geraldwallner Geschrieben am Oktober 14, 2013 Share Geschrieben am Oktober 14, 2013 Hello@all! Hat jemand Erfahrung im bezug Handling,Dynamik,Nachteile,Vorteile? von 100/90/19 auf 110/80/19?? die Reifenindustrie steckt leider mehr Entwicklung in die 110er... danke im voraus! mfg Gery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Wie fährt sich ein 110? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Oktober 14, 2013 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2013 danke erstmals... interressant wären meinungen zu modernen Stassenreifen wie zb. T30..... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Rein theoretisch muß ein 110er minimal träger einlenken als ein 100er. Wenn du aber beim Wechsel der Größe auf ein Fabrikat wechselst welches von Haus aus agiler ist kompensiert du diesen 'Nachteil' locker. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Oktober 14, 2013 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Hello! von der Theorie wärs so aber wie fährt es sich wirklich? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macintosh Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Ich habe im Frühjahr auf 110/80 umgerüstet...,....das Einlenken um die Längsachse ist eine Kleinigkeit träger. Ansonsten sehe ich nur Vorteile, z. B. ist der Verschleiß geringer und das plötzliche Abklappen in den Kurven ist auch weg...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamlet40 Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Hallo Gerald, ich denke, dass die Unterschiede so minimal sind, dass du überwiegend sehr subjektive Aussagen erhalten wirst. Der Unterschied Neureifen zu Altreifen ist sicherlich größer . Ich fahre seit Saisonbeginn den Conti Road Attack 2 in 110/80 (moderner Straßenreifen) und hab keinerlei negative Auswirkungen feststellen können. Der Tiger fährt spurtreuer, agiler und ruhiger (vor allem bei Highspeed) gegenüber dem Pirelli in 100/90. Inwieweit das aber jetzt auf die Reifengröße zurückzuführen ist oder auf Profil, Karkassenaufbau, Gummimischung usw. das kann ich nicht seriös beurteilen. Zufrieden bin ich allemal . Grüße aus Berlin Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Oktober 14, 2013 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Hello! danke für die Auskunft! hört sich gut an! leider habe ich noch einen tr91 mit gutem profil drauf aber werde ihn trotzdem schmeissen.. vielleicht habe ich mit dem 110er mehr luft zur Kante denn bei den 100er Dunlop Trail wing bin ich ganz draussen und noch nicht der meinung das die schräglage extrem wäre. mfg Gery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Oktober 14, 2013 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2013 sorry! Trail-Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad_99 Geschrieben Oktober 16, 2013 Share Geschrieben Oktober 16, 2013 Ich habe im Frühling ebenfalls von den Originalen 100/90 Pirelli Scorpion auf 110/80 Conti Trail Attack gewechselt. Bin absolut zufrieden. Am Anfang musste ich mich etwas umgewöhnen. Sie lenkte leichter in Kurven ein. Habe das Gefühl, mehr Reserven zu haben. Aber vermutlich liegt das einfach am Reifen und nicht an der Dimension. Nachteil habe ich keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fromberg-Tiger Geschrieben Oktober 26, 2013 Share Geschrieben Oktober 26, 2013 Hallo, ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage. Kann ich so einfach auf den 110-Reifen wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben Oktober 26, 2013 Share Geschrieben Oktober 26, 2013 Hallo, ich glaube es ist in einem anderen Thema schon mal behandelt worden. Du brauchst mindestens eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Ich habe den Conti Road Attack 2 drauf für den gibt es diese. Bin im nächsten Frühjahr mit TÜV dran, mal sehen was der Freundliche TÜV ‘er zu der Nummer sagt. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben Oktober 26, 2013 Share Geschrieben Oktober 26, 2013 In D reicht es, wenn du die Freigabe des Reofenherstellers mitführst. Du kannst dir beim TÜV aber auch die 110er Dimension eintragen lassen. Dann musst du keine lästigen Zettel dabei haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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