Jump to content
Ausgeblendet

Wo den Stromanschluß vom Navi anschließen?


Empfohlene Beiträge

Problem behoben. .... das es bei mir nicht wie's sein sollte der rechte Stecker an der Hupe ist, sondern der linke, weil anscheinend schon bei der Werksmontage falsch gesteckt und der Hupe das aber zur Funktion egal ist....Strom links jetzt abgenommen und alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunge ist mir da zu umständlich - einfach die Kabel an den Rahmen halten, da wo keine Sicherung rausfliegt könnte dann Masse sein.  :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum so einen komplizierten Anschluss?

 

habe gerade mein neues TomTom mit dem Originalanschlusskabel mit separater Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.

 

Funktioniert bestens  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 Also Dauerstrom anliegend ist bei der Explorer durch Navihalter kein Problem. Mein 660er Zumo war vorher auch direkt an der Batterie und da hat es auf 3 Jahren nie ein Problem gegeben mit leersaugen bei 2 Monaten Standzeit, weder bei der 1050er noch bei der Exp. Bei meinen BMW's vor den Tigern sah es da anders aus, nach 2 Wochen stehen war Schluß mit Batteriespannung. Ich hätt auch diesmal wieder direkt an der Batterie angeklemmt, hatte aber keine Lust die ganzen Verkleidungen abzubauen um das Kabel sauber zu verlegen, deshalb Hupe. Hab aber heite festgestellt, das sich das 400er einschaltet wenn ich es bei eingeschalteter Zündung aufstecke, aber nicht von alleine aus, wenn ich xie Zündung ausschalte, sondern erst wenn ich es aus der Halterung nehme. Ob das so sein soll oder nicht, egal. Hab so jedenfalls den selben Effekt wie von mir bevorzugt bei Dauerplus, es bleibt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dockingshoe des  TTR 400 an der Hupe (plus) und an einer Rahmenschraube (Masse) korrekt angeschlossen wird, geht es mit dem Einschalten der Zündung an. Beim Ausschalten der Zündung geht es nicht sofort aus, sonden erst 15 sec. später, nachdem es dich gefragt hat, ob du das Ausgehen "Abbrechen" willst. Wenn ja, läuft es über seinem internen Accu weiter und geht eben nicht aus.

Wichtig ist einfach, das am Dockingshoe kein Strom mehr anliegt und so Gemeinheiten von bösen Buben verhindert werden.

Das habe ich bei jedem meiner Motorräder, bei dem der Anschluß an die Batterie aus diesen oder jenen Gründen einfacher war  über einen Zwischenschalter gesichert. Was solls- jeder wie er mag.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...