Jump to content
Ausgeblendet

"BEE SEEEN" Halogen von Phillips


Empfohlene Beiträge

:D Guten Morgen zusammen!Noch 5 Tage und ich darf den Tiger-Käfig öffnen!!! YEAHHHab aber mal ne Frage: ich spiel mit dem Gedanken mir die Halogenlampe von Phillips (Bee Seen) zu besorgen. Das ist die, die angeblich mehr Lichtausbeute bringt und diesen Orangen-Reflktorschimmer hat. Damit soll man besser gesehen werden. ^_^ Stimmts??Freu mich über jede ErfahrungDanke! Und zieht Euch warm an, bald darf das Tiger-Baby wieder auf die Straße! :ph34r: LG Astrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und diesen Orangen-Reflktorschimmer hat.

Das würde ja auch sehr gut zu meines Tigers Lackierung passen... :P

Nee, Ernst beiseite, mich würden Erfahrungsberichte auch sehr interessieren.

Wenn das stimmt:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Groucho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,selbst mit 2 Augen sieht man nicht unbedingt besser. Ob man besser gesehen wird mit orangem Lichtton ?? Ich werde mir die Dinger mal einbauen. In anderen Foren wurde zumindest bei H4 Birnen positives berichtet. Gibt es bei Louis für ca. 15€/Stck. Test wird natürlich rein subjektiv sein . Und wenn dann wiedermal ein Dosenfahrer/in sagt : Oh ich habe sie gar nicht gesehen", darf Dosenfahrer/in den Werbeprospekt / Katalog rektal studieren ( zur Not auch in Blindenschrift und auf CD / DVD )rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallosoweit ich weiß bringen diese ganzen "Spezialbirnen" nur eine Verschiebung des Lichtspektrums, d.h. andersfarbiges Licht. das geht mal Richtung bläulich, mal soll es weißer sein usw.Nur mehr Licht auf die Straße, dass bringen sie nicht. 55 Watt sind 55 Watt.das einzige was wirklich geholfen hat sind beide Scheinwerfer geschaltet und dann 80/100 Watt H4 Birnen rein. das ist zwar nicht legal, aber 1. hats der TÜV nicht gemerkt, 2. ist die Lichtausbeute genial (ggü. den Originalscheinwerfern)3. wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt ist, blendet es auch niemand.4. sind die deutlich billiger als alle Speziallampen ( zum steigern für um die 4 Euro das stück)5.wird auch der Scheinwerfer nicht zu heiß. meiner hat 15tkm damit schadlos überstanden.6. schadet es weder Lichtmaschine noch BatterieGruß Markus

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Scheinwerfer? Wie sieht das denn aus... :P Die Wattangabe sagt ja nur etwas über die elektrische Leistung aus. Entscheidend dürfte jedoch die Lichtausbeute sein. Wenn also hier eine Steigerung technisch möglich ist, kann's auch bei gleicher Wattzahl heller sein. Beispiel aus dem Haushalt sind Energiesparlampen.Nu kommt ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Scheinwerfer? Wie sieht das denn aus... :P

GENAU! Und außerdem ist´s VERBOTEN!!! :nono1::wistle:;) :DSpass beiseite: VIEL bringen diese speziellen Birnen wirklich nicht... bearbeitet von Harleydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,manchmal bringt es schon was eine neue Birne einzubauen. Das liegt meinem Gefühl nach aber weniger an dem "spezial-super-duper-Birnchen", sondern schlicht daran dass es neu ist.Beim Moppet (und auch und bei der Dose) habe ich das Gefühl, dass die Birnchen nach einiger Zeit schlicht gealtert sind und deutlich weniger Lichtausbeute haben. Neue Birne rein (gleicher Hersteller, gleiche Art) und schon wird die Nacht wieder zum Tag.GrußRoalf, das das Verhalten auch bei den sündhaft teuren Projectorlampen in Beamern kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU! Und außerdem ist´s VERBOTEN!!! :nono1:

nur nicht homologiert - zumindest in Deutschland - bedeutet nicht verboten.Dass der 2. Scheinwerfer keine Streuscheibe für deutsche Verkehrsverhältnisse (Rechtsverkehr) hat ist ein anderes Thema. Hier ist es dann nicht mehr zulassungsfähig.Manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit anderen Birnen hab´ ich keine Erfahrung. Allerdings ist es von Vorteil, wenn beide Scheinwerfer gleichzeitig leuchten. Die Ausleuchtung ist dann um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,also ich habe sie jetzt gekauft - und werde es ausprobieren. Und wenn's nur en Meterchen mehr Sicht-Licht ist :huh: Werde dann mal mit meinem Freund testen, ob er mich im fließenden Verkehr mit den orangen Reflektoren besser ausmachen kann.....schauen wir mal. Dauert aber noch bis nächste Woche - bevor ich dann berichten kann.Ich werde echt versuchen auch nen kleinen Test zu fahren:Laß meine jetztige Birne (original) drin, und werde testen wie weit sie reicht - dann die neue rein und gleicher Test.......DAS will ich jetzt wissen.Zweiter Schritt ist das zweite Auge zu aktivieren - dazu komm ich dann später........Ansonsten wünsch ich wunderschöne Ostertage - und erbitte für mich und Euch alle, das das Wetter gut ist, damit ich endlich wieder fahren kann.Have a nice day........... :D Astrid :ph34r::ph34r:

bearbeitet von Tiger-Baby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,also ich habe sie jetzt gekauft - und werde es ausprobieren. Und wenn's nur en Meterchen mehr Sicht-Licht ist :huh: Werde dann mal mit meinem Freund testen, ob er mich im fließenden Verkehr mit den orangen Reflektoren besser ausmachen kann.....schauen wir mal. Dauert aber noch bis nächste Woche - bevor ich dann berichten kann.Ich werde echt versuchen auch nen kleinen Test zu fahren:Laß meine jetztige Birne (original) drin, und werde testen wie weit sie reicht - dann die neue rein und gleicher Test.......DAS will ich jetzt wissen.Zweiter Schritt ist das zweite Auge zu aktivieren - dazu komm ich dann später........Ansonsten wünsch ich wunderschöne Ostertage - und erbitte für mich und Euch alle, das das Wetter gut ist, damit ich endlich wieder fahren kann.Have a nice day........... :D Astrid :ph34r::ph34r:

Moin Astrid,wenn du schon das ganze Geraffel zum Birnen-tauschen abschraubst, dann klopf auch gleich die beiden Relais mit hinein. Es geht leichter und du fängst nicht 2x an.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,wie Jens schon sagte: mach das Relais gleich rein, sonst darfst du nochmal schrauben.Allerdings kannst du bei ausführlichem Test ( Alte Birne, Neue Birne und dann noch jeweils ein- und zweiäugig ) zukünftig die Birnen mit verbundenen Augen wechseln. B) Ich habe die Be seen gestern eingebaut. Subjektiv etwas heller ( sehe mit beiden Augen und die alten Birnen waren relativ neu, ca 1 Jahr alt ),allerdings habe ich den orangenen Schimmer noch nicht bemerkt. Kommt vielleicht noch. Du kannst die Lichtausbeute natürlich nicht mit den 80/100 W Birnen vergleichen,aber etwas heller wird´s schon.GrußRolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin da auch mal gespannt. Ich beide Linsen mit 100W an, erlaubt oder nicht. Die Xenon aus den Dosen blenden ja auch "überhaupt nicht" Ich will halt so gut sehen wie möglich. Wennich jemanden blenden sollte B) kann er zumindest nicht sagen, er hätte mich nicht bemerkt. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,peinlich - ich hab's noch nicht geschafft sie einzubauen :sm014: Und ich werd auch das Relais mit einbauen - muß ja erst nächstes Jahr zum TÜV - und die haben bestimmt nicht jeden Tag ne Tiger zum prüfen. Hoffe da auf ein wenig "Frauen-Glück" beim TÜV-Prüfer. :rolleyes::rolleyes: Viele GrüßeAstrid :ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werd auch das Relais mit einbauen - muß ja erst nächstes Jahr zum TÜV - und die haben bestimmt nicht jeden Tag ne Tiger zum prüfen. Hoffe da auf ein wenig "Frauen-Glück" beim TÜV-Prüfer. :rolleyes::rolleyes:

Hallo Astrid,bau' die Relais beruhigt ein. Wenn Du beim TÜV alles Risiko ausschließen willst, vorher Sitzbank herunter, Sicherung 1 herausziehen, dann ist die "Zusatzbeleuchtung" wieder deaktiviert; nach dem TÜV wieder herein damit, und alles ist wieder beim alten. Das habe ich auch so gemacht, ist eine Sache von je 1 Minute.Grußtigerjoe B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,peinlich - ich hab's noch nicht geschafft sie einzubauen :sm014: Und ich werd auch das Relais mit einbauen - muß ja erst nächstes Jahr zum TÜV - und die haben bestimmt nicht jeden Tag ne Tiger zum prüfen. Hoffe da auf ein wenig "Frauen-Glück" beim TÜV-Prüfer. :rolleyes::rolleyes: Viele GrüßeAstrid :ph34r::ph34r:

Von Problemen beim TÜV wegen zweiter Birne hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich gehört. Ich hab sie bis jetzt immer drin und an gelassen, also nicht mal Sicherung gezogen.Inzwischen wird man ja eher angesprochen, wenn die zweite Birne nicht brennt, gell Groucho-Guido ? :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wird man ja eher angesprochen, wenn die zweite Birne nicht brennt, gell Groucho-Guido ? :wink3:

Moin Daggi, wir sind es doch von Guido gewöhnt, daß eine Birne defekt ist....das spart Strom und Geld :lol: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen-aus-München

Servus beinand !Also ich war mit meinem Tigerle, mit beiden aktivierten Scheinwerfern schon 3x beim TÜV bzw. der DEKRA - gab nie Probleme, einmal hat er sein Lichtmeßgerät verwendet - sogar da gab´s (wegen der Streuscheibe) keine Beanstandung.Nur das bei mir verbaute Touratech-Schutzgitter über den Scheinwerfern schraube ich kurz weg - will den Prüfer ja nicht noch einen Grund geben.Ein Kollege brachte mir aus USA vor ca. 2 Jahren mal amerikanische Birnen mit - hatten glaube ich 100 Watt oder so - Lichtausbeute genial - hatte aber anschließend das Glück zwei gebrauchte Scheinwerfer zu bekommen - das ganze wurde nämlich so heiß, daß das Plastik geschmolzen ist ...Habe jetzt das Originallicht - beide Funzeln aktiviert und auf den Sturzbügeln zwei Zusatzscheinwerfer - das perfekte Licht bei Nacht. Die Zusatzleuchten schalte ich mit einem gut erreichbaren selbstgebatelten Schalter an der linken Armatur - auch hier hat der TÜV nix dagegen.Gut Licht - Grüße Jürgen

post-5-1175754754_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen-aus-München

... und hier noch der Schalter (linke Griffarmatur unten)Grüße JürgenP.S. so ein Schalter wie der zusätzliche rote tut´s auch - ist aber schlechter zu erreichen ...

post-5-1175754848_thumb.gif

bearbeitet von Jürgen-aus-München
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach::lol: Ich hab's getan. Habe gerade gemütlich mit unserer 11jährigen Tochter die Tiger auseinandergeschraubt :wistle: die blöden Blicke der Männer auf'm Garagenhof waren schon geil! :lol::lol: 2-tes Auge aktiviert (dank der Anleitung ein echtes Kinderspiel) und die neue Orange-Birne eingebaut.(...mußte zwar mal 10 min. nachdenken wie ich denn wohl die Lampe ausgetauscht bekomme, da ich mich nicht erinnern konnte irgendwo gelesen zu haben wie man die wechselt) hat aber dann gefunzt - nachdem mich die 3 Halteschrauben nahezu angesprungen haben. :wistle::wistle: Bin stolz auf mich - und den Lichttest hat die neue Birne - für mich zumindest - auch erstmal bestanden. Auch kann man den orangen Schimmer deutlich sehen - da ich nämlich nur eine neue Birne gekauft habe - das andere, neu aktivierte Auge hat jetzt noch die alte Birne drin !!Ich find's toll - und werde dann das ganze nochmal machen um die 2. Orange-Birne rein zu bekommen. Dann kann ich das Ab- und Anschrauben im Schlaf - hat halt auch seine Vorteile. :thx1::thx1::thx1: für die vielen tollen Tips und dafür das es die "Schrauberanleitung" gab.Astrid :ph34r::ph34r: bearbeitet von Tiger-Baby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Dann doch lieber 35W Vorschaltgerät und nicht all zu helle Xenonbrenner. Die überhitzen wenigstens nicht die Fassungen und aufgedampften Reflektoren.

Da kann man wenigstens von ordentlichem Licht sprechen und die mini-Lima dankts einem auch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Xenon hatte ich auch schon an meiner FZR. War zwar sehr hell aber es bildete sich kein vernünftiger Lichtkegel wie bei H4 da der Brenner immer etwas anders sitzt und Das Glas dafür nicht angepast ist. Zumindest bei der FZR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

meine Erfahrung mit Phillips Moto Vision:

bei 23900 Km neu

bei 42950 Km 1 Birne defekt,

bei 48800 Km wieder Birne (Reklamiert bei Phillips, 2 neue Birnen erhalten)

bei 83200 Km Birne links defekt (28.04.13)

Licht nicht besser oder schlechter als normale H4. dafür der dreifache Preis.

Grüssle Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch nur noch Markenlampen ohne Zusatzprozente an Lichtausbeute, die es bei unseren "De"flektoren sowieso nicht gibt.

Spart einiges an Geld, hat nicht weniger Licht und die Wechselintervalle sind länger.

Dafür wechsele ich schon mal, wenn ein gewisses Alter erreicht ist, die normalen Birnchen schaffen das nämlich.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die White Hammer Birnen von OBI tun es auch...und kosten nur einen Bruchteil von den Markenbirnen.

Haben im Test auch gut abgeschnitten(wurde im anderen Thread geschrieben).

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich relativ viel im Dunkeln fahre, hier meine Kommentare zum Thema:

1. das zweite Auge leuchet, die Ausleuchtung der Strasse ist extrem verbessert und das möchte ich nicht mehr missen. Der Tüv hat noch nie Probleme gemacht. Auch ich wurde früher schon darauf angesprochen, dass nur eine Lampe leuchtet.

2. bei Kurvenfahrten nützt auch der zweite Schweinwerfer nichts, wenn man sich in die Kurve legt. Hier hilft nur Fernlicht.

3. die teuren ganz hellen Birnen habe ich an meinem alten Passat eingebaut, da die "Abeckung/Reflektoren" mit der Zeit stumpf und matt werden. Nur mit diesen Birnen habe ich dann den Tüv-Segen bekommen. Am Auto sind die tatsächlich heller.

Gruß,

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man wirklich nur eine Ersatzlampe sucht, würde ich Osram Nightbreaker empfehlen. Der Haken an der Sache ist allerdings die manchmal suboptimale Lebensdauer im Verhältnis zum Preis dieser Leuchtmittel. Aber vllt. ist das anderen ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nightbreaker ja - aber bitte mit "+" im Namen!

Unterschied: Deutlich heller und deutlich haltbarer besonders bei Erschütterungen!

Aus eigener Erfahrung - und im direkten Vergleich mit Philips,

die hier weder bei Helligkeit noch bei Haltbarkeit das Wasser reichen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...