Jump to content
Ausgeblendet

Unterschiedliche Lenker Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Nabend,

frag' doch einfach den eBay-Verkäufer, bei dem Du den Lenker gesehen hast (Artikelnummer: 251443169439), der ist Händler und wird es wohl wissen. ;)

bearbeitet von Bommi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Lenker ist bekanntermaßen verchromtes Stahlrohr, 22 mm Durchmesser.

Der schwarze lenker ist ein konifizierter Alulenker mit Mitteldurchmesser 35,4 mm.

Mit den serienmäßigen (verdammt hohen) Risern hat der schwarze Lenker allerdings die selben Maße wie der verchromte, also gleiche Breite, Höhe und Kröpfung.

Für mich ein sinnloser Tausch, da sich die Sitzposition nicht ändert, dazu müssten mindestens kürzere Riser her.

ich habe mich damals für einen Speedy-Lenker entschieden. Im Moment teste ich mal einen Lenker der 800XC.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe den konifizierten von Rizzoma mit 60mm Risern drauf. Passt saugut.

Muss ich aber noch eintragen lassen (Einzelabnahme), hat der Vorbesitzer was lasch gehandhabt :thx1:

Habe aber bereits einen Deal am laufen zusammen mit der HU für zusätzlich 50.- EUR :bang:

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

@Bär-Tiger:Hallo Norbert, paßt denn der konifizierte 35mm Lenker auf die Original Riser? ich habe so einen noch hier in der Garage liegen,dachte da braucht man auch andere Riser für???

Gruß aus dem Westerwald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  dachte da braucht man auch andere Riser für???  ...   

Hi Berthold,

da brauchst du andere Riser für!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider auch nicht ganz richtig,

25,4mm sind die zölligen Lenker für Harley oder Bonnie

die konifizierten Alulenker haben im Klemmbereich einen

Durchmesser von 28mm!!

angenehmes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

@Uwe: der SB Lenker ist ein anderer,wie der konifizierte Lenker von Triumph. Letzterer soll wohl die gleiche Kröpfung aben wie die originale kleiderstange. Wobei mir der Originale von der Sitzposition her 100% paßt. Aber die Optik :kotz:

Darum wollte ich auf einen konifizierten umbauen und dazu braucht´s wohl auch andere Riser?!

schaun mer mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier,

http://www.trwmoto.com/alulenker-superbike-28-mm

dann brauchst du nicht messen  ;)

Jahaaaaa :wacko: Asche auf mein Haupt...... :(

Nachgemessen und es sind wirklich 28mm :angry:

Keine Ahnung, was ich da wieder im Kopf hatte :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vorführer so vom VERTRAGSHÄNDLER gekauft. :wistle:

Und schon ein paar mal durch die HU gebracht. Ich konnte wohl glaubhaft auftreten mit meiner Aussage: "Alles original!" (Lenker, Arrow-Schalldämpfer, Wilbers mit Ausgleichsbehälter, ...) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun ja, Pott und Dämpfer haben ja eh eine ABE/ ECE oder sonstwas.

Wenn mal (klopf, klopf, klopf) ein wirklich schwerer Unfall passiert und es dann Versicherungsstreß wegen eines doofen Lenkes gibt.... nö :nono1:

Habe den Vorführer so vom VERTRAGSHÄNDLER gekauft.  :wistle:

Und schon ein paar mal durch die HU gebracht. Ich konnte wohl glaubhaft auftreten mit meiner Aussage: "Alles original!" (Lenker, Arrow-Schalldämpfer, Wilbers mit Ausgleichsbehälter, ...)  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...