Gast Geschrieben am Juni 25, 2013 Share Geschrieben am Juni 25, 2013 Link Da bin ich ja mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detti Geschrieben Juni 25, 2013 Share Geschrieben Juni 25, 2013 da bin ich auch gespannt. Ein Sprichwort besagt "Schuster bleib bei deinen Leisten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juni 26, 2013 Share Geschrieben Juni 26, 2013 KTM hat mit dem X-BOW bewiesen, dass CrossMotorrad bauen herrliche Sportwagen bauen kann, wesshalb sollte also ein Sportwagenbauer, nicht an einem Supersportler im Motorradbereich versuchen? Bin jedenfalls gespannt wie das ding aussieht, bzw fahren lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 26, 2013 Share Geschrieben Juni 26, 2013 Wie sich das Teil fahren lässt werden allerdings die wenigsten selbst "erfahren" können. Egal wie, preislich wird es sicher einges jenseits der 25K liegen. Aber es gab und gibt immer Fahrzeuge, welche emotional sind und nicht für Normal erschwinglich, wobei ich da die Gattung Sportmoppeds für mich nicht dazu zähle, übt halt keinen Reiz auf mich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben Juni 26, 2013 Share Geschrieben Juni 26, 2013 Tja, wird preislich bestimmt jenseits der Vernunft liegen und daher werde ich das Teil wohl in der gleichen (Traum-)Ecke einreihen, wie z.B. die Horex VR6. Aber träumen darf man ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Juni 26, 2013 Share Geschrieben Juni 26, 2013 KTM hat mit dem X-BOW bewiesen, dass CrossMotorrad bauen herrliche Sportwagen bauen kann, ... ...und gleichzeitig ein Millionengrab damit schaufeln. Hätte die Firma fast gekillt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Es ist immer schwierig die finanziellen Risiken, oder Folgen eines Projektes, egal welcher art, abzuschätzen. Hinterher ist man immer schlauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Lotus hat ja die finanziellen Risiken solch eines Projektes nich allein zu tragen, da steht ja der Eigentümer (Proton Konzern) dahinter. Die hatten ja schon mal Motorradambitionen und hatten MV Agusta gekauft, dann aber ja an HD wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juni 28, 2013 Share Geschrieben Juni 28, 2013 Ja Lotus, vor meiner Zweiratzeit gingen meine Erfahrungen mit "Elise" bis zum Überschlag. Da reichten 120 PS für 4 Räder. Die ging bergauf besser als so manches mit doppelt so viel PS So sind die angepeilten 200 PS hier für mich nicht vorstellbar und fahrbar! Das wären gefühlte 300 PS vorsichtig geschätzt. Die Entwicklungsabteilung dort hat eine gute Seele und ist berüchtigt. Das ist das begehrte Herz der Fa. Erinnere mich an den Werbespot, als sie erst mal die Ducati vorstellten und dann langsam zur Elise schwenkten. / Aber Audi hat ja schon Lamborgini Wenn ich das Gewicht ausblende, fühle ich mich mit der EX sehr nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 28, 2013 Share Geschrieben Juni 28, 2013 (bearbeitet) Auch Lotus wird keine Wunder vollbringen können, so ein Eckpunkt Gewicht-Leistung ist die BMW S1000RR, und was soll man da revolutionäres bringen? 20 PS mehr und 20 Kilo weniger..... und wenn das Teil dafür ohne die elektronischen Helferlein a la BMW daherkommt um Gewicht zu sparen ist es von vorne herein eine Todgeburt bearbeitet Juni 28, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil Geschrieben Juli 22, 2013 Share Geschrieben Juli 22, 2013 ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da fahrtechnisch eine schippe nachgelegt werden kann... rennmotorräder gibt es wie sand am meer. und die einschlägigen Hersteller haben da reichlich gute arbeit "vorgelegt". ich denke, das wird ein design-schmankerl ohne nennenswerte innovation und marktbedeutung. aber sicher schick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.