Dinotiger Geschrieben am Mai 2, 2014 Share Geschrieben am Mai 2, 2014 Liebe Gemeinde, Bin mit der Tigerin auf Tour! Gestern nach einer Pause ging kein licht, keine Cockpitbeleuchtung, nur der Blinker! Da natürlich auch der Anlasser keinen mucks von sich gab, han ich die entsprechende Sicherung gewechselt! Beim nächsten Tankstopp gleiches spiel. Bei der nächsten Pause alles in Ordnung! In der Ubterkunft dann die vermeintlich defekte Sicherung wieder eingebaut u Sie sprang an! Was nun? Was könnte defekt sein? Wo soll ich suchen? Lieben Gruss aus der nähe von Fulda, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 2, 2014 Share Geschrieben Mai 2, 2014 Moin Matthias Ich hatte mal eine Blei-Säure-Batterie mit temporärem Plattenschluß. Da war das dann auch so. Batterie erneuert, Thema erledigt. Auch gerne genommen : Wackler im Killschalter. Und letzte Woche musste ich Korrosion in der Steckverbindung von der Batterie zum Kabelbaum entfernen. Gruss, Jochen ! (Elektrolaie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Mai 2, 2014 Share Geschrieben Mai 2, 2014 (bearbeitet) Da der Kabel zum Anlasser keine Sicherung hat, wird direkt von der Batterie über das Anlasserrelais gespeisst. Der Starvorgang läuft über die Sicherungsschalter am Se4itenständer, Notfall STOP Schalter zum Zündschloss. Da ist wohl ein Kurzschluss auf dem Weg. Geht die 30A oder die 10 A Sicherung kaputt ?? Zusatz: Die 30A geht zur Lichmaschine und zum Linken Schalter am Lenker. Die 10A und die 15A gehet u.a. auch zum Blinker Relais. bearbeitet Mai 2, 2014 von Maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben Mai 2, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 2, 2014 Es ist die 10amp Sicherung! Der blinker funktioniert immer u grad ist die dicke auch angesprungen ! Habt dank füreure schnellen antworten.... Hab ne gelbatterie die zu hause immer am strom hängt. Sie wird wohl ok sein! Am Seitenständer schalter hab ich gestern auch gerüttelt- brachte nix! Werd dsnn wenns noch mal passiert mal die di ersen kabel entlangschleichen! Kumpel meinte das zübdschloss wäre wohl defekt.... We will see! 1000 dank erst mal! Lg, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Mai 2, 2014 Share Geschrieben Mai 2, 2014 Laut Schaltplan geht eine der 10A Sicherungen zum Scheinwerferschalter. ?? Nur so ne Vermutung. Kontrolliere das Relais vom Hauptscheinwerfer. Nicht das der Wasser abbekommen hat und einen Kurzen hat. Oder halt die Stecker und Kabel die oberhalb des Motors unter dem Vergaser und LuFi liegen. Nicht da da was durchgescheuert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben Mai 5, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 5, 2014 Liebe Leute...vielen Dank für eure prompten Antworten....Fehler wurde von nem netten Moppedfahrer mit mobiler Werkstatt gefunden...Die Kabulatur die vom Zündschloss abgeht ist auch nun schon 18 Jahre alt u sieht entprechend verwegen aus. Ein Kabel bestand nur noch aus einzelnen Teilen u wurde durch die Isoplierung gehalten. Besagt5er freundliche Kolelge hat mal kurz neu gelötet u nu funktioniert se wieder einwandfrei. Werd dann mal zu Haus zum Schrauber meines Vertrauens gehen u nachfragen ob das ganze erneuert werden sollte..... Lieben Gruß, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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