Jump to content
Ausgeblendet

Bereifung vorne!


Empfohlene Beiträge

Rein theoretisch muß ein 110er minimal träger einlenken als ein 100er. Wenn du aber beim Wechsel der Größe auf ein Fabrikat wechselst welches von Haus aus agiler ist kompensiert du diesen 'Nachteil' locker.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frühjahr auf 110/80 umgerüstet...,....das Einlenken um die

Längsachse ist eine Kleinigkeit träger. Ansonsten sehe ich nur Vorteile,

z. B. ist der Verschleiß geringer und das plötzliche Abklappen in den

Kurven ist auch weg...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

ich denke, dass die Unterschiede so minimal sind, dass du überwiegend sehr subjektive Aussagen erhalten wirst. Der Unterschied Neureifen zu Altreifen ist sicherlich größer ;) .

Ich fahre seit Saisonbeginn den Conti Road Attack 2 in 110/80 (moderner Straßenreifen) und hab keinerlei negative Auswirkungen feststellen können.

Der Tiger fährt spurtreuer, agiler und ruhiger (vor allem bei Highspeed) gegenüber dem Pirelli in 100/90. Inwieweit das aber jetzt auf die Reifengröße zurückzuführen ist oder auf Profil, Karkassenaufbau, Gummimischung usw. das kann ich nicht seriös beurteilen. Zufrieden bin ich allemal :thumbup: .

Grüße aus Berlin

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

danke für die Auskunft!

hört sich gut an!

leider habe ich noch einen tr91 mit gutem profil drauf aber werde ihn trotzdem schmeissen..

vielleicht habe ich mit dem 110er mehr luft zur Kante denn bei den 100er Dunlop Trail wing bin ich ganz draussen und noch nicht der meinung das die schräglage extrem wäre.

mfg Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frühling ebenfalls von den Originalen 100/90 Pirelli Scorpion auf 110/80 Conti Trail Attack gewechselt. Bin absolut zufrieden. Am Anfang musste ich mich etwas umgewöhnen. Sie lenkte leichter in Kurven ein. Habe das Gefühl, mehr Reserven zu haben. Aber vermutlich liegt das einfach am Reifen und nicht an der Dimension. Nachteil habe ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich glaube es ist in einem anderen Thema schon mal behandelt worden. Du brauchst mindestens eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Ich habe den Conti Road Attack 2 drauf für den gibt es diese. Bin im nächsten Frühjahr mit TÜV dran, mal sehen was der Freundliche TÜV ‘er zu der Nummer sagt.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...