Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad von Lotus


Gast

Empfohlene Beiträge

KTM hat mit dem X-BOW bewiesen, dass CrossMotorrad bauen herrliche Sportwagen bauen kann, wesshalb sollte also ein Sportwagenbauer, nicht an einem Supersportler im Motorradbereich versuchen?

Bin jedenfalls gespannt wie das ding aussieht, bzw fahren lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das Teil fahren lässt werden allerdings die wenigsten selbst "erfahren" können.

Egal wie, preislich wird es sicher einges jenseits der 25K liegen. Aber es gab und gibt immer Fahrzeuge, welche emotional sind und nicht für Normal erschwinglich, wobei ich da die Gattung Sportmoppeds für mich nicht dazu zähle, übt halt keinen Reiz auf mich aus. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotus hat ja die finanziellen Risiken solch eines Projektes nich allein zu tragen, da steht ja der Eigentümer (Proton Konzern) dahinter. Die hatten ja schon mal Motorradambitionen und hatten MV Agusta gekauft, dann aber ja an HD wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lotus, :wackout: vor meiner Zweiratzeit gingen meine Erfahrungen mit "Elise" bis zum Überschlag. Da reichten 120 PS für 4 Räder. Die ging bergauf besser als so manches mit doppelt so viel PS

So sind die angepeilten 200 PS hier für mich nicht vorstellbar und fahrbar!

Das wären gefühlte 300 PS vorsichtig geschätzt.

Die Entwicklungsabteilung dort hat eine gute Seele und ist berüchtigt. Das ist das begehrte Herz der Fa.

Erinnere mich an den Werbespot, als sie erst mal die Ducati vorstellten und dann langsam zur Elise schwenkten. / Aber Audi hat ja schon Lamborgini

Wenn ich das Gewicht ausblende, fühle ich mich mit der EX sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Lotus wird keine Wunder vollbringen können, so ein Eckpunkt Gewicht-Leistung ist die BMW S1000RR, und was soll man da revolutionäres bringen?

20 PS mehr und 20 Kilo weniger..... und wenn das Teil dafür ohne die elektronischen Helferlein a la BMW daherkommt um Gewicht zu sparen ist es von vorne herein eine Todgeburt :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da fahrtechnisch eine schippe nachgelegt werden kann...

rennmotorräder gibt es wie sand am meer. und die einschlägigen Hersteller haben da reichlich gute arbeit "vorgelegt".

ich denke, das wird ein design-schmankerl ohne nennenswerte innovation und marktbedeutung. aber sicher schick B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...