Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers Gabelfedern einbauen


Empfohlene Beiträge

Eigentlich gibst Du dir doch die Antwort selbst

 

"Nachdem ich bislang mit dem Fahrwerk sehr zufrieden bin und keinerlei Verbesserungsbedarf empfinde, würde ich die originalen Gabelfedern drin lassen und nur Simmerringe und Gabelöl auf beiden Seiten tauschen."

 

Also, gleiche Ölviskosität und gleiches Luftpolster.

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

wie schon ein Vorredner schrieb sind nicht die Gabelfedern sondern das Öl das Problem!

 

habe gestern ein Gabelservice bei meiner stumpfen gabel gemacht und bin mehr als happy!!  statt der wahrscheinlich originalen roten 10er Brühe habe ich Sae 5 von Motul Gabelöl Factory Line Light genommen, die Simmeringe und Staubkappen mit Innotec High Tef Oil massiert und die originale Luftkammer gelassen!

 

die Gabel ist nicht wiederzuerkennen! jetzt hat sie nähmlich einen statischen durchhang sobald ich sie vom Seitenständer nehme!   Kanaldeckel,kleine Löcher,Feldwege sind jetzt mit einer neuen Autobahn zu vergleichen!

 

leider kristallisiert sich jetzt das überdämpfte Federbein so richtig raus... schon alle einstellungen probiert...naja...hat schon 51000km drauf...da kommt mann wohl nicht drum herum..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...