Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigertarzan

Navi Unwissender stellt Frage!

Recommended Posts

Hai Leutz ich hab da mal ne Frage.... ;)

ich hab für die Dose ein Navigon 6310. Funzt im Auto prima.

Nu hab ich das Teil ans Tigerchen geschraubt und hätte gern

gewußt ob es eine Möglichkeit gibt die gesprochenen Anweisungen

über Bluetooth auf ein Headset oder ähnliches zu beamen (hat keinen

Kopfhöreranschluß). Alles was ich in der Anleitung gefunden habe geht

über das Mobil Phone. Das würde ich aber gern außen vor lassen.

Mag sein das ich zu blöd bin aber ich find nix anderes.

Weiß vieleicht jemand Rat???

Mit Dank im Voraus

der Uwe :biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Ohne weiteres ist das so leider nicht möglich.

Wie fit bist du denn elektrotechnisch ?

Ich hatte , bevor ich das Rider hatte, an ein normales Kfz tomtom einen kopfhörerausgang parallel (mit Widerstand) zum Lautsprecher gelötet und diesen mit 5 cm Kabel extern gelegt. Daran konnte ich einen 3,5mm Klinke zu Bluetooth Transmitter anschließen und dann ging's per BT aufs Headset.

Eigentlich ganz easy :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße,

Dan

Bearbeitet: von sychodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt wirklich nicht klugscheißen :unsure: (und beantwortet natürlich deine Frage auch nicht), aber willst Du dich wirklich auch noch beim Moppedfahren vollquatschen lassen? :wacko:

Mir reicht es z.B., wenn ich auf dem Display sehen kann wo's lang geht, und mir wär's echt lästig wenn mir auch noch beim Moppedfahren ständig jemand ins Ohr quasseln würde. da geht doch der ganze Spaß verlohren.

Ist aber Geschmacksach :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sychodan: Bin ein elektrotechnisches Embryo :wacko: Trotzdem :thx1:

@ Carlo: Stimme dir eigentlich zu aber für den nächsten Urlaub besonders in Städten hab ich es lieber wenn ich nicht ständig auf das Navi gucken muss.

der Uwe :biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon seit Jahren mein Auto Navi an meinen Motorrädern und ne Sprachausgabe habe ich noch nicht vermisst! Wichtiger ist mir eine gut verlegte Stromversorgung, Navi reinklicken, anstöpseln und losfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×