Pelle rein- und rauszuzwängen, bäh!)und haben keine bessere Schutzwirkung als Zweiteiler. Zweiteiler sind genauso dicht oder nicht dicht wie Einteiler, lassen sich aber ungleich bequemer an- und ausziehen und noch dazu flexibler nutzen. Wenn ich zum Beispiel in einem "Regnets nun bald oder regnets nun bald nicht-Szenario" unterwegs bin, dann trage ich meistens nur die Regenhose, weil das fahren ohne Regenjacke doch erheblich komfortabler ist. Fängts dann wirklich heftig zu schiffen an, habe ich ruck-zuck die Jacke angezogen.

UND ich möchte Dir AUCH die Stormchaser von Polo ans Herz legen. Was besseres von der Funktionalität her findest Du zur Zeit nicht. Das Zeug ist absolut dicht und trotzdem so weit atmungsaktiv, dass man innen nicht nasser wird als außen. Top das Teil. Zur Sichtbarkeit: Wir haben in unserer Truppe bis auf einen alle die Stormchaser und die Klamotten sind durchaus auffällig im Verkehr. Insbesondere in der Dämmerung oder Nachts wenn sie angestrahlt werden.

Überlegs Dir noch mal.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

danke für die "Belehrung". Jetzt komm ich ja doch ins Schwanken, zumal Polo hier bei uns in Köln ist und ich die Kombi auch anprobieren könnte.

Ich glaube, das werde ich auch zuerst mal machen. Dann kann ich mich immer noch anders entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen!

Auch ich habe die zweiteilige Stormchaser Kombi von Polo...

Nie wieder Einteiler und auch nie wieder was anderes!

Also, ganz klar ----> Kaufempfehlung auch von mir!!

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

goggle mal Spidi Flux Regenkombi, damit wirst Du nicht mehr übersehen. Ich hab seit vielen Jahren einen Zweiteiler von denen, trage nur die Jacke, passt in die Rückentasche von meiner Jacke. Leider scheint der Laden in Auflösung begriffen, deren Seite gibt's nicht mehr.

wg. Ein- oder Zweiteiler: Einteiler sind dichter, Zweiteiler sind praktischer.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute,

vielen Dank noch mal für eure Mühe.

Habe mir dann letztes Jahr im August den einteiligen Stormchaser gekauft. Brauchte ihn bis letzte Woche nur spazieren fahren, bzw. wenn es an zu regnen anfingt und ich das Teil anzog, hörte der Regen wieder auf. Super Teil! :thumbup:

Allerdings bin ich letzte Woche das erste Mal in einen richtigen Regenguß gekommen. Knapp 100km hat der Guß gedauert. War vorher schon auf die Bahn gefahren und hatte das Teil angezogen, weil es richtig dunkel wurde.

Und was soll ich euch sagen. Wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem die Kombi nicht dicht ist. Ab Brust abwärts war ich bis auf die Unterwäsche klatschnaß!

Sie wurde anstandslos zurückgenommen und mir erklärt, das es immer mal einen Ausreißer gibt. Komischerweise lagen an der Kasse noch zwei andere zurückgenomme Regenkombis.

Mal sehen, was ich jetzt ausprobiere. Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

probier doch den Proof Regenkombi von Louis.

https://www.louis.de/artikel/proof-regenkombi/208871?partner=hurra

Mein erster war dicht, wurde aber leider mit dem Motorrad geklaut. Mein zweiter ist auch dicht. Genuegend Signalfarbe hat er auch.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

seit einem Jahr fahre ich auch den Stormchaser-Einteiler und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit. Heuer hatte ich einen 3-Stundentest bei strömendem Regen zwischen Würzburg und Baasem - allenfalls im Schritt war meine Lederkombi ein bisschen klamm.

Von der Dichtigkeit her schneidet mein inzwischen 34 Jahre alter Rukka-Einteiler allerdings noch besser ab (war damals aber auch viel teuerer).

Dieser Rukka-Anzug muss allerdings über die Jahre geschrumpft sein, weil ich aus ihm nicht mehr ohne fremde Hilfe aussteigen kann.

Gruß

Eugen

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich fahre den Stormchaser 2-Teiler sein nun fast 10 Jahren. Nach 8 Jahren war meine erste Garnitur etwas unansehnlich und nicht mehr ganz dicht (damals noch die Schwarz / Gelbe Version). Nun fahre ich den Nachfolger in Schwarz / Weiß und bin wieder zufrieden. Im Schritt habe ich die gleichen Erfahrungen, wie Eugen gemacht. Dort steht auch während der Fahrt das Wasser, also was solls. In den restlichen Bereichen ist die Kombi wirklich auch nach mehreren Stunden trocken. Die Kombi fahre ich, weil ich auch wie Wilfried bei drohendem Regen die Hose bereits über ziehe und die Jacke bei Bedarf "nachrüste". Die Hose hält dann auch die Mopedkleidung im Beinbereich von der Gischt sauber... :)

Gruß und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. Ich glaube, dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch, es muss zu Dir passen!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ebenfalls den Stormchaser 2-Teiler in Schwarz / Weiß und meine Frau den Einteiler. Wir waren beide schon stundenlang in strömendem Regen unterwegs ohne nass zu werden.

Aktuell regnet es ja regelmässig und da ich mit dem Moped zur Arbeit fahre kommt die Regenkombi oft zum Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden und würd sie wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe diese durchsichtigen - mit Reflektionsstreifen von der Louise - und wenn du mehr gesehen werden willst, kannste ne Warnweste drunterziehen....2 Teiler und DICHT, was will man mehr ??

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Rückmeldungen. Offensichtlich wird der Stormchaser in zwei Qualitäten gebaut: dicht und undicht. Ich habe keine Lust, noch einmal ein Modell der zweiten Art zu bekommen und suche eben noch.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Revit oder Spidi?

Die "Plastiktüte" von Alex mag ja funktionieren. Ist für mich allerdings ein optisches "NoGo"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jürgen,

habe seit einigen Jahren den HELD Monsun, diagonaler Reisverschluß, kein neviges Netzfutter und bis jetzt dicht.

Die Farbgebung müsste Deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich stand neulich vor derselben Frage und hab mich jetzt für den Proof-Einteiler von Tante L. entschieden. :rolleyes:

Das neue Modell hat auch keinen Netzeinsatz mehr im Bereich der Füße, daher fällt das Einsteigen nun leichter. Bei mir (180cm, ca. 75kg) war mit normaler Sommer-Kombi drunter die Größe L ausreichend groß.

Wegen Einteiler vs- Zweiteiler: Ich bin früher mit Zweiteiler gefahren und hatte jedes zweite Mal immer nur ein Teil dabei. Daher Einteiler, das zwingt mich dann dazu, immer alles dabei zu haben. :totlach:

Die Farbgebung des Proof ist aus meiner Sicht auch gut und akzeptabel - bei Tante P. gibts eine Kombi, die ist komplett in Leuchtgelb. Das war mir dann doch zu heftig... :judge:

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die REVIT geholt. Durfte sie gestern auch direkt ausprobieren. Ca. 100 km im kräftigen Regen. Scheint dicht zu sein.

Wasser im innern habe ich nicht gefunden und da ich auch ein Leuchtfarbenfetischist bei Regen bin, habe ich natürlich die neongelbe genommen. :thumbup:

Mal sehen, wie lange sie dicht bleibt!? nixw.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

probier doch den Proof Regenkombi von Louis.

https://www.louis.de/artikel/proof-regenkombi/208871?partner=hurra

Mein erster war dicht, wurde aber leider mit dem Motorrad geklaut. Mein zweiter ist auch dicht. Genuegend Signalfarbe hat er auch.

Gruss,

Udo

Den fahre ich auch! Absolut dicht und wärmt! Leider schon öfter getestet :D

Einteiler sind zwar etwas umständlich anzuziehen...dafür rundherum dicht

Gruß aus Nordhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin

 

Da ich Anfang Mai ne Tour nach Schottland mache hab ich mir eine neue Regenkombi gegönnt.  2 Teiler

http://www.hein-gericke.de/astars-quick-seal-out-2pc-yel.html?gclid=CKfVkOTJp8wCFRBmGwod1YcE3g

Der erste Eindruck ist sehr gut . Leicht an und aus zu ziehen , Stoff fühlt sich sehr gut an,

sehr kleines Packmaß und sehr leicht , 500 Gramm

Ich habe diese Kombi unter anderem wegen der Leuchtfarbe bei Jacke UND Hose gewählt

Der Packsack ist für Jacke und Hose zusammen kleiner wie ein  Packsack meiner jetzigen Regenkombi (Hose und Jacke) , passt locker in einen Tankrucksack

Einen Zweiteiler deswegen weil man die Jacke mal eben Ruck Zuck überstreifen kann um sich bei plötzlichen schauern möglichst schnell schützen zu können , bei leichtem dauerregen tut es auch mal nur  nur die Jacke ,   ob das Teil in der Praxis sein Geld wert ist werde ich Posten

.

Gruß

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DeHesseSchdewwan:

@Crazymopped Hoffe Du wirst das Ding möglichst wenig ausprobieren müssen - schon aus Eigennutz, bin um die Zeit selbst in SCO :)

 

Moin

Das hoffe ich auch , aber kann nicht Schaden einen Regenkombi an Bord zu haben  !!!

Vielleicht sollte ich mich damit mal zu haus unter die Dusche stellen um Unterwegs böse Überraschungen zu vermeiden …..;)

Das gute an der Farbe , wenn er nicht DICHT ist hab ich wenigstens so ne Art Warnweste .... :lol:

 

Gruß

Crazymopped 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...