palm4ever Geschrieben Mai 2, 2017 Share Geschrieben Mai 2, 2017 Eigentlich gibst Du dir doch die Antwort selbst "Nachdem ich bislang mit dem Fahrwerk sehr zufrieden bin und keinerlei Verbesserungsbedarf empfinde, würde ich die originalen Gabelfedern drin lassen und nur Simmerringe und Gabelöl auf beiden Seiten tauschen." Also, gleiche Ölviskosität und gleiches Luftpolster. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Mai 9, 2017 Share Geschrieben Mai 9, 2017 Hello! wie schon ein Vorredner schrieb sind nicht die Gabelfedern sondern das Öl das Problem! habe gestern ein Gabelservice bei meiner stumpfen gabel gemacht und bin mehr als happy!! statt der wahrscheinlich originalen roten 10er Brühe habe ich Sae 5 von Motul Gabelöl Factory Line Light genommen, die Simmeringe und Staubkappen mit Innotec High Tef Oil massiert und die originale Luftkammer gelassen! die Gabel ist nicht wiederzuerkennen! jetzt hat sie nähmlich einen statischen durchhang sobald ich sie vom Seitenständer nehme! Kanaldeckel,kleine Löcher,Feldwege sind jetzt mit einer neuen Autobahn zu vergleichen! leider kristallisiert sich jetzt das überdämpfte Federbein so richtig raus... schon alle einstellungen probiert...naja...hat schon 51000km drauf...da kommt mann wohl nicht drum herum.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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